Abfrage
Ja, wie ich dieses Zeichen als HTML-Entity ausgebe, weiß ich. ich will wissen, was ich als zu suchenden bzw. ersetzenden Wert bei str_replace eingeben muss, damit das nicht korrekt dargestellte Zeichen ersetzt wird. Ausgegeben wird dieses ğ in meinen Browsern als Ä. Ich kann ja aber nicht nach Ä suchen und alle Äs als ğ ausgeben, denn ich brauche ja evtl. auch mal ein Ä.
Gruß
newbie1955
Sehe jetzt, dass offenbar auch andere türkische Sonderzeichen nicht korrekt ausgegeben werden.
str_replace-Problem
Collapse
X
-
Das sind HTML-Entities. Da musst du nichts mehr herumkodieren, die kannst du so direkt an den Browser ausgeben und der versteht das auch (wie du hier im Forum selber festgestellt hast).
Leave a comment:
-
Türkische g
ja, klar, hat auch mit Sonderzeichen zu tun. Aber alle anderen Sonderzeichen werden ja korrekt dargestellt, deshalb ist das hier ein neues Problem.
In der Code-Darstellung hier wird es auch nicht richtig angezeigt, also utf-8 bringt alles richtig, nur das türkische g nicht, dass sich hinter der Maskierung [FONT=Lucida Sans Unicode]"& # 2 8 7 ;[/FONT][FONT=Lucida Sans Unicode]" und [/FONT][FONT=Lucida Sans Unicode][/FONT][FONT=Lucida Sans Unicode]"& # 2 8 6 ;" [/FONT][FONT=Lucida Sans Unicode]verbirgt.
also mit str_replace komme ich so nicht weiter.
Gruß
newbie1955
[/FONT]
Leave a comment:
-
Türkisches G als Sonderzeichen ersetzen
Hallo, ich lese den feed einer türkischen Zeitung ein. Die Seite ist in utf-8 codiert und wird auch so ausgegeben. Leider habe ich Probleme mit dem türkischen [FONT=Lucida Sans Unicode], das nicht korrekt ausgegeben wird. Ich habe es so versucht:
[/FONT]PHP Code:$doc = str_replace( "ğ", "ğ", $doc);
$doc = str_replace( "Ğ ", "Ğ", $doc);
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
newbie1955
Leave a comment:
-
Geschafft
...habs jetzt doch mit viel UTF-8 de- und encode hingekriegt
Danke
Leave a comment:
-
str_replace
Originally posted by h3ll View Poststr_replace() ist das falsche Werkzeug, wenn du ein Zeichensatzproblem beheben willst.
http://www.php-resource.de/forum/htm...-probleme.html
wollte ich ja gar nicht, ich wollte einen Teilstring entfernen, der ein Sonderzeichen enthält.
Leave a comment:
-
str_replace() ist das falsche Werkzeug, wenn du ein Zeichensatzproblem beheben willst.
http://www.php-resource.de/forum/htm...-probleme.html
Leave a comment:
-
str_replace
Originally posted by TobiaZ View PostWelche Codierung hat der zu bearbeitende String und als was (Codierung) speicherts du deine Datei?
Quelltext des feeds sieht so aus:
[CODE<title>CDU-Abgeordnete am B�rgertelefon (f�r Abonnenten)</title>][/CODE]
Ich habe es ja mit "(für Abonnenten)" versucht. Aber erfolglos.
Gruß und Dank
newbie1955
Leave a comment:
-
Welche Codierung hat der zu bearbeitende String und als was (Codierung) speicherts du deine Datei?
Leave a comment:
-
Gib den zu bearbeitenden String einfach mal aus und sieh dir in der Quelltextanzeige an, ob er mit htmlentities oder ähnlichem daherkommt. Ansonsten bleiben deine Versuche reines Rätselraten.
Leave a comment:
-
str_replace-Problem
Hallo, ich möchte mit str_replace folgenden Ausdruck entfernen
(für Abonnenten)
PHP Code:$title = str_replace("(für Abonnenten)", "", $title);
PHP Code:$title = str_replace("(für Abonnenten)", "", $title);
Gruß
newbie1955Tags: None
Leave a comment: