Blättern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Original geschrieben von mrhappiness
    Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:\apache\htdocs\1\table_output_tests.php on line 3

    Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:\apache\htdocs\1\table_output_tests.php on line 6

    das is aber nich das was du oben gepostet hast doer?
    Oben steht in zeile3 undzeile 6 nämlich nix von mysql sondern was ganz anderes
    ich weiß auch nicht was das grad soll. zeile 3 ist die variable fürs passwort
    und nen passwort ist gar nicht definiert.

    vielleicht sollte ich mal den rechner neustarten
    seid ich dieses phped 3.x teste, habe ich öfter probleme.
    mit vs. 1.75 war alles super
    denn wenn ich über "run" das script laufen lasse, zeigt er mir keine fehler..aber wennich das script direkt aufrufe schon !?

    Kommentar


    • #62
      das ist mein aktueller code

      PHP-Code:
       <?php
      $benutzer 
      "";                                         # legt den Benutzernamen fest,um Datenabnkzugriff zu erhalten
      $passwort "";                                         # legt das Passwort fest,um Datenabnkzugriff zu erhalten
      $db "testdb";                                         # variable für den Datenbanknamen
      $table "daten";                                       # variable für den Tabellennamen
      $start "";                                      # legt den wert für den Ausgabebegin fest
      $resultsperPage "3";                                  # legt den wert für die Anzahl der Ergebnisse pro Seite fest

      $start $_GET['start'] ? $_GET['start']:0;             ########### Zeile 9 gehört neuer Abschnitt zum blättern  ############

      $link =  mysql_connect"localhost"$benutzer$passwort  );#verbindet das script mit der MySQL Datenbank
      if ( ! $link )                                               # falls keine Verbindung möglich ist,: fortsetzung nächste zeile
          
      die( "Keine Verbindung zu MySQL" );                      # wird diese meldung angezeigt
          
      mysql_select_db$db$link )                            # Datenbank wird geöffnet, wenn die Verbindung steht
              
      or die ( "Konnte Datenbank \"$db\" nicht öffnen:".mysql_error() );//wenn nicht, dann diese medlung
      $ergebnis mysql_query"SELECT * FROM $table  LIMIT  $start$resultsperPage);// DB-anfrage wird gestellt und in $ergebis gespeichert
      $anz_reihen mysql_num_rows$ergebnis );             # zählt die aufgerufenen datensätze und speichert das ergebnis in $ergebnis.
      print "<font size=2 face=Arial>Es werden zur Zeit $anz_reihen Einträge pro Seite angzeigt</font>"# Anzahl der gezählten Datensätze
      print "<table width=200 border=0 cellpadding=1 cellspacing=1>\n"# html.
      while ( $datensatz mysql_fetch_array$ergebnis ) )  # aus $ergebnis wird solange ein Array erzeugt, wie durch Limit festgelegt wurde.
                                                             # die folgenden Printanweisungen geben nur bestimmte Felder der Tabelle wieder.
          
      {
          print 
      "<tr>\n";                                    # soll die ausgabe aller Felder veranlasst werden, dann :
                                                             # muß in Zeile 13 noch die funktion : foreach ( $datensatz as $ feld)
                                                             # $datensatz[array] muß dann noch durch die Variable $feld esetzt werden.
          
      print"
          <td><font size=1 face=Arial>
      $datensatz[name]       </font></td>
          <td><font size=1 face=Arial>
      $datensatz[telefon]     </font></td>
          <td><font size=1 face=Arial>
      $datensatz[mail] </font></td>\n";
          print 
      "</tr>\n";}
          print 
      "</table>\n";                                ########### neuer Abschnitt zum blättern #####################
          
      print "<A HREF=\"http://localhost/1/all.php?start=".($start-$resultsPerPage)."\">zurück  </A><br> \n ";     # Link Rückwärts
          
      print "<A HREF=\"http://localhost/1/all.php?start=".($start+$resultsPerPage)."\">vorwärts</A>  ";           # Link Vorwärts
                                                            ##############################################################
          
      mysql_close$link );                                  # schließt  die verbindung zur Datenabank.

         # diesen Link-Code hatte ich genutzt, aber es kam zur fehlermedldung: expecting `T_STRING' or `T_VARIABLE' or `T_NUM_STRING in Zeile  32
         # <a href="'.$HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF'].'?start='.$start - $resultsPerPage.'">zurück</a>
         # <a href="'.$HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF'].'?start='.$start + $resultsPerPage.'">weiter</a>
         # Zeige die Navigationen nur an, wenn auch möglich, d.h. weitere Datensätze der jeweiligen Richtung vorhanden sind.

      ?>
      Zuletzt geändert von olli2jasmin; 13.03.2003, 21:00.

