php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #16 (permalink)  
Alt 17-03-2013, 13:40
Guenni61
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Guenni61 ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Viersen
Beiträge: 128
Guenni61 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Melewo,

Überprüfung !==false weglassen.

Version 1 - Die Spalten sind durch Komma getrennt (default), ich übergebe nur den Dateinamen . . .
PHP-Code:
<?php
$handle 
fopen ('datei.csv'r);
while(
$line fgetcsv($handle)){
 echo 
'<pre>';
 
print_r($line);
 echo 
'</pre>';
}
fclose($handle);
?>
Version 2 - Die Spalten sind durch Komma getrennt (default), ich übergebe Dateinamen und Trennzeichen ohne Zeilenlänge . . .
PHP-Code:
<?php
$handle 
fopen ('datei.csv'r);
while(
$line fgetcsv($handle',')){
 echo 
'<pre>';
 
print_r($line);
 echo 
'</pre>';
}
fclose($handle);
?>
Beide Versionen funktionieren, liefern das gleiche Ergebnis. Schonmal dran gedacht, dass auch PHP-Funktionen nicht immer arbeiten, wie beschrieben?

Gruß
Günni
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 17-03-2013, 16:45
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Hinweise, doch ich habe keine Probleme und muss auch keine CSV-Dateien auswerten oder verarbeiten, sondern habe nur einiges getestet und wie ich meine, dabei auch eine akzeptable Lösung gefunden. Wenn das dem Fragesteller weitergeholfen hat, dann ist es gut.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 17-03-2013, 23:40
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Melewo Beitrag anzeigen
Wenn length weggelassen wird, so findet fgetcsv auch delimiter nicht mehr, ...
Niemand verlangt, das Argument für $length wegzulassen. Aber auf 0 setzen darfst du es schon.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 18-03-2013, 11:13
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
Niemand verlangt, das Argument für $length wegzulassen. Aber auf 0 setzen darfst du es schon.
Hatte ich gestern noch getestet und geändert. Soll heißen, habe bei fgets
PHP-Code:
while ((fgets($handle)) !== false ) { 
length entfernt und bei fgetcsv length zu den Eigenschaften hinzugefügt, mit dem Wert 0. Falls einer das Script wirklich mal testen oder verwenden möchte, kann er dann den Wert der Eigenschaft bei Bedarf anpassen.
PHP-Code:
private $leng  =   0;
...
 
  while ((
$data fgetcsv($handle$this->leng$this->sepa)) !== false
Bei fgets verringerte sich die Laufzeit durch die Entfernung von length um durchschnittlich 0,05 Sekunden, unter Verwendung der Testdatei mit 200.000 Zeilen.

Für die Hinweise bin ich dankbar, doch als Demo sollte es damit genügen, zumal noch einige weitere Details getestet und verbessert wurden und mehr als ein Demo ist es ja nicht. Für meine eigenen Seiten benutze ich keine CSV-Dateien und als ich die mal nutzen wollte, speicherte ich die in einer Datenbank. Da liegen die eventuell heute noch, denn noch bevor die Webseiten richtig eingerichtet waren, stieg ich auf Web Services um.

Zitat:
Zitat von andygyr Beitrag anzeigen
Wenn ich da die Daten in ein Array lese, das Array umdrehe und mit einem foreach durchgehe und ausgebe, inkl. str_getcsv und print_r brauche ich dafür ca. 5 Sekunden, vobei die dauer für print_r in etwa meinem Vorhaben entsprechen wird.
Ladezeit der Seiten unter Localhost:
Größe der CSV 181 MB mit 200.000 Zeilen
Firebug beim Blättern von einer Seite zur anderen: 561ms (onload: 627ms)

Ladezeit der Seiten im Web:
Größe der CSV 16,2 MB mit 18.000 Zeilen
Firebug beim Blättern von einer Seite zur anderen: 561ms (onload: 630ms)

Geändert von Melewo (18-03-2013 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 19-03-2013, 20:13
andygyr
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andygyr ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 183
andygyr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen Dank an alle die mit geholfen haben.

Ich habs nun auch eingesehen, dass es wohl sinnvoller ist eine Datenbank zu benützen. Nur schon, weil gewisse Aktiendaten sicherlich nicht nur einmal abgerufen werden, und so kann ich dann immer noch die fehlenden einfach Updaten.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 22-03-2013, 19:06
andygyr
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andygyr ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 183
andygyr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich bin nun Dabei die Daten in die Datenbank zu speichern. Ich habe jedoch Probleme mit dem Datenbankdesign. Was ist am sinnvollsten, alle Daten in eine Tabelle zu speichern (das gäbe dann für jeden Tag einer Aktie einen Datensatz) oder pro aktie eine Tabelle zu generieren?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/103855-csv-datei-rueckwaerts-lesen.html
Erstellt von For Type Datum
CodeAngel.org Chad Emrys Minick This thread Refback 09-09-2013 18:15

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
csv in array lesen, spalten getrennt frank7l7 PHP Developer Forum 4 14-11-2003 13:54
csv lesen / schreiben cypresshill PHP Developer Forum 4 05-09-2003 15:36
Datei rückwärts lesen Bernd PHP Developer Forum 1 30-01-2003 18:20
mit php aus einer csv datei lesen? Tamtam PHP Developer Forum 3 09-01-2003 17:12
tabelle rückwärts lesen sulay SQL / Datenbanken 1 03-10-2002 01:28

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.