Probleme mit enctype="multipart/form-data" + Post

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit enctype="multipart/form-data" + Post

    hallo,

    ich hatte ein Uploadscript, dass funktionierte. als ich auf einen neuen server umgezogen bin, funktionierte dieses script nicht mehr.

    mittlerweile habe ich herausgefunden, das in verbindung mit enctype="multipart/form-data" und post mir keine variablen mehr übergeben werden. ich lasse $HTTP_POST_VARS ausgeben und er zeigt mir ein leeres array an.

    ändere ich die versandmethode in get und lasse $HTTP_GET_VARS
    ausgeben ist das array gefüllt. entferne ich das enctype="multipart/form-data" und versende mit post zeigt es mir ein gefülltes array an.

    woran kann das liegen

    auf den server ist php 4.1.2 !

    besten dank für eure hilfe schon jetzt!!

  • #2
    Re: Probleme mit enctype="multipart/form-data" + Post

    lesen:
    http://www.php.net/manual/de/reserve...ariables.files
    http://www.php.net/manual/de/feature...ad.post-method
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hallo wahsaga,

      danke für deine hinweise, habe ich durchgelesen, leider haben sie nicht geholfen. sobald multipartformdata wurden meine variablen verschluckt und tauchten nicht mehr auf, ganz gleich mit welcher abfrage.

      einfache lösung des problems, es wird eine neue php-version aufgespielt die auch schon getestet wurde und es bei dieser wieder funktioniert.

      nochmals besten dank

      Kommentar


      • #4
        Ab PHP 4.2 solltest du $_POST[''] / $_GET[''] etc. verwenden (register_globals).
        Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
        - Zitat Berni

        Kommentar

        Lädt...
        X