php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-03-2005, 15:19
dobberph
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dobberph ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 28
dobberph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Dateidownload geht nicht

Hallo ihr,
ich versuche einen einfachen Download hinzukriegen von einer Seite aus, die von mir nicht programmiert wurde. Ich öffne mit Javascript ein neues Fenster und schreibe da rein dann den neuen Header und den Inhalt.
Das funktioniert aber nicht, weil der Programmierer der Seiten vorher schonmal den Header gesetzt hat (Fehler: <b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ...))
Was kann ich da machen? (Dateidownload funktioniert ausserhalb der Seiten, SQL is auch korrekt)
Hier der Code:
$db;
if (!isset($db)) $db = new Datenbank;
$db->query("select bin_data,filetype from judoMitglieder where id=3");
$db->next_record();
$data = $db->getField("bin_data");
$type = $db->getField("filetype");
?>
<script language="JavaScript">
function bla(){
var Fenster = window.open();
with (Fenster.document){
open();
write(<? Header( "Content-type: ".$type); echo $data; ?>);
close();
}
}
</script>
<a href="" onClick="bla(); return false;">Link Text</a>
<?
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 08-03-2005, 15:20
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-03-2005, 15:34
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Dateidownload geht nicht

Zitat:
Original geschrieben von dobberph
PHP-Code:
    var Fenster = window.open();
    with (Fenster.document){
      open();
      write(<? Header"Content-type: ".$type); echo $data?>);
autsch.

mach dir bitte erst mal den unterschied zwischen server- und clientseitigen abläufen klar.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-03-2005, 20:53
dobberph
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dobberph ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 28
dobberph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hm...
ja, javascript ist clientseitig und php serverseitig, wo genau ist jetzt der Fehler? Bzw. wie gehts richtig?

Sry, weis dass ich dumm bin, aber da ichs nicht bleiben will, frag ich.

DerTobi
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-03-2005, 21:01
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
ja, javascript ist clientseitig und php serverseitig, wo genau ist jetzt der Fehler?
dass du hier versuchts beim klientseitigen ausführen deines codes nen serverseitigen header abzusetzen. wie bitte soll das gehen?

Zitat:
DerTobi
davon distanziere ich mich!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-03-2005, 23:57
dobberph
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dobberph ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 28
dobberph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Post

jaja, ich habs verstanden, aber hat jemand ne Lösung ?

DerTobi
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-03-2005, 00:14
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

öffne ganz schnöde eine neue php-datei mit window.open, die den download startet ... was du da veranstaltest ist von hinten durch die brust ins auge geschossen ... und dann noch daneben.
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-03-2005, 11:45
dobberph
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dobberph ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 28
dobberph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich kann leider nicht so einfach eine neue PHPSeite öffnen, weil die Sicherheitsüberprüfungen auf der Seite davor stattfinden. Wenn die neue PHP-Seite irgendwo exisitert, könnte Google sie indizieren. Da es aber um sehr private Daten geht, muss das irgendwie anders gehen...

DerTobi

Geändert von dobberph (09-03-2005 um 11:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09-03-2005, 13:16
mrwhorf
 Junior Member
Links : Onlinestatus : mrwhorf ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: München
Beiträge: 119
mrwhorf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrwhorf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von dobberph
Ich kann leider nicht so einfach eine neue PHPSeite öffnen, weil die Sicherheitsüberprüfungen auf der Seite davor stattfinden. Wenn die neue PHP-Seite irgendwo exisitert, könnte Google sie indizieren. Da es aber um sehr private Daten geht, muss das irgendwie anders gehen...
Für sowas gibt's doch die robots.txt
Damit kannst du Verzeichnisse/Dateien von der Indizierung ausschließen. Ist aber keine Garantie.
Wenn es bei dir um sehr persönliche Daten geht, wäre es da nicht gleich sinnvoller, das Verzeichnis mit einem Passwortschutz zu versehen?
__________________
if ($getraenk=="kein kaffee mehr da" && $verlangen=="gross") { $arbeitsmoral="im keller"; }
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09-03-2005, 13:40
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Für sowas gibt's doch die robots.txt
Damit kannst du Verzeichnisse/Dateien von der Indizierung ausschließen. Ist aber keine Garantie.
wie du schon sagst, absolut kein schutz, weil sich da noch lange nicht jeder dran hält.

wieso kannst du die prüfung nicht in der seite selber machen?

Mir fehlt nur leider der Ansatz zum helfen. denn das prinzip ist dir ja angeblich bekannt. frage mich, wo jetzt konkret probleme auftauchen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 09-03-2005, 17:07
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

in der öffnenden php datei kannst doch auch einen "schutz" einbauen ...

z.b. vorher sessionwerte setzen die dort geprüft werden und wenn sie nicht richtig sind gibts dann einfach keinen download
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.