Usermanagement

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von mrhappiness
    ARGH
    $%!§*@&!

    wenn du nirgendwo in deinem Skript
    PHP-Code:
    $_SESSION['id']=irgendwas
    schreibst, gibt's das auch nich

    damit du nich soviel code umschreiben musst (am ende geht noch was kaputt *fg*) mach direkt hinter session-start das hier
    PHP-Code:
    $_SESSION['id']=session_id(); 
    P.S. Soviel Tastaturen kannst du gar nich bezahlen
    Ich habe da bedenken, weil du sagtest ja ich soll die var session_id() in $_SESSION['id'] definieren und welche session id gibt es denn bitte noch um die in die session spalte einzutragen ?

    zu 4, ich sollte doch NULL in die Spalte Session schreiben, was ich getan habe und was auch funktioniert, aber wieso sagst du es ist falsch ?


    PHP-Code:
    mysql_query("UPDATE $user_tname SET session='NULL' WHERE id='".$_SESSION['user_id']."'"); 

    Kommentar


    • Original geschrieben von jOhnny knOx
      Ich habe da bedenken, weil du sagtest ja ich soll die var session_id() in $_SESSION['id'] definieren und welche session id gibt es denn bitte noch um die in die session spalte einzutragen ?
      hä?
      zu 4, ich sollte doch NULL in die Spalte Session schreiben, was ich getan habe und was auch funktioniert, aber wieso sagst du es ist falsch ?
      NULL != 'NULL'

      wo bleibt dein bisheriger quelltext samt erklärung?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • Ja, hä.. ich versteh halt nicht welche verdammte session id du meinst. und seit wann ist null nicht null ?

        Kommentar


        • es gibt bloß eine session-id, wie du die abfragst steht jetzt doch shcon mehrere male in dem thread...
          was du machen sollst steht auch in dem thread...

          und wer hat gesagt, dass null nicht null ist?
          NULL == NULL
          NULL != 'NULL'

          lesen sollte man schon können

          ich für meinen teil warte jetzt mal ab bis dass du mich überzeugt hast, dass du das verstanden hast, was du bis jetzt hast, weil bei mir langsam aber sicher der eindruck entsteht, dass du dir ein komplettets usermanagament zusammenstellen lassen willst und selbstr keine zeile von dem verstehst, was du bis jetzt hast

          vielleicht findet sich ja jemand, der das nicht so sieht
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • session=NULL statt session='NULL' meinst du ?

            Das hat nichts mit nicht lesen zu tun, das hat einfach damit zu tun, dass ich nicht darauf achte, dass du da keine hochklammern geschrieben hast, das kann man doch nicht einfach so ahnen, wenn man nicht weiß, dass es ohne Hochklammern geschrieben wird, falls du das meinst.

            Kommentar


            • das hat sehr wohl mit lesen zu tun

              wo bleibt dein code samt erklärung?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • Nein, hat es nicht, ich wusste das halt nicht, also kann ich das auch nicht wissen. Welchen Code mit Erklärung ? Egal, was ich tue ich werde angemeckert.

                Kommentar


                • Original geschrieben von jOhnny knOx
                  Welchen Code mit Erklärung ?
                  DEINEN code natürlich.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • wenn du nicht das machst, was da steht, dann entweder weil du glaubst es besser zu wissen (dann müsstest du nicht fragen) oder weil du nicht sorgfältig genug gelesen hast (nicht drauf achten == nicht richtig lesen)
                    Original geschrieben von jOhnny knOx
                    Welchen Code mit Erklärung ?
                    Original geschrieben von mrhappiness
                    was hältst du davon mal dein skript anzuhängen nachdem du es so dokumentiert hast, dass man sieht, dass du verstanden hast was du bis jetzt gemacht hast/hast machen lassen?
                    der code!und bvevor du fragst warum:
                    ich für meinen teil warte jetzt mal ab bis dass du mich überzeugt hast, dass du das verstanden hast, was du bis jetzt hast, weil bei mir langsam aber sicher der eindruck entsteht, dass du dir ein komplettets usermanagament zusammenstellen lassen willst und selbstr keine zeile von dem verstehst, was du bis jetzt hast
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • Den hab ich doch bereits 2 mal gepostet und ihr sagt einfach ist falsch und das wars.

                      Kommentar


                      • code [color=red]MIT ERKLÄRUNG[/color]
                        kannst du's jetzt besser lesen?

                        ich sag die ganze zeit dass er falsch is und wie du's machen sollst

                        aber jetzt fühl ich mich gelinde gesagt verarscht und ausgenutzt weil ich denke, dass du nix von dem verstehst was du bis jetzt hast, deswegen sag ich nur noch das dein code falsch is

                        desawegen gilt:
                        deine erklärung deines codes überzeugt mich => deine fragen werden beantwortet
                        deine erklärung deines codes überzeugt mich nicht => such dir jemand anderen der's für dich schreibt

                        mrhappiness, grad auf 180 is
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • PHP-Code:
                          mysql_query("UPDATE $user_tname SET last_action=NOW() WHERE session=NOT NULL") or die (mysql_error()); // Hier wird geprüft wer alles online ist, wo die session nicht NULL ist

                          mysql_query("UPDATE $user_tname SET session=NULL WHERE last_action + INTERVAL 15 MINUTE < NOW()") or die (mysql_error()); // Hier wird geupdatet die db ständig geupdatet und user die länger als 15 minuten von der last_action zeit inaktiv waren sind offline

                          mysql_query("UPDATE $user_tname SET session=NULL WHERE id='".$_SESSION['user_id']."'"); // Hier wird der User ausgeloggt und die Session wird auf NULL gesetzt

                          mysql_query("UPDATE $user_tname SET last_action=NOW(), session='".$_SESSION['id']."', last_time='$d_time', last_date='$d_tdy' WHERE id='".$_SESSION['user_id']."'"); // User wird eingeloggt und kriegt bei last_action die aktuelle Zeit (was jetzt übrigens funktioniert) und die session wird die aktuelle session_id(); 

                          Kommentar


                          • und der rest?

                            mit diesen 4 zeilen wird dein script ja wohl nciht laufen. oder?
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • Es geht doch jetzt nur um den Onlinecheck

                              Kommentar


                              • abgesehen von dem was Abraxax bereits geschrieben hat: dein erstes sql-statement ist eher weniger richtig...

                                schau mal hier: http://www.mysql.com/doc/en/Working_with_NULL.html (und schon wieder geholfen)
                                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X