      Kommentar


      • #63
        @olli2jasmin
        gib mal deine aktuelle ip. das script kann ich nicht mehr erreichen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #64
          das sollte nen parse error geben, da bei while die schließende klammer } fehlt

          erweiter dein skript mal um folgendes
          PHP-Code:
          //dein script so wie's bisher is
          echo '<hr />';
          show_source(__FILE__); 
          Zuletzt geändert von mrhappiness; 13.03.2003, 20:30.
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #65
            @olli2jasmin
            gäääähhhhnnnn ..... was ist jetzt mit der ip und der erweiterung von happy??

            oder startest du grad den rechner neu?
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #66
              mußte mal was deinstallieren.....
              kaum ist das programm weg, ist in der datei nen anderer code,,sowas hab ich noch nie erlebt


              http://217.0.21.219/1/all.php

              hier ist das script drin :
              über den browser bekomme ich keine fehlermeldung und über phped sagt
              er mir :

              Warning: Undefined index: start in C:\apache\htdocs\1\all.php on line 9
              Es werden zur Zeit 3 Einträge pro Seite angzeigt
              Oliver
              4
              4rier@gmx.net
              Patrick
              44423837959
              4elag@web.de
              Alex
              444404
              4444@444

              Warning: Undefined variable: resultsPerPage in C:\apache\htdocs\1\all.php on line 32
              zurück

              Warning: Undefined variable: resultsPerPage in C:\apache\htdocs\1\all.php on line 33
              vorwärts



              das mit der klammer.wo hab ich die denn vergessen?
              und wo kommt die erweiterung hin ?
              Zuletzt geändert von olli2jasmin; 13.03.2003, 20:49.

              Kommentar


              • #67
                das sind jetzt bloß noch kleinigkeiten...

                resultsPerPage: das ding unterscheided zwischen groß und kleinschreibung
                $resultsPerPage ist was anderes als $resultsperPage

                zeile 9 is schätzungsweise die hier
                PHP-Code:
                $start $_GET['start'] ? $_GET['start']:0
                änder die ab in
                PHP-Code:
                $start = isset($_GET['start']) ? $_GET['start']:0
                Definition von isset: http://www.php.net/manual/de/function.isset.php
                EDIT:
                die erweiterung wäre - wie geschrieben - untendrunter gekommen. aber so wie's aussieht is das nich mehr nötig
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #68
                  unter http://www.fehlercodes.de/olli2jasmin.php habe ich die datei mal online gestellt.

                  schön, wenn man auf andere DBs kommt.....
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #69
                    he,he.ja, den böswilligen bin ich ausgeliefert.

                    den helfern ermöglicht es, genau zu gucken, was ich da für mist baue

                    Kommentar


                    • #70
                      ein passwort auf die DB zu setzen ist dir noch nicht in den sinn gekommen?

                      http://www.fehlercodes.de/olli2jasmin.php?start=12
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #71
                        sind die warnings denn jetzt weg?

                        aber selbst wenn ncht: gratulation, du hast ein gästebuch in dem man blättern kann!

                        und jetzt verrat mir bitte mal, was du in den anderen threads nich gerafft hast?
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #72
                          @ Abraxax


                          vielen dank.....das klappt bei mir nun wunderbar.....

                          allerdings muß ich gesteh, dass ich ganz schön viele änderungen sehe...
                          z.B die selectabfrage mit $sql

                          du benutz da überall punkte ......
                          das hab ich bei mir gar nicht gehabt???
                          hab ich da die falsche schreibweise genutzt, oder ist das hier nur wieder eine möglichkeit von mehreren schreibweisen?

                          Kommentar


                          • #73
                            ich trenne immer die vars aus dem string heraus.
                            das $sql mache ich, damit man den string auch mal zum test ausgeben kann.
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #74
                              Original geschrieben von olli2jasmin
                              @ Abraxax


                              vielen dank.....das klappt bei mir nun wunderbar.....

                              allerdings muß ich gesteh, dass ich ganz schön viele änderungen sehe...
                              z.B die selectabfrage mit $sql

                              du benutz da überall punkte ......
                              das hab ich bei mir gar nicht gehabt???
                              hab ich da die falsche schreibweise genutzt, oder ist das hier nur wieder eine möglichkeit von mehreren schreibweisen?
                              und über deine einträge habe ich mich erschreckt
                              dachte schon.manno.woher hlt mein script die daten, klappt das schon wieder nur mit nem sript, dass ich ga rned habe

                              Kommentar


                              • #75
                                is ne andere möglichkeit. du hast die variabeln direkt in den string geschrieben und er halt nich.

                                seine variante hat den vorteil, dass man sofort sieht, was string ist und was variable ist die in den string reingebastelt wird
                                OffTopic:
                                macht doch mal langsamer
                                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X