Blättern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von Abraxax
    bin jetzt off. somit ist dein

    $lernerfolg <= 0

    denn ich poste dir jetzt einfach die lösung.

    viel spass beim abschreiben und nciht verstehen

    http://www.fehlercodes.de/olli2jasmi...=happy_abraxax

    Code:
    http://www.fehlercodes.de/olli2jasmin.php?start=18&hostip=217.0.7.149&code=happy_abraxax
    wen ich den nicht raffe, mach ich auch nicht weiter
    ich versteh ja so ziemlich alles...aber meist erst, wenn ich den richtigen code sehe...selbst darauf kommen, wie ich ihn schreiben muß kann ich noch nicht so gut......deshalb hatte ich ja die probleme. bin aber zuversichtlich,dass ich morgen schon alles verstanden habe !!!

    werde mein result posten

    Kommentar


    • Original geschrieben von Abraxax
      bin jetzt off. somit ist dein

      $lernerfolg <= 0

      denn ich poste dir jetzt einfach die lösung.

      viel spass beim abschreiben und nciht verstehen

      http://www.fehlercodes.de/olli2jasmi...=happy_abraxax

      Code:
      http://www.fehlercodes.de/olli2jasmin.php?start=18&hostip=217.0.7.149&code=happy_abraxax
      naja...wenni ch gut bin, finde ich vielleicht auch die mir angeziegten fehler
      Warning: Undefined variable: start in C:\apache\htdocs\1\all3.php on line 19

      Warning: Undefined variable: hostip in C:\apache\htdocs\1\all3.php on line 23

      TESTAUSGABEN

      SQL:SELECT * FROM daten LIMIT 0,3
      start:0
      RPP:3

      Es werden zur Zeit 3 Einträge pro Seite angzeigt
      Oliver
      4
      4rier@gmx.net
      Patrick
      44423837959
      4elag@web.de
      Alex
      444404
      4444@444

      Warning: Undefined variable: hostip in C:\apache\htdocs\1\all3.php on line 59
      weiter

      Warning: Undefined variable: code in C:\apache\htdocs\1\all3.php on line 70

      code ausgeblendet..... ;-)


      obwohl das script funzt

      Kommentar


      • Original geschrieben von olli2jasmin
        naja...wenni ch gut bin, finde ich vielleicht auch die mir angeziegten fehler
        [...]
        obwohl das script funzt
        das sind ja auch keine fehler, sondern nur warnings.

        und zwar alle auf nicht definierte variablen bezogen.
        also entweder legst du die variablen sauber an, bevor du das erste mal auf sie zugreifst - oder du setzt den errorlevel so, dass warnungen nicht angezeigt werden, sondern nur 'echte' fehler (ist aber die unsauberere alternative).
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • So, erst einmal ein riesiges dickes fettes Dankeschön an mrhappiness.

          Dein Code Posting auf Seite 3 hier klappt wunderbar mit dem umblättern.
          Habs eben ausprobiert.

          Musste erstmal die ganzen Postings durchlesen und war erstmal überrascht wie viele es denn schon sind

          Und es tut mir leid. Es tut mir leid das ich das nicht sofort verstanden habe und einige sich deswegen hier aufgeregt haben.
          Viel zu sagen kann ich da und will ich dazu nicht. Nur ich wünschte mir das genau diese Personen mal zu mir kommen und ich denen mal aus einem Bereich wo ich mich super auskenne und die sich garnicht was erklären darf.
          Dann pack ich mir auch nach dem 5. mal erklären an den Kopf und fang an zu nörgeln.

          Mehr wie ausprobieren kann ich leider nicht. Ich hab hier Bücher, lese seit Tagen in Foren um das Kriegsbeil mit PHP endlich zu begraben.
          Mache auch meiner Meinung nach gute fortschritte, aber es kommt nun mal vor das es sachen gibt die man nicht sofort versteht.
          Und genauso gibt es Leute die bei sowas keine Geduld haben.
          Vielleicht sollten diese dann doch etwas zurückhaltend sein. (Nur ein Tip)


          zurück zum Thema...

