php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #31 (permalink)  
Alt 13-03-2003, 16:52
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Majjo
Dann solche Aussagen wie "guck dir die Themen dazu durch, dann hast Du die Lösung" nerven auch. Komischerweise bin ich nicht der einzige dem diese Postings nicht geholfen haben.
dann bist du vielleicht nicht der einzige, dem das nötige logische denkvermögen fehlt.
Zitat:
Original geschrieben von olli2jasmin
das liegt daran, dass die meisten vergessen haben, wie man als newbie denkt, und was man fast immer nicht berücksichtig wird......usw
und für viele ist es unverständlich dass wie dieses 1+1 nicht kapieren....
und für uns ist es schwer einsehbar, dass wir das, was wir einem schon geantwortet haben, einem weiteren nochmal erzählen sollen, wenn wir ihn schon auf die quelle zum nachlesen verwiesen haben.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 13-03-2003, 17:03
olli2jasmin
 Junior Member
Links : Onlinestatus : olli2jasmin ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 90
olli2jasmin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich muß echt nen super tief haben......
ich raff das grad nicht

aber wie immer : ich gebe nicht auf !
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 13-03-2003, 17:04
olli2jasmin
 Junior Member
Links : Onlinestatus : olli2jasmin ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 90
olli2jasmin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
und für uns ist es schwer einsehbar, dass wir das, was wir einem schon geantwortet haben, einem weiteren nochmal erzählen sollen, wenn wir ihn schon auf die quelle zum nachlesen verwiesen haben.
dann hast du das grundprinzip eines Forums noch nicht verstanden !
du mußt ja nicht antworten !!
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 13-03-2003, 17:39
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von olli2jasmin
dann hast du das grundprinzip eines Forums noch nicht verstanden !
das problem scheint eher auf deiner seite zu liegen, wenn du noch nicht verstanden hast, dass ständige gebetsmühlenartige wiederholung der immer selben grundlagen nicht sinn eines forums ist.
Zitat:
du mußt ja nicht antworten !!
theoretsich nicht, praktisch schon.

denn der durchschnitts-newbie fängt, wenn spätestens zwei stunden nach seiner frage noch keine antworten eingegangen sind, an nachzufragen,
"kann mir denn hier wirklich keiner helfen?????ßß"
(multiple fragezeichen sind beabsichtigt, weil der newbie immer noch glaubt so seine wichtigkeit unterstreichen zu können. und das ßß am ende auch, weil gerade solche leute beim mehrfachen tippen eines zeichen grundsätzlich dazu neigen, die shift-taste zu früh wieder loszulassen.)


und wenn am nächsten tag noch keine antwort da ist, krieg der newbie angst, gar nicht beachtet und ganz übersehen zu werden, und bringt seinen thread dann mit dem allseits bliebten
"*schieb*",
garniert mit allerlei dummen smilies, wieder nach oben.


wenn man sich mal darauf verständigen könnte, leute die offensichtlich wirklich zu faul zum suchen sind, mal kollektiv zu ignorieren, wäre das natürlich eine massnahme.

aber irgendein dummer findet sich immer wieder, der dann doch antwortet.
und da es dann mit der nichtbeachtung eh essig ist, kann ich auch gleich mit einem RTFM oder hinweis auf die suchfunktion antworten.



so, das ganze jetzt bitte nicht zu persönlich nehmen, aber ab und zu muss man sich über die leider viel zu weit verbreitete schnorrer-mentalität auch mal auskotzen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Geändert von wahsaga (13-03-2003 um 17:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 13-03-2003, 17:54
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
[...]aber ab und zu muss man sich über die leider viel zu weit verbreitete schnorrer-mentalität auch mal auskotzen.
OffTopic:
das hast du sher schon formuliert. ich denk, damit sprichst du einigen aus der seele. mir zumindest auf jeden fall.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 13-03-2003, 18:08
olli2jasmin
 Junior Member
Links : Onlinestatus : olli2jasmin ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 90
olli2jasmin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sicherlich habt ihr recht.....kenne das gleich aus den foren, wo ich kein newbie bin.....

jedoch wollen ja nicht alle nur nen fertigen code schnorren.....
sowas bekomme ich per irc sofort von meinen kollegen.....
aber genau auf die will ich ja nicht mehr angewiesen sein, wenn es um solche "standartabläufe" geht.....die brauch ich, um besser mit flash arbeiten zu können

PS: vielleicht können wir ja nun wieder zum Thema zurückkehren...
natürlich nur für die, die helfen wollen...nicht zum kritisieren.

