Usermanagement

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von jOhnny knOx
    Ich lern besser aus Fehlern
    OffTopic:
    aber bitte nicht auf kosten anderer.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • Original geschrieben von mrhappiness
      last_action=NOW()

      probier's mal damit
      Da passiert auch nichts:

      UPDATE user SET last_action=NOW(), session='', last_time='22:43', last_date='08.06.2003' WHERE id='1'

      Original geschrieben von TobiaZ
      session id ist anscheinend auch leer.

      da kannst du mal sehen, wofür ne prüfung der werte alles gut ist. bevor man den fehler irgendwo anders sucht, immer erst die werte üüberprüfen.-
      Das habe ich doch bereits in mysqladmin gesehen

      Kommentar


      • und warum machst du dir dann nicht gedanken darüber, was der grund dafür ein könnte?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • OffTopic:
          Original geschrieben von jOhnny knOx
          Ich lern besser aus Fehlern
          ... und da hat er ne menge gelernt. :P

          @abraxax: ich brauche posts

          im ernst, abraxax hat wirklich recht. aus diesem grund lasse ich auch dauernd generelle ratschläge mit einfließen. aber anscheinend werden die, wie die meisten meiner posts von Johnny einfach überlesen. Und deshalb möchte ich dich bitten lieber Johnny ein bísschen mehr einsatz zu zeigen. ich habe auch das gefühl, dass du einfach nur fragst und dann C+P. leider die antworten aber nicht im ansatz verstehst. daher solltest du dich in verschiedenen Quellen mal schlau machen.

          BTW @Johnny, wo kann man etwas mehr über dich erfahren?

          Unsere Hilfe bleibt dir natürlich auch weiterhin nicht verwehrt!!!

          Kommentar


          • Das habe ich doch bereits in mysqladmin gesehen
            Eigentor

            Kommentar


            • Original geschrieben von TobiaZ
              Eigentor
              Wieso Eigentor, habs doch bereits gepostet.

              Kommentar


              • aha

                ist ja auch egal. kommst du denn jetzt weiter?

                BTW: Stellung zu den Posts von Abraxax und mir wäre ganz angebracht.

                Kommentar


                • wieso ist der session id wert nicht gesetzt ? Werden Session Variablen gesetzt, so wird doch automatisch eine Session id gesetzt oder ?

                  PHP-Code:
                          $result mysql_query("SELECT * FROM $user_tname WHERE nickname='$username' AND password='$password'");
                          while (
                  $user mysql_fetch_array($result)) { $user_name $user[nickname]; $user_id $user[id]; $user_pass $user[password]; }

                          
                  $_SESSION['user_name'] = $user_name;
                          
                  $_SESSION['user_id'] = $user_id;
                          
                  $_SESSION['user_pass'] = $user_pass

                  Kommentar


                  • OffTopic:
                    [color=red]@jOhnny knOx
                    huhu? noch da? kannst du lesen?
                    kannst du bitte auf meinen post eingehen und eine stellung nehmen.
                    gleiches gilt für den post von tobi

                    ich hoffe mal, das du diese farbe und größe besser erkennen kannst.
                    [/color]

                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • ARGH
                      $%!§*@&!

                      wenn du nirgendwo in deinem Skript
                      PHP-Code:
                      $_SESSION['id']=irgendwas
                      schreibst, gibt's das auch nich

                      damit du nich soviel code umschreiben musst (am ende geht noch was kaputt *fg*) mach direkt hinter session-start das hier
                      PHP-Code:
                      $_SESSION['id']=session_id(); 
                      P.S. Soviel Tastaturen kannst du gar nich bezahlen
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • @jhonny!

                        DIe ID wird auch generiert.

                        ABER:

                        sie wird generiert, wenn du session_start() machst.

                        und ist dann über session_id() abzurufen. woher soll die id denn wissen, in welcher variable du sie gerne hättest????

                        RTFM

                        Kommentar


                        • Ist ja gut. Wieso C+P ? mrhappiness gab mir die genauen Anweisungen von Schritten 1 bis 6. Das habe ich doch alles getan und der Code ist ja auch aus MEINEM Kopf und nicht von euch. Nur ist doch jetzt nur das Problem, dass SESSION-ID und NOW() nicht geht bzw. dass es das nicht gibt und somit nix in die DB einträgt.

                          Kommentar


                          • OffTopic:
                            Ich bin sicher, wir bekommen das Bundesverdienstkreuz

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von TobiaZ
                              @jhonny!

                              DIe ID wird auch generiert.

                              ABER:

                              sie wird generiert, wenn du session_start() machst.

                              und ist dann über session_id() abzurufen. woher soll die id denn wissen, in welcher variable du sie gerne hättest????

                              RTFM
                              Achso muss man die erstmal so ...

                              $_SESSION['id'] = session_id();

                              ... setzen ?

                              EDIT:
                              Okay, sehe grade mrhappiness's Beitrag. Es geht nun.
                              Zuletzt geändert von jOhnny knOx; 08.06.2003, 22:05.

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von jOhnny knOx
                                mrhappiness gab mir die genauen Anweisungen von Schritten 1 bis 6. Das habe ich doch alles getan
                                was hab ich wann gesagt und was hast du davon umgesetzt?

                                Ich hab garantiert nie gesagt, speichere $_SESSION['id'] in der datenbank oder?

                                Wenn wir uns hier bemühen dir zu helfen, dann verscheiß es dir nicht durch so aussagen...
                                und der Code ist ja auch aus MEINEM Kopf und nicht von euch.
                                das dagegen glaub ich sofort
                                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X