Google Maps einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Google Maps einbinden

    Hallo zusammen,

    folgendes: ich möchte gerne Google Maps in eine Website einbinden. Jedes Mitglied der Community soll darauf Orte markieren können. Das Eintragen des Ortes soll über ein einfaches Formular erfolgen. Dazu gehört Namen und Adresse des Ortes sowie eine kurze Beschreibung. All das soll man erhalten, wenn man auf die Markierung in der Map klickt (dann öffnet sich ja immer so eine Art "Sprechblase" bei Google Maps). Ausserdem soll ein Link zu einem ausführlicheren Profil auf der Website führen.

    Habe dafür schon von einem Unternehmen ein Angebot bekommen. Leider war das ziemlich teuer in Anbetracht des eher kleineren Projekts. Also, ich freue mich über Angebote eurerseits.

    Natürlich stehe ich allen Nachfragen offen!
    E-Mail: daniel@ucinteriors.com

    Daniel Eichhorn
    Urban cocooning
    Numéro Siret: 48834341900013
    266 rue des Pyrénées
    75020 Paris
    Phone: +33 173752112
    Fax: +33 143668215
    Zuletzt geändert von dengo; 25.07.2007, 09:50.

  • #2
    Re: Google Maps einbinden

    Regeln für Jobangebote lesen, Infos ergänzen - sonst *trash*
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Soweit mir bekannt ist das, was du vor hast, nicht erlaubt. Bitte Google Maps AGB lesen!
      Picadreams
      .software.beratung.schulung.

      www.picadreams.at

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Picadreams
        Soweit mir bekannt ist das, was du vor hast, nicht erlaubt. Bitte Google Maps AGB lesen!
        Warum? Das macht doch jedes Mashup so. Oder hab ich was überlesen?

        Kommentar


        • #5
          Lt. den AGB von Google Maps dürfen die Karten in keinster Weise gewerblich und nur für den eigenen Gebrauch verwendet werden. Am besten genau prüfen. Jeder Mörder tötet Menschen, Sie kommen trotzdem vor Gericht wenn Sie auch töten.
          Picadreams
          .software.beratung.schulung.

          www.picadreams.at

          Kommentar


          • #6
            Mmm, das ist etwas schwer zu überschauen, aber die API darf man nach meinem Verständnis durchaus auch auf gewerblichen Seiten einbinden.
            http://www.google.com/apis/maps/

            The Maps API is a free beta service, available for any web site that is free to consumers.

            Kommentar


            • #7
              Was ist denn das für eine Diskussion? Im Wesentlichen gibt es in der TUI 2 Einschränkungen:

              1) die Map muss öffentlich zugänglich sein (also keine reine Intranet-Anwendung).
              2) die Benutzung der Map muss für die Benutzer der Webseite kostenfrei sein.

              Dies ist unabhängig davon, ob die Anwendung für Privatzwecke oder gewerbliche Zwecke benutzt wird. Sind diese Punkte nicht erfüllt, ist eine Enterprise-Lizenz (welche SEHR teuer ist) mit Google abzuschliessen.
              Ich sehe in dem geplanten Anwendungsbereich bei Verwendung der kostenfreien Lizenz absolut keine Verletzung der massgeblichen TUI.

              Gruß, Frank

              (der schon einige Map-Projekte für gewerbliche Kunden realisiert hat)

              Kommentar


              • #8
                Dann widerspricht sich das mit der Nutzungslizenz der Karten. In wie weit nun was gilt ist fraglich, aber okay.
                Picadreams
                .software.beratung.schulung.

                www.picadreams.at

                Kommentar

                Lädt...
                X