Geändert von olli2jasmin (13-03-2003 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 13-03-2003, 20:24
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
aber irgendein dummer findet sich immer wieder, der dann doch antwortet.
das war jetzt aber keine anspielung oder?
weiß ja selbst dass ich zu gutmütig bin, aber momentan mach ich noch nen unterschied zwischen denen die fragen weil sie nicht gesucht haben, denen die fragen aber bei denen merkbar ist dass sie's probiert haben und denen die einfach immer und immer fragen und noch nichtmal aus ihren eigen erfahrungen und hilfestellungendie sie bekommen haben lernen


Zitat:
Original geschrieben von olli2jasmin
vielleicht können wir ja nun wieder zum Thema zurückkehren...
natürlich nur für die, die helfen wollen...nicht zum kritisieren.
was is denn noch nich klar?
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 13-03-2003, 20:28
olli2jasmin
 Junior Member
Links : Onlinestatus : olli2jasmin ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 90
olli2jasmin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nun ja, ich habs noch immer nicht geschafft, dass mein $limbegin richtig berechnet wird und der richtige wert am link angefügt wird
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 13-03-2003, 20:33
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

wenn du mir das mittlere auge einer neunschwänzigen eidechse mailst und natürlich das zerstoßene horn eines einhorns dann, ja dann könnte ich meine glaskugel reparieren...

aber da du das ja wahrscheinlich nich machst musst du wohl etwas code posten. am besten so
Code:
Hier eine unterwürfige entschuldigung im voraus für die belästigung

dann die frage: darf ich mal was fragen?

dann dein codefragment

dann das was rauskommt

dann das was rauskommen soll
EDIT:
hab vergessen: könntest mnir auch gleich ne neue glaskugel faxen, aber da bräuchte ich auch neue telepathietreiber
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 13-03-2003, 20:39
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@olli lass es einfach Du raffst es eh net...
Finde Dich damit ab dass Du nicht mal ein halle Welt hinbekommst wenn man es Dir per eMail schickt

So und jetzt kommst Du auf meine Ignorelist...
Viel Spass weiterhin
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 13-03-2003, 21:07
olli2jasmin
 Junior Member
Links : Onlinestatus : olli2jasmin ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 90
olli2jasmin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@mellopie

deine plötzliche arroganz überrascht mich nicht
als Mod kenne ich solche überheblichen reaktionen gut genug.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 13-03-2003, 21:09
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@olli2jasmin

wenn du statt code zu posten oder sonst irgendwas produktives zu tun die leute hier anscheißt musst du dich nich wundern, wenn dir eher weniger verständnis entgegengebracht wird!

sicher, dass du zum thema zurückwillst?
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 13-03-2003, 21:11
olli2jasmin
 Junior Member
Links : Onlinestatus : olli2jasmin ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 90
olli2jasmin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mrhappiness
wenn du mir das mittlere auge einer neunschwänzigen eidechse mailst und natürlich das zerstoßene horn eines einhorns dann, ja dann könnte ich meine glaskugel reparieren...

aber da du das ja wahrscheinlich nich machst musst du wohl etwas code posten. am besten so
Code:
Hier eine unterwürfige entschuldigung im voraus für die belästigung

dann die frage: darf ich mal was fragen?

dann dein codefragment

dann das was rauskommt

dann das was rauskommen soll
EDIT:
hab vergessen: könntest mnir auch gleich ne neue glaskugel faxen, aber da bräuchte ich auch neue telepathietreiber
alle deine fragen sind aber von mir beantwortet worden
mein code ist hier gepostet...auch die fehlermeldung
aber damit mir geholfen wird, wiederhole ich das alles gern so oft wie danach gefragt wird !!!


PHP-Code:
<?php
$benutzer 
"";                                         # legt den Benutzernamen fest,um Datenabnkzugriff zu erhalten
$passwort "";                                         # legt das Passwort fest,um Datenabnkzugriff zu erhalten
$db "testdb";                                         # variable für den Datenbanknamen
$table "daten";                                       # variable für den Tabellennamen
$start "$start";                                   # legt den wert für den Ausgabebegin fest
$resultsperPage "3";                                  # legt den wert für die Anzahl der Ergebnisse pro Seite fest

$start $_GET['start'] ? $_GET['start']:0;             ########### Zeile 9 gehört neuer Abschnitt zum blättern  ############

$link =  mysql_connect"localhost"$benutzer$passwort  );#verbindet das script mit der MySQL Datenbank
if ( ! $link )                                               # falls keine Verbindung möglich ist,: fortsetzung nächste zeile
    
die( "Keine Verbindung zu MySQL" );                      # wird diese meldung angezeigt
    
mysql_select_db$db$link )                            # Datenbank wird geöffnet, wenn die Verbindung steht
        
or die ( "Konnte Datenbank \"$db\" nicht öffnen:".mysql_error() );//wenn nicht, dann diese medlung
$ergebnis mysql_query"SELECT * FROM $table  LIMIT  $start, $resultsperPage" );// DB-anfrage wird gestellt und in $ergebis gespeichert
$anz_reihen mysql_num_rows$ergebnis );             # zählt die aufgerufenen datensätze und speichert das ergebnis in $ergebnis.
print "<font size=2 face=Arial>Es werden zur Zeit $anz_reihen Einträge pro Seite angzeigt</font>"# Anzahl der gezählten Datensätze
print "<table width=200 border=0 cellpadding=1 cellspacing=1>\n"# html.
while ( $datensatz mysql_fetch_array$ergebnis ) )  # aus $ergebnis wird solange ein Array erzeugt, wie durch Limit festgelegt wurde.
                                                       # die folgenden Printanweisungen geben nur bestimmte Felder der Tabelle wieder.
    
{
    print 
"<tr>\n";                                    # soll die ausgabe aller Felder veranlasst werden, dann :
                                                       # muß in Zeile 13 noch die funktion : foreach ( $datensatz as $ feld)
                                                       # $datensatz[array] muß dann noch durch die Variable $feld esetzt werden.
    
print"
    <td><font size=1 face=Arial>$datensatz[name]       </font></td>
    <td><font size=1 face=Arial>$datensatz[telefon]     </font></td>
    <td><font size=1 face=Arial>$datensatz[mail] </font></td>\n"
;
    print 
"</tr>\n";}
    print 
"</table>\n";                                ########### neuer Abschnitt zum blättern #####################
    
print "<A HREF=\"http://localhost/1/table_output_tests.php?start=$start-$resultsPerPage\">zurück  </A><br> \n ";     # Link Rückwärts
    
print "<A HREF=\"http://localhost/1/table_output_tests.php?start=$start+$resultsPerPage\">vorwärts</A>  ";           # Link Vorwärts
                                                       ##############################################################
    
mysql_close$link );                                  # schließt  die verbindung zur Datenabank.

   # diesen Link-Code hatte ich vorher genutzt, aber es kam zur fehlermedldung: expecting `T_STRING' or `T_VARIABLE' or `T_NUM_STRING in Zeile  32
   # <a href="'.$HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF'].'?start='.$start - $resultsPerPage.'">zurück</a>
   # <a href="'.$HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF'].'?start='.$start + $resultsPerPage.'">weiter</a>
   # Zeige die Navigationen nur an, wenn auch möglich, d.h. weitere Datensätze der jeweiligen Richtung vorhanden sind.

?>

Geändert von olli2jasmin (13-03-2003 um 22:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 13-03-2003, 21:19
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

wenn du schon mit fullquotes kommst dann mach dir wenigstens die mühe das zu lesen...
ich hab gesagt codefragment, erreichtes ergebnis und gewünschtes ergebnis

bei deinem post seh ich nur das codefragment. soll ich jetzt den gesamten thread durchsuchen wo du gnädigerweise die fehlermeldung hingeschrieben hast, die du bei dem fragment bekommst (nicht die, die du auskommentiert hast?

außerdem hat MelloPie schon was dazu geschrieben, aber das is dir wahrscheinlich entfllen vor lauter aufregen über uns arrogante irgendwas...

schau mal 14 und 17 beiträge über dem hier
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 13-03-2003, 21:29
olli2jasmin
 Junior Member
Links : Onlinestatus : olli2jasmin ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 90
olli2jasmin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

auch die fehlermedlung ist in dem posting von ebend !!!
aber natürlöich wiederhole ich auch gern diese zeile :

PHP-Code:
 expecting `T_STRING' or `T_VARIABLE or `T_NUM_STRING in Zeile  32 
PS: ich hab niemanden angefahren, bin ja auf hilfe angewiesen...sowas muß ich mir als RSF anhören.....aber "sich wehren" gegen einen persönlichen Angriff ist ja wohl noch erlaubt.
wie er/ihr selbst gesagt habt : ignore. und schon lest ihr meine threads nicht mehr

nur weil manche hier denken die weisheit mit löffeln gefressen zu haben, müssen sie nicht auf andere runtergucken....

in der Überschrift gibt es den minimalen aber geschriene Aussage :
für ANFÄNGER ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.