Blättern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Original geschrieben von olli2jasmin
    PHP-Code:
     # diesen Link-Code hatte ich vorher genutzt, aber es kam zur fehlermedldung: expecting `T_STRING' or `T_VARIABLE' or `T_NUM_STRING in Zeile  32
       # <a href="'.$HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF'].'?start='.$start - $resultsPerPage.'">zurück</a>
       # <a href="'.$HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF'].'?start='.$start + $resultsPerPage.'">weiter</a>
       # Zeige die Navigationen nur an, wenn auch möglich, d.h. weitere Datensätze der jeweiligen Richtung vorhanden sind. 
    die fehlermeldungs is
    1. auskommentiert und
    2. steht da dass du die meldung bekommen hattest als du einen anderen code als jetzt genutzt hast oder ich kann kein deutsch mehr, bzw. bin zu blöd für dich

    hast du mal Mellos tipp probiert?
    wahrscheinlich nich oder?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #47
      ja, die fehlermeldung hatte ich nur, als ich den unteren codeschnipsel benutzt habe.....

      so wie der code gepostet ist, klappt nur die ausgabe der daten...aber das berechnen des $limbegin kapiere ich nicht..... und auch die variablenübergabe an die links


      und wegen mellopie .meinst du diese zeilen ? :
      Was ist so schwer daran einen Parameter (Ihr habt ja gelernt, dass der zweite Wert des LIMIT die Anzahl Datensätze angibt und nicht das Ende) per GET ans Script zu übergeben und den dann in ein sql einzubauen?

      dann kannich darauf nur antworten : wenn ich wüßte warum es für dich o leicht verständlich ist ?
      der nötige groschen fällt noch nicht

      Kommentar


      • #48
        ich meinte die zeilen in denen die worte exkurs und/oder [/b]klammern[/b] vorkommen

        chja: es fehlt immer noch, das was jetzt rauskommt oder soll ich mir das jetzt doch hier raussuchen? die fehlermeldung die du freundlicherweise nochmal gepostet hast war's ja dann wohldoch nich
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #49
          seine anderen tips hab ich stundenlang studiert.....
          und den mittag über habe ich extra nochmal im Buch nach ähnlichen abläufen gesucht...... aber wurde nicht fündig.....

          seine anderen posts :
          mal ein Exkurs zum echo.....
          ......
          und

          Du musst die Rechenoperationen in () setzen dann sollte es funzen. ICh glaube ich hatte auch geschrieben dass es nur das Prinzip ist wies funktioniert aber kein funktionierender Code...


          mit beidem kann ich leider nichts anfangen.....für diese tips habe ich gar keinen ansatzpunkt *heul*

          Kommentar


          • #50
            wo in deinen links zur navigation
            PHP-Code:
            print "<A HREF=\"http://localhost/1/table_output_tests.php?start=$start-$resultsPerPage\">zurück  </A><br> \n "
            könntest du wohl eine rechenoperation haben?

            und warum schreibst du nicht einfach: Ich hab das mit den Klammern nich verstanden, kann's mir bitte jemand genauer erklären sondern alles mögliche andere?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #51
              Original geschrieben von mrhappiness
              wo in deinen links zur navigation
              PHP-Code:
              print "<A HREF=\"http://localhost/1/table_output_tests.php?start=$start-$resultsPerPage\">zurück  </A><br> \n "
              könntest du wohl eine rechenoperation haben?

              und warum schreibst du nicht einfach: Ich hab das mit den Klammern nich verstanden, kann's mir bitte jemand genauer erklären sondern alles mögliche andere?
              die rechenoperation kommt nach start=$start-$resultsPerPage
              zwei operanden,ein operator, und das ergenis ist wohl nen ausdruck
              das habe ich noch vom Buch im kopf

              den bereich soll ich also in normale klammern setzen ?

              Kommentar


              • #52
                damit das jetzt nicht zur unendlichen geschichte teil 5.214.154 ausartet ...

                PHP-Code:
                print "<A HREF=\"http://localhost/1/table_output_tests.php?start=".($start-$resultsPerPage)."\">zurück</A><br>\n "
                so langsam muss man das doch raffen, oder????
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #53
                  Original geschrieben von Abraxax
                  damit das jetzt nicht zur unendlichen geschichte teil 5.214.154 ausartet ...

                  PHP-Code:
                  print "<A HREF=\"http://localhost/1/table_output_tests.php?start=".($start-$resultsPerPage)."\">zurück</A><br>\n "
                  so langsam muss man das doch raffen, oder????
                  nun ja....wenns klappt, wäre der nötige groschen gefallen..*betend*..dann versteh ich das auch wenigstens alles.

                  aber das muß ich jetzt erst mal schnell testen....

                  Kommentar


                  • #54
                    Original geschrieben von olli2jasmin
                    den bereich soll ich also in normale klammern setzen ?
                    probier das bloß nich aus; dann explodiert dein pc und außerdem wirst du einen pickel auf der linken brustwarze bekommen der so groß wie ein fußball ist
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #55
                      ich habe schienbar noch nen problem mt dem benennen der variable start

                      mu ich doch am anfang so machen oder ? :
                      $start = "$start";

                      Kommentar


                      • #56
                        ich kann ja mal nen driekten link au meinen localhost posten, dann siehst du die fehlermeldung !

                        http://217.0.21.136/1/
                        bzw. http://217.0.21.136/1/table_output_tests.php

                        Kommentar


                        • #57
                          wo hast du denn $resultsPerPage definiert????

                          z.b.

                          $resultsPerPage = 5;
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #58
                            Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:\apache\htdocs\1\table_output_tests.php on line 3

                            Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:\apache\htdocs\1\table_output_tests.php on line 6

                            das is aber nich das was du oben gepostet hast doer?
                            Oben steht in zeile3 undzeile 6 nämlich nix von mysql sondern was ganz anderes
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #59
                              Original geschrieben von Abraxax
                              wo hast du denn $resultsPerPage definiert????

                              z.b.

                              $resultsPerPage = 5;
                              ganz oben in zeile 7 von meinem script :
                              $resultsperPage = "3";

                              Kommentar


                              • #60
                                und du machst vorher schon die sql-abfragen?
                                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X