Cronjob soll PHP datei ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Gut also von Vorne....

    Ich habe einen Root server, darauf läuft ein browser game.... der halt die mysql datenbank aktualisiert sowie noch vieles mehr..... (weiter brauch man darauf nicht eingehen)

    Nichts desto trotz, läuft das script über 4 std.

    Jetzt möchte ich einen Cronjob der es durchhält das php script erfolgreich zu absolvieren.

    Um halt es für den server einfacher zu machen (Lynx die 180000 sek lesefehler nicht auftreten zu lassen) möchte ich das script in mehrere Dateien ausführen.

    CRONJOB
    |
    -> DATEI1.php
    | (wenn datei1.php) fertig bearbeitet gehe zu datei 2
    |
    -> Datei2.php
    |WENN FERTIG DANN
    |
    -> Datei3.php

    Noch fragen ?

    !HILFE!

    Kommentar


    • #17
      schreib dir ein Shellscript

      Code:
      lynx /path/to/file1.php
      lynx /path/to/file2.php
      lynx /path/to/file3.php
      und lass das von Cron aufrufen
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #18
        Das hat halt den Nachteil, daß die Tasks alle gleichzeitig starten und den Server ums dreifache belasten!

        Hmm also eine verläßliche Lösung, innerhalb eines Cronjobs den Lynx auf eine weitere Datei zu schicken, wird schwierig glaube ich.

        Lieber die Aufgabe von vornherein in Häppchen unterteilen und diese dann Zeitversetzt starten. Dabei protokollieren, wann jede Aufgabe startet und endet, um Überlappungen sofort zu erkennen und die Startzeitpunkte entsprechend anzupassen.

        Kommentar


        • #19
          Edit: Quatsch Denkfehler! Meillos Lösung paßt perfekt.

          Kommentar


          • #20
            Hi,

            also wenn dein script nicht was wirklich schwieriges berechnet oder
            unmengen von daten bearbeiten muss und trotzdem so lange
            braucht würd ich mir mal gedanken machen.

            Und selbst wenn nicht, würd ich mir mal gedanken machen.
            4 stunden , ich meine 4 stunden.
            Es gibt wirklich relativ wenige problemklassen bei denen eine solche
            laufzeit zu erwarten ist. Und für diese probleme ist php sicher nicht
            die richtige sprache.

            Aber deinen statements nach geht es um ein browsergame, also
            bitte was dauert daran 4 stunden ?

            greets
            (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von closure
              Aber deinen statements nach geht es um ein browsergame, also
              bitte was dauert daran 4 stunden ?
              ... vielleicht ist's ja 'ne grafische Innovation und generiert Videos oder so ....

              ..... oder der (V-)Server ist _ganz schön_ überlastet
              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
              (from here)

              Kommentar

              Lädt...
              X