Usermanagement

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Original geschrieben von jOhnny knOx
    Ah, war wohl noch etwas verwirrt vom Film, den ich grad geguckt hatte

    ich änders ...
    Gute Entscheidung.

    Um meine neugierde zu befriedigen was war das für ein Film?

    Wenns Matrix war der ist ok aber kein Meilenstein
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #92
      Es war Matrix Reloaded, wo die ne Besprechung haben und Morpheus redet, dabei waren Trinity und Neo in der Zukunft, dabei noch in der Matrix und Niobe zerstörte die Fabrik während doch Morpheus redete, dass diese Fabrik zerstört werden soll, aber wobei es gerade den Zuschauern gezeigt wird, sowas habe ich noch nie erlebt. Eigentlich werden doch so ne Szenen nur gezeigt wenn es zum selben Zeitpunkt passiert, d.h. einer labert gerade und währendessen passiert an einem völlig anderen Ort was anderes wie ne Schiesserei zwischen Leuten oder so. Naja, fand ich ziemlich verwirrent wie dann noch Neo währendessen (ja, immernoch währendessen) zu Trinity sagte, sie solle nicht in die Matrix, obwohl sie doch dabei in der Matrix waren und nicht in der normalen Welt, der zerstörten Zukunft. Genau wie später Trinity von Neo gerettet wird, nachdem doch Neo in die rechte Tür von den Zuschauern aus, also von Neo aus die linke Tür, zum Ende der Menschheit, wie doch der Architekt bzw. Erfinder der Matrix sagte, dass er da Trinity rettete und die Menschheit doch garnicht ausstarb und er mit seinen Supermankräften irgendwie Trinity wiederbelebt, was keinem klar wird, wie er das gemacht hat. Danach kommen diese Maschinen, Neo bleibt stehen macht sonstwas, sodass die Maschine kaputt ist und er fällt um und so weiter und plötzlich kommt die Scheisse "wird fortgesetzt".

      Zum Eigentlichem:

      Also ich habe jetzt folgenden Code:

      PHP-Code:
              $result mysql_query("SELECT * FROM $user_tname WHERE nickname='$username' AND password='$password'");
              while (
      $user mysql_fetch_array($result)) { $user_name $user[nickname]; $user_id $user[id]; $user_pass $user[password]; }

              
      $_SESSION['user_name'] = $user_name;
              
      $_SESSION['user_id'] = $user_id;
              
      $_SESSION['user_pass'] = $user_pass;

                echo 
      "<table width='100%' border='0' cellspacing='4' cellpadding='0'>
                <tr><td><div align='center'><b>Der Login war erfolgreich</b></div></td></tr>
                <tr><td><div align='center'>Du wurdest erfolgreich eingeloggt <a href='?action=user&show=profile'>"
      .$_SESSION['user_name']."</a>.</div>
              </td></tr></table>"

      Bis hier steht auch noch der ".$_SESSION['user_name']." da. Doch klickt man nun auf den Link (also auf den Namen) dann kommt das Profilmenü und dort sind irgendwie alle Werte der $_SESSION... gelöscht wenn man sie ausgeben will.

      Kommentar


      • #93
        Original geschrieben von jOhnny knOx
        Es war Matrix Reloaded, wo die ne Besprechung haben und Morpheus redet, dabei waren Trinity und Neo in der Zukunft, dabei noch in der Matrix und Niobe zerstörte die Fabrik während doch Morpheus redete, dass diese Fabrik zerstört werden soll, aber wobei es gerade den Zuschauern gezeigt wird, sowas habe ich noch nie erlebt. Eigentlich werden doch so ne Szenen nur gezeigt wenn es zum selben Zeitpunkt passiert, d.h. einer labert gerade und währendessen passiert an einem völlig anderen Ort was anderes wie ne Schiesserei zwischen Leuten oder so. Naja, fand ich ziemlich verwirrent wie dann noch Neo währendessen (ja, immernoch währendessen) zu Trinity sagte, sie solle nicht in die Matrix, obwohl sie doch dabei in der Matrix waren und nicht in der normalen Welt, der zerstörten Zukunft. Genau wie später Trinity von Neo gerettet wird, nachdem doch Neo in die rechte Tür von den Zuschauern aus, also von Neo aus die linke Tür, zum Ende der Menschheit, wie doch der Architekt bzw. Erfinder der Matrix sagte, dass er da Trinity rettete und die Menschheit doch garnicht ausstarb und er mit seinen Supermankräften irgendwie Trinity wiederbelebt, was keinem klar wird, wie er das gemacht hat. Danach kommen diese Maschinen, Neo bleibt stehen macht sonstwas, sodass die Maschine kaputt ist und er fällt um und so weiter und plötzlich kommt die Scheisse "wird fortgesetzt".

        OffTopic:
        Wieso verwirrend?
        Im Enter the Matrix z.B. spielst du die Rollen von Niobe und Ghost und sprengst also das Kraftwerk. Abgesehen davon erzählt das Game mehr zu der Geschichte zur Matrix. Wenn man das Movie gesehen hat und dann das Spiel gespielt hat versteht man einiges.