          Also, Navigation eingebaut.
          Er blättert nun richtig.
          Ein kleines Problem hab ich noch.
          Und zwar zähle ich vorher schon die Anzahl der Einträge ab um diese dann durchgehend zu nummerieren.
          Es sind momentan 16 Einträge drin.
          Also 16 - 12 auf Seite eins.
          Beim blättern ändern sich die Einträge, aber zahlen nicht.
          PHP-Code:
          $count mysql_query("SELECT * FROM $table order by datum");  // Durchzählen für Nummerierung
          $x mysql_num_rows($count);
             
          //Variable damit füttern
          ....    //Dann kommt der Code wo dann die Variable für die Anzeige genutzt wird
          --$x;     //  Hier lasse ich dann immer einen abziehen
          ....   //dann kommt hinterher der Code fürs blättern. 
          Ja, ich bin so blöd das ich nichtmal ohne Code weiss wie ich das anstellen sollte.

          Noch was kurzes zum Thema "Ihr wollt nur fertigen Code haben"...
          Das ist garantiert nicht richtig. Ich nehme Euch allen nicht ab das Ihr php gelernt habt ohne auch nur mal nen fertigen Code unter die Lupe genommen zu haben.
          Gruß

          Majjo

          Kommentar


          • bitte

            du zählst ja bei jedem aufruf der seite (dazu gehört ja auch das blättern) die gesamtzahl der einträge.

            bei der ausgabe ziehst du immer (egal auf welcher seite du bist) pro eintrag 1 ab.

            du musst aber bevor due einträge ausgibst von der gesamtzahl die zahl der beiträge abziehen die du schon auf den seiten vorher ausgegeben hast
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • Original geschrieben von wahsaga
              das sind ja auch keine fehler, sondern nur warnings.

              und zwar alle auf nicht definierte variablen bezogen.
              also entweder legst du die variablen sauber an, bevor du das erste mal auf sie zugreifst - oder du setzt den errorlevel so, dass warnungen nicht angezeigt werden, sondern nur 'echte' fehler (ist aber die unsauberere alternative).
              guten morgen !

              ja, hab mir das die restliche nacht noch angeschaut, hab alle fehler und warnings entfernen können !!
              kann es ja gleich mal posten !!


              aber nen kleines problem habe ich noch..
              ich wollte zur darstellung eine tabelle nutzen, die zwei verschiendene Hintergrundfarben in den Zeiolen nutzt..... dieser abschnitt befindet sich in einer schleife....

              ich hatte mir das eigentlich so gedacht, so klappt zwar die darstellung der tabelle, aber leider widerholen sich natürlich die einträge
              wie kann ich es erreichen, dass die schleife bei jedem zweiten durchlauf ein anderes tr bgcolor nutzt ?


              PHP-Code:
                print " <tr bgcolor=\"#EFEFEF\">\n";
                echo  
              "<td width=\"31\"><font color=\"#000000\" size=\"1\" face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\">".$datensatz["nr"]."</font></td>";
                echo  
              "<td width=\"85\"><font color=\"#000000\" size=\"1\" face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\">".$datensatz["name"]."</font></td> ";
                echo  
              "<td width=\"78\"><font color=\"#000000\" size=\"1\" face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\">".$datensatz["telefon"]."</font></td> ";
                echo  
              "<td width=\"99\"><font color=\"#000000\" size=\"1\" face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\">".$datensatz["handy"]."</font></td> ";
                echo  
              "<td width=\"131\"><font color=\"#000000\" size=\"1\" face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\">".$datensatz["mail"]."</font></td> ";
              print   
              "</tr>\n";
              print   
              "<tr bgcolor=\"#C0C0C0\">\n";
                echo  
              "<td width=\"31\"><font color=\"#000000\" size=\"1\" face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\">".$datensatz["nr"]."</font></td>";
                echo  
              "<td width=\"85\"><font color=\"#000000\" size=\"1\" face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\">".$datensatz["name"]."</font></td>";
                echo  
              "<td width=\"78\"><font color=\"#000000\" size=\"1\" face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\">".$datensatz["telefon"]."</font></td>";
                echo  
              "<td width=\"99\"><font color=\"#000000\" size=\"1\" face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\">".$datensatz["handy"]."</font></td>";
                echo  
              "<td width=\"131\"><font color=\"#000000\" size=\"1\" face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\">".$datensatz["mail"]."</font></td>";
              print 
              " </tr>\n";}
                  print 
              "</table>\n"

              Kommentar


              • darf ich dich jetzt auf die suchfunktion hinweisen? da steht sowas verdammt oft, ich glaube auch bei den codeschnipseln (aber bin mir bei letzterem nich 100% sicher)
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • @mrhappiness
                  mit blättern steht was in den Codeschnippsel
                  mfg
                  Günni


                  Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                  Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                  Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                  City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von Majjo
                    So, erst einmal ein riesiges dickes fettes Dankeschön an mrhappiness.



                    Und es tut mir leid. Es tut mir leid das ich das nicht sofort verstanden habe und einige sich deswegen hier aufgeregt haben.

                    Mehr wie ausprobieren kann ich leider nicht. Ich hab hier Bücher, lese seit Tagen in Foren um das Kriegsbeil mit PHP endlich zu begraben.
                    Mache auch meiner Meinung nach gute fortschritte, aber es kommt nun mal vor das es sachen gibt die man nicht sofort versteht.
                    Und genauso gibt es Leute die bei sowas keine Geduld haben.
                    Vielleicht sollten diese dann doch etwas zurückhaltend sein. (Nur ein Tip)
                    hätte ja von mir stammen können
                    mein dankeschön gillt allerdings mehr als einer Person !!!
                    sogar an die, mit denen ich mich die ersten sekunden nicht verstanden habe *zwinka* euch habe ich mein erstes script zu verdanken
                    der stein ist ins rollen gekommen

                    Kommentar


                    • OffTopic:
                      keine drohungen
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von mrhappiness
                        darf ich dich jetzt auf die suchfunktion hinweisen? da steht sowas verdammt oft, ich glaube auch bei den codeschnipseln (aber bin mir bei letzterem nich 100% sicher)
                        ok bevor ich wieder sowas auslöse, frag ichmal anders

                        kannst du mir nen passendes keyword geben ?

                        bei meinem problem, weiß ich nicht, wonach ich suchen soll...... höchstens in gazen sätzen und da sind dann wörter mit 2 letters dabie

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von mrhappiness
                          OffTopic:
                          keine drohungen

                          he,he wirklich...... ich bin sonst eher mit screendesign bzw webDesign usw am arbeiten...... FLASH liebe ich auch....... dieses PHP ist halt sehr neu für mich....ich fange jetzt auch nicht an, jeden von euch täglich so anspruch zu nehmen


                          PS: hier ist der Link zu meinem/unseren Script

                          http://ways2web.de/home
                          geht nur, wenn ich online bin.
                          Zuletzt geändert von olli2jasmin; 14.03.2003, 09:51.

                          Kommentar


                          • was willst du denn machen?

                            Du willst die Farben in deiner Tabelle ändern oder?
                            Dann such doch danach
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von olli2jasmin
                              ok bevor ich wieder sowas auslöse, frag ichmal anders

                              kannst du mir nen passendes keyword geben ?
                              z.b. nach "tabelle ausgabe farben", liefert dir diesen thread
                              und im letzten posting wirst du dort dann sogar auf einen fertigen codeschnippsel verwiesen.
                              bei meinem problem, weiß ich nicht, wonach ich suchen soll...... höchstens in gazen sätzen und da sind dann wörter mit 2 letters dabie
                              auch suchen muss man ein bisschen üben.
                              einfach mal ein bisschen überlegen, welche zwei oder drei worte beschreiben das, was ich erreichen will, am besten.

                              zuerst mal nicht zu speziell zu suchen, wenn man dann mit suchergebnissen erschlagen werden sollte, kann man immer noch weiter eingrenzen.

                              und wenn man gar kein ergebnis bekommt, einfach noch ein paar mal mit anderen suchbegriffen probieren, und überlegen wie würden andere leute dieses problem evtl. beschreiben...
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von wahsaga
                                z.b. nach "tabelle ausgabe farben", liefert dir diesen thread
                                und im letzten posting wirst du dort dann sogar auf einen fertigen codeschnippsel verwiesen.

                                auch suchen muss man ein bisschen üben.
                                einfach mal ein bisschen überlegen, welche zwei oder drei worte beschreiben das, was ich erreichen will, am besten.

                                zuerst mal nicht zu speziell zu suchen, wenn man dann mit suchergebnissen erschlagen werden sollte, kann man immer noch weiter eingrenzen.

                                und wenn man gar kein ergebnis bekommt, einfach noch ein paar mal mit anderen suchbegriffen probieren, und überlegen wie würden andere leute dieses problem evtl. beschreiben...
                                hey danke !!!!

                                ich bin ja schon systematisch vorgangen grad
                                war grad mit den keywords "schleife tabelle farbe " am suchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X