php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-02-2008, 18:46
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 2faches prob?

2. prob:

[CSS] und wieder der sch**** IE!
ich nehm folgenden quellcode
Code:
<div id="container">
       <div id="left">
           Links
       </div>
       <div id="right">
           Rechts
       </div>
       <div id="main">
           Main
       </div>
</div>
mach ich die Ausrichtung mit Pixelangaben, in allen Browsern 1a. Nehm ich aber Prozente:

left -> float:left; width:20%;
right -> float:right; width:20%;
main -> float:left; width:60%;

funktioniert das auch, geb ich allerdings dem Container ein margin von 10px hauts den Main nach unten. Allerdings nur im IE! Hab ich da was übersehen?

thx 4 help
__________________
Signatur-Text ...

Geändert von dani_o (01-02-2008 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-02-2008, 19:22
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kk problem 1 gelöst - der IE gibt mir HEX-Werte alle anderen Browser nur RGB - aber prob 2 iss immer noch
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-02-2008, 19:42
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

alles klar - nach langem suchen einfach

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

in den header und s prob iss weg
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-02-2008, 19:44
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von dani_o
kk problem 1 gelöst - der IE gibt mir HEX-Werte alle anderen Browser nur RGB - aber prob 2 iss immer noch
Hä, würdest du bitte die 1 Frage wieder reinstellen, sonst werden wir die das Editrecht entziehen müssen

zu 2. welchem Container hast du den margin gegeben? und 60% von was? hast du von Anfang an irgendwo eine Breite definiert?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-02-2008, 20:40
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
Hä, würdest du bitte die 1 Frage wieder reinstellen, sonst werden wir die das Editrecht entziehen müssen
Oops - Sry !
Die Frage war, warum ich mit der Javascript-CSS abfrage im IE keinen Wert bekomme. ich hatte die Farben von RGB2Hex umgewabdelt und nicht mitbekommen, dass der IE gleich die Hex-Werte ausliest
Zitat:
Original geschrieben von asp2php
zu 2. welchem Container hast du den margin gegeben? und 60% von was? hast du von Anfang an irgendwo eine Breite definiert?
Ja, der Body hat 100% breite
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.