PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/)
-   -   Cursor an bestimmte Stelle stellen??? (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/78646-cursor-an-bestimmte-stelle-stellen.html)

thesilencer5 30-11-2006 12:12

Cursor an bestimmte Stelle stellen???
 
Hallo,

ich habe ein Eingabefeld (mehrzeiliges Textfeld) in meinem Kontaktformular.
Wenn der Kunde das Formular aufruft, ist das Eingabefeld schon vorausgefüllt. Dort steht:

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Mit freundlichen Grüßen
Kundenname
Ist es möglich, beim Öffnen der Seite den Cursor automatisch an die richtige Stelle zwischen "...Damen und Herren" und "Mit freundlichen Grüßen..." zu stellen?

Danke im Voraus

gruenspan 30-11-2006 14:24

Re: Cursor an bestimmte Stelle stellen???
 
Zitat:

Original geschrieben von thesilencer5
ist es möglich, beim Öffnen der Seite den Cursor automatisch an die richtige Stelle zwischen "...Damen und Herren" und "Mit freundlichen Grüßen..." zu stellen?
ich denke nicht, das dies möglich ist. Aber warum willst Du das sehr geehrte... und das vielen Dank... ins Textfeld schreiben. Wenn es sowieso vorgegeben ist, dann lass es doch einfach als "normalen Text" ausgeben und stell dazwischen das Textfeld.

thesilencer5 30-11-2006 14:33

damit der Kunde z.B. die Anrede ändern kann, um einen Bestimmten Mitarbeiter anzuschreiben, bzw. den Namen des Absenders, wenn jemand im Auftrag des Kunden schreibt.

gruenspan 30-11-2006 14:40

Laut meines Wissens, kann man die Cursorposition in einem textfeld nicht ermitteln. Deshalb, denke ich, ist es auch nicht möglich diesen an eine bestimmte Position zu setzen.
Zitat:

damit der Kunde z.B. die Anrede ändern kann, um einen Bestimmten Mitarbeiter anzuschreiben, bzw. den Namen des Absenders, wenn jemand im Auftrag des Kunden schreibt.
Dann mach beides separat und unabhängig vom Textfeld.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG