php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 00:40
dirk1968de
 Newbie
Links : Onlinestatus : dirk1968de ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 4
dirk1968de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ausgabeproblem

Hallo,

da ich mich gegen "Traffic-Klau" schützen möchte, habe ich mir das PHP-Script von folgender Seite besorgt und es funktioniert soweit:

http://www.guweb.com/postcards/help/antileech.shtml

Hier also das Original:
PHP-Code:
<?php
 
// Eigene Domain (ohne "www." oder dergleichen)
 
$selfdomain "eigenedomain.de";
 
// Verzeichnis der Bilder (kein Slash am Ende!)
 // Relativ zum Verzeichnis dieses PHP-Skriptes
 
$imgdir "bilder";

 
// Zusätzlich erlaubte Domain
 
$allowdomain "guweb.com";

 
$selfdomain strtoupper($selfdomain);
 
$allowdomain strtoupper($allowdomain);
 
$ref strtoupper($HTTP_REFERER);
 
// protokoll entfernen
 
$ref str_replace("HTTP://"""$ref);
 
// domain extrahieren
 
if (strpos($ref"/")) $ref substr($ref0strpos($ref"/"));
 if ((
$ref=="") || (strpos($ref$allowdomain))   || (strpos($ref$selfdomain))) {
   
$fn $PATH_INFO;
                    
   if ((
strpos($fn"../")) || (strpos($fn"..\\")))
   {
     echo 
"Zugriffsverletzung"// Server schützen
   
} else readfile($imgdir.$fn); // Datei ausgeben
                     
 
} else {
   echo 
"Kein Zugriff";
 }
?>
Nun möchte ich aber, dass statt "Kein Zugriff" ein Bild ausgeben wird. Also, wenn jemand den Link zum Bild in ein fremdes Forum einbaut, ein Ersatzbild gezeigt wird, wo ich nett drauf hinweisen kann, dass er unrechtes macht.

So habe ich es jetzt umgebaut, aber leider funktioniert es nicht. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

PHP-Code:
<?php
 
// Eigene Domain (ohne "www." oder dergleichen)
 
$selfdomain "eigenedomain.de";
 
// Verzeichnis der Bilder (kein Slash am Ende!)
 // Relativ zum Verzeichnis dieses PHP-Skriptes
 
$imgdir "bilder";

 
// Zusätzlich erlaubte Domain
 
$allowdomain "guweb.com";

 
$selfdomain strtoupper($selfdomain);
 
$allowdomain strtoupper($allowdomain);
 
$ref strtoupper($HTTP_REFERER);
 
// protokoll entfernen
 
$ref str_replace("HTTP://"""$ref);
 
// domain extrahieren
 
if (strpos($ref"/")) $ref substr($ref0strpos($ref"/"));
 if ((
$ref=="") || (strpos($ref$allowdomain))   || (strpos($ref$selfdomain))) {
   
$fn $PATH_INFO;

   if ((
strpos($fn"../")) || (strpos($fn"..\\")))
   {
     
readfile($imgdir."/notallowed.gif "); // Server schützen
   
} else readfile($imgdir.$fn); // Datei ausgeben

 
} else {
   
readfile($imgdir."/notallowed.gif ");
 }
?>
BTW: eigenedomain.de, guweb.com, bilder habe ich sorgsam ausgetauscht und das Bild "notallowed.gif" befindet sich im geheimen Ordner

Geändert von dirk1968de (09-09-2003 um 00:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 00:45
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

warum so kompliziert? .htacces löst dein problem:
http://www.trafficklau.de/htaccess.html
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 01:51
dirk1968de
 Newbie
Links : Onlinestatus : dirk1968de ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 4
dirk1968de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

danke für den Tipp, funktioniert auch wunderbar. Nur folgendes stört mich bei der .htacces-Lösung:

Wenn ich das Ersatzbild in einem Forum auf meine Festplatte speicher, habe ich das Bild trotzdem im eigentlichen Original. Nun gut, das Traffic-Problem wäre gelöst, weil wohl kaum einer auf die Idee kommt, so ein Bild abzuspeichern.

Irgendwie wäre es mir nun doch lieber, wenn ihr mir erklären könntet, wie ich es mit PHP lösen kann, weil da kommt man wirklich nicht an das Bild, wenn man das Verzeichnis nicht kennt.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 09:58
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von dirk1968de
Irgendwie wäre es mir nun doch lieber, wenn ihr mir erklären könntet, wie ich es mit PHP lösen kann, weil da kommt man wirklich nicht an das Bild, wenn man das Verzeichnis nicht kennt.
man kommt nur dann nicht an das bild, wenn du es auf keiner öffentlich zugänglichen seite verwendest.

ich verstehe nicht, was dieses problem mit trafficklau zu tun haben soll.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 11:26
dirk1968de
 Newbie
Links : Onlinestatus : dirk1968de ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 4
dirk1968de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

es ist doch auch egal, ob es um Trafficklau oder Bilderklau geht. Ich bin von dem PHP-Script überzeugt und möchte, dass ein Ersatzbild anstelle von "Kein Zugriff" ausgegeben wird.

Liegt es daran, dass echo einfach durch readfile ausgetauscht wurde?

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 12:31
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von dirk1968de
Liegt es daran, dass echo einfach durch readfile ausgetauscht wurde?
na ja, wenn du mit readfile bilddaten ausgibst, solltest du dem browser auch durch einen entsprechenden http-header mitteilen, dass ein bild folgt und kein html (idR standard-mimetype für php-dateien).
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 13:22
dirk1968de
 Newbie
Links : Onlinestatus : dirk1968de ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 4
dirk1968de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jetzt wird es kompliziert. Ich weiß einfach nicht, wie ich das dann umschreiben soll. Ich bin der totale PHP-Anfänger.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

29.04.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
OXID eShop

Mit OXID eshop bieten wir Ihnen eine modulare und skalierbare Internet Shopping Software mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

29.04.2021 eric.jankowfsky@ | Kategorie: PHP/ Shops
PHP-Login

Die Aufgabenstellung bestand darin, ein einfaches Login-Script zu erstellen, dass schnell und universell auf jeder Webseiten eingebaut werden kann. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung eines universell einsetzbarem Modul für den Login und zur

05.04.2021 Wallhalla | Kategorie: PHP/ Kundenverwaltung
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.