        Laut Orakel z.B. wird Niobe erklärt das Neo nun seinen Geist vom seinem Körper gelöst hat und praktisch zwischen 2 Welten ist. Wo später nur Trinity ihn wieder aus der Zwischenwelt befreien kann. Und was Neo gemacht hat mit Trinity ist nichts anderes das er die Daten aktiv geändert und einen Zustand umgekehrt hat.

        die Maschinen hat er durch die Trennung von Geist und Körper stoppen können.
        Und das zeigt eindeutig das Neo bald unbesiegbar wird, so dass er möglicherweise bald seine Gestalt auch Vervielfachen kann wie er will -> meine Vermutung

        Daher ist die Story nur verständlich mit Game + Movie und durchaus supergelungen, deshalb gibt es auch die schlechte Kritiken die sich nur auf den Film beziehen.




        und nun zum Prob wie willst du


        $_session['user_name'] ausgeben ohne echo?
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #94
          Ich weiss dass die Story von Niobe und Ghost im Spiel erklärt/gespielt wird. Doch man macht doch keine Zukunftsblende in Filmen, sondern eine Rückblende bzw. anderer-ort-blende-zur-selben-zeit normalerweise.

          ich sagte doch:

          Bis hier steht auch noch der ".$_SESSION['user_name']." DA. Danach ist im Link ".$_SESSION['user_id']." enthalten, wo aber keine ID ausgegeben wird, wenn der Link makiert wird.

          Kommentar


          • #95
            das kann nicht!

            mach vorher mal ne ausgabe des session Arrays!

            Kommentar


            • #96
              Na habe ich doch. Ich sagte doch oft genug: Nachdem man auf den Link klickt sind die SESSION-Variablenwerte nicht mehr vorhanden, DAVOR ABER SCHON (vor dem Klicken).

              Kommentar


              • #97
                es kann aber nicht, dass die daten überall da sind, nur im link auf einmal (nämlich nachher und nicht vorher) nicht mehr.

                jetzt poste mal wie das array aussieht!

                Kommentar


                • #98
                  Original geschrieben von jOhnny knOx, was natürlich übersehen wurde ;P
                  PHP-Code:
                          $result mysql_query("SELECT * FROM $user_tname WHERE nickname='$username' AND password='$password'");
                          while (
                  $user mysql_fetch_array($result)) { $user_name $user[nickname]; $user_id $user[id]; $user_pass $user[password]; }

                          
                  $_SESSION['user_name'] = $user_name;
                          
                  $_SESSION['user_id'] = $user_id;
                          
                  $_SESSION['user_pass'] = $user_pass;

                            echo 
                  "<table width='100%' border='0' cellspacing='4' cellpadding='0'>
                            <tr><td><div align='center'><b>Der Login war erfolgreich</b></div></td></tr>
                            <tr><td><div align='center'>Du wurdest erfolgreich eingeloggt <a href='?action=user&show=profile'>"
                  .$_SESSION['user_name']."</a>.</div>
                          </td></tr></table>"

                  Kommentar


                  • #99
                    und jetzt zum Teufel POSTE mir den INHALT des $_SESSION-Arrays.

                    Ich bin sicher, dass ich nichts übersehen habe!!!

                    eine einfache ausgabe des kompletten array!!!

                    Kommentar


                    • Was denn für 'nen Array ? Mehr als das habe ich noch nicht.

                      Kommentar


                      • so schwer kann's doch echt nich sein, mach das hier:
                        PHP-Code:
                        <?php
                        session_start
                        ();
                        echo 
                        '<pre>';
                        print_r($_SESSION);
                        echo 
                        '</pre>';
                        und zwar in allen seiten, du in dem von dir beschriebenen problem vorkommen
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • ja, aber du sollst das mal ausgeben, verstehst du? AUSGEBEN!!! nicht deinen Code. Einfach mal das ganze array ausgeben,

                          vielleicht hilft dir dabei sogar print_r

                          Kommentar


                          • @Johnny: Langsam glaube ich wir reden an die Wand

                            Und was zum Henker ist den

                            $_session ?

                            eine eierlegende Wollmilchsau ?


                            TobiaZ und Happy wollen nichts anderes als den Content vom $_session Array

                            PHP-Code:
                            print_r($_session); 
                            Und warum zum Henker seit ihr wieder schneller als ich.
                            Zuletzt geändert von Payne_of_Death; 04.06.2003, 16:34.
                            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                            [color=red]Merke:[/color]
                            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                            Murphy`s Importanst LAWS
                            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                            Kommentar


                            • ist ja egal. aber besser zweimal gepostet, als gar nie verstanden

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von TobiaZ
                                ist ja egal. aber besser zweimal gepostet, als gar nie verstanden
                                OffTopic:

                                Ich habe langsam das Gefühl das meine Firewall nichts bringt und ihr mir einen Keylogger untergeschoben habt, die Vorfälle häufen sich

                                ok, ich versinke nicht im ot

                                Zuletzt geändert von Payne_of_Death; 04.06.2003, 16:56.
                                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                                [color=red]Merke:[/color]
                                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                                Murphy`s Importanst LAWS
                                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X