Blättern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von Abraxax
    dein code in eingerückter variante. da sieht man so einiges direkt :teachkauf die mal ein vernünftiges php-buch.
    ich sehe schon zwei fehler gleichzeitig. beide sind sie zum lachen.

    meine 2 Bücher sind wirklich nicht doll aber ein anfang......
    und der code selbst ist ja ned von mir, aber weil ich dachte ihn z uverstehen, hab ich mir das zum testen mal angepasst.......
    man kann ja ned immer glück haben

    Kommentar


    • Original geschrieben von Abraxax
      ich sehe 4x { und 3x }
      OffTopic:
      verräter
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • Original geschrieben von Abraxax
        ich sehe 4x { und 3x }

        ok, wenn du das siehst, dann muß ich das ja wenigstens finden....
        ich suche......

        Kommentar


        • Original geschrieben von mrhappiness
          OffTopic:
          verräter
          sorry. hatte aber zeitgleich geschrieben als du gepostet hattest ...
          aber er findet es immer noch nicht... *LOL*
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • Original geschrieben von mrhappiness
            dann siehst du weniger als ich, schau mal ganz genau hin

            ich drück dir die daumen du schaffst das...
            ich glaub, ich habs gefunden......erst mal habe ich nch mal die klammern betrachtet, und dann gesehen das vor dem FOR eine geschlossen klammer stehen müßte.....

            jetzt hab ich zwar noch 2 warnings über nicht deklarierte variablen, aber das schaffe ich auch noch

            *freu*
            Zuletzt geändert von olli2jasmin; 14.03.2003, 16:59.

            Kommentar


            • blätter script fertig !
              suchscript beginnt....... *lach*

              Kommentar


              • poste doch mal deine aktuelle ip.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • Original geschrieben von Abraxax
                  poste doch mal deine aktuelle ip.
                  für den moment : http://217.0.1.34/1/kopieall.php

                  Kommentar


                  • Kann mir nochmal jemand mit der Nummerierung etwas auf die sprünge helfen.
                    Wie das laufen soll, Anzahl der Beiträge auf der aktuellen Seite abziehen oder hinzufügen beim Blättern, verstehe ich ja, doch ich hab absolut keinen schimmer wie ich das in PHP realisieren soll.

                    PHP-Code:
                    $count mysql_query("SELECT * FROM $table order by datum");   // Einlesen (nicht nur für die Nummerierung
                    $x mysql_num_rows($count);   // Anzahl an Variable übergeben
                    ....   // Hier kommt dann unter anderem die Ausgabe wo dann auch die Nummern angezeigt werden
                    --$x;   // Nach jedem Eintrag einen abziehen 
                    Das ist der Code den ich dafür habe.
                    Ich habe versucht in der Umblätterfunktion, genauer gesagt in den Links dazu, ($x - $anzahl) zu benutzen.
                    Naja, aber es wird ja der ganze Code neu aufgerufen, somit auch die Variable $x mit mysql_num_rows($count); wieder gefüllt.
                    Dann ist natürlich das - bzw + $anzahl für den allerwertesten.

                    Nur ich peile nicht so richtig wie ich es denn machen soll.
                    Kann mir da vielleicht jemand noch nen kleinen Denkanstoss geben ??
                    Gruß

                    Majjo

                    Kommentar


                    • vor dem --$x musst du von $x die beiträge abziehen die auf den seiten vorher schon angezeigt hast
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • bevor du aber wie ich nen "Blätter" terror auslöst, kannich dir gern mein kompletten code schicken.... sende mir ne pm und ich schick dir en quellcode (fast jede Zeile kommentiert)

                        Kommentar


                        • Danke Olli, aber ich will da selber drauf kommen. Wenn ich das nicht Peile, dann schreib ich Dich an.

                          Ich versuch das heute nachmittag erstmal.

                          Dann muss ich noch nen kleinen Oskar oder Pokal im Keller aus Gold feilen.
                          Für mrhappiness
                          Gruß

                          Majjo

                          Kommentar


                          • Wie ich hab keine Rechte ne PM zu schreiben ???

                            Olli, kannst es mir mal an majjo2k1@gmx.de schicken ?
                            Ich habs immernoch nicht hin bekommen.
                            Mehr wie ein paar Fehlermeldungen kommt da nicht.
                            Will mir das mal richtig angucken.
                            Gruß

                            Majjo

                            Kommentar


                            • du kannst dir den code gleich mit angucken unter :
                              offline

                              aber nur solange ich online bin, geht dieser link.
                              Zuletzt geändert von olli2jasmin; 15.03.2003, 16:42.

                              Kommentar


                              • hmmm


                                kann es sein das Du garnicht durchzählen lässt, sondern die IDs auf auto_increment hast und einfach nur diese ID ausliest ???

                                das hatte ich auch, doch wenn ich dann einen eintrag mittendrin lösche, dann hab ich ne lücke bei der nummerierung.

                                entweder bin ich blind, oder du machst es so wie ich eben sagte.
                                Gruß

                                Majjo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X