php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-11-2006, 12:30
sunnysk25
 Newbie
Links : Onlinestatus : sunnysk25 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 4
sunnysk25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mit getElementById und IE

Hallo!

Habe ein riesen Problem:

Habe eine Tabelle:
Code:
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" style="display: none" id="info">
                              <tr>
                                <td>
                                    <div align="center">
                                      <input type="hidden" name="filename" value="<?=$detail['filename']; ?>">
                                      <input type="hidden" name="picid2" value="<?=$_REQUEST['picid']; ?>">
                                      <textarea name="pic_info" style="width: 230px; height: 50px; font-family: Tahoma, Verdana, Geneva; font-size: 10px;" id="infotext"><?=LoadImageDescription($detail['filename']); ?></textarea>
                                      <br>
                                      <br>
                                  </div>
                                </td>
                              </tr>
                          </table>
Nun habe ich einen Button:
Code:
<input type="button" name="Submit4" value="zeigen" id="btn_info" onClick="toggleInfo();">
Wenn ich auf diesen Button klicke, soll das JavaScript aufgerufen werden:
Code:
function toggleInfo() {
	var reTable = document.getElementById("info").style.display;
	if (reTable == 'none') {
		document.getElementById("info").style.display = "table";		
	} else {
		document.getElementById("info").style.display = "none";
				
	}
}

Sinn ist, dass die Tabelle bei Klick auf den Button gezeigt, bei nochmaligem Klick wieder versteckt wird...

Soweit funktioniert das alles auch ganz gut - aber nur im FireFox und Opera...

Der IE will das verdammt noch mal nicht darstellen...

So - wie löse ich das im IE?!?!?!
Habe etwas gelesen, dass ich das Objekt da über 'document.all' ansprechen muss, nur wie mache ich das genau?!?!


Habe nun einen Hinweis bekommen, dass es mit document.all funktionieren sollte - das ist nun mein Lösungsansatz - will aber auch nicht:

Habe es jetzt mal abgeändert, doch verstehe ich den blöden IE einfach nicht - geändert in:

Code:
	if (document.all){
		var reTable = document.all.info.style.display;
	} else {
		if(document.layers){
			var reTable = document.layers['info'].display;
		} else {
			if(document.getElementById('info')) {
				var reTable = document.getElementById('info').style.display;	
			}
		}
 	}
führe ich nun einen
Code:
alert(reTable);
aus, zeigt mir sowohl Firefox, Opera als auch IE richtig "none" an... nun ist alles okay, doch wenn ich nun

Code:
	if (reTable == 'none') {
		if (document.all){
			document.all.info.style.display = "table";
			document.all.btn_info.value = "verstecken";
			document.all.btn_info.disabled = false;
		} else {
			if(document.layers){
				document.layers['info'].display = "table";
				document.layers['btn_info'].value = "verstecken";
				document.layers['btn_info'].disabled = false;
			} else {
				if(document.getElementById('info')) {
					document.getElementById('info').style.display = "table";	
					document.getElementById('btn_info').value = "verstecken";
					document.getElementById('btn_info').disabled = false;
				}
			}
		}
Bekomme ich im IE wieder die Fehlermeldung "Die Display Eigenschaft wurde nicht gefunden!"

Was soll der Mist?!?! Erst findet er ihn und gibt mir richtig "none" zurück und wenn ich den Wert auf "table" setzten möchte, gibt es diese Eigenschaft auf einmal nicht...

Was läuft da schief?!?!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-11-2006, 12:41
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1. code umbrechen
2. zitat selfhtml
Zitat:
Die Angaben zu den Tabelleneigenschaften werden von Netscape 6.0 interpretiert, vom Internet Explorer jedoch auch in der Version 6 noch nicht.
also display: block;

gru0
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-11-2006, 12:45
sunnysk25
 Newbie
Links : Onlinestatus : sunnysk25 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 4
sunnysk25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen, vielen Dank... Bin da gestern bald verzweifelt und habe alles mögliche ausprobiert...

Auf das "block" bin ich allerdings nicht gekommen...

Vielen Dank, jetzt funktionierts!!

Grüße,

Sascha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.