php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 14:38
tobiassc
 Newbie
Links : Onlinestatus : tobiassc ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 16
tobiassc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Probleme mit Apache

Hallo,

ich hab 2 Probleme mit meinem lokalen Apache-Server:

1.) Variablen über die Adressleiste werden nicht übergeben, so ist die Variable $w=400 bei Aufruf von "http://127.0.0.1/skript.php?w=400" nicht bekannt.

2.) Das Skript unten (PHP-Manual, Funktion ImageCreate) funktioniert nicht,ich bekomme nur so ein rotes "X" (für "Bild nicht gefunden").

PHP-Code:
header ("Content-type: image/png");
$im = @ImageCreate (50100)
      or die (
"Kann keinen neuen GD-Bild-Stream erzeugen");
$background_color ImageColorAllocate ($im255255255);
$text_color ImageColorAllocate ($im2331491);
ImageString ($im155"Ein Test-String"$text_color);
ImagePNG ($im); 
Ich hab mal wieder keine Ahnung, warum dieses Problem auftritt, aber ich würde mich freuen,wenn mir jmd. helfen könnte. Das lustigste (HaHa) an der Sache ist ja, dass es auf meinem Webserver bei puretec.de einwandfrei funktioniert! Ich muss da wohl irgendwelche Einstellungen verkehrt gemacht haben oder sowas in der der Art...

Danke!!!!

Gruß, Tobias
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 14:41
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.746
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
1.) Variablen über die Adressleiste werden nicht übergeben, so ist die Variable $w=400 bei Aufruf von "http://127.0.0.1/skript.php?w=400" nicht bekannt.
wie rufts du die variable auf?
PHP-Code:
echo $w
oder
PHP-Code:
echo $_GET['w']; 
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 14:54
tobiassc
 Newbie
Links : Onlinestatus : tobiassc ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 16
tobiassc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Peter!

Danke für den Tip, ich hab natürlich einfach echo $w gemacht und das ging dann so nicht! Mit $_GET... funktionierts einwandfrei!!!

Hast Du auch eine Idee zu meinem 2. Problem? Warum das Bild nicht angezeigt wird?

Danke & Gruß, Tobias
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 15:27
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Probleme mit Apache

setze den header() ganz nach unten, direkt vor die ausgabe des bildes mit imagepng() - damit du eventuell auftretende fehlermeldungen auch als text abgezeigt bekommen kannst. (bild dann natürlich direkt über adressleiste aufrufen.)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 15:56
tobiassc
 Newbie
Links : Onlinestatus : tobiassc ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 16
tobiassc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi, wenn ich das mache, passiert garnix mehr, ich bekomme nur eine leere HTML-Seite. vorher hab ich "immerhin" so ein rotes X bekommen, als Zeichen dafür, daß das Bild nicht geladen werden konnte! Fehlermeldung bekomme ich auch keine! :-(
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 16:15
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@ raus
E_ALL rein
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 18:43
tobiassc
 Newbie
Links : Onlinestatus : tobiassc ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 16
tobiassc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi, danke für den Tip, jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Call to undefined function: imagecreate()

Aber warum bekomme ich diese Meldung nur auf meinem lokalen Apache und nicht im "Internet"? Ich hab hier laut der Datei README-WIN.TXT Apache 1.3 und PHP 4.3.10 installiert.

Laut meinen Infos müsste aber doch die Methode imagecreate da dabei sein, oder??

Gruß, Tobias
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 18:46
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

phpinfo() und dann nach GD suchen.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 18:50
tobiassc
 Newbie
Links : Onlinestatus : tobiassc ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 16
tobiassc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hab ich gemacht... und hab kein GD gefunden! (Auch mit suchen nicht)
Das bedeutet??
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 18:51
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kein GD kein imagecreate()

nach dem motto ... keine ar** keine kekse ... ;-)
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 18:56
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tobiassc
Laut meinen Infos müsste aber doch die Methode imagecreate da dabei sein, oder??
ist denn die GD-lib überhaupt installiert ...?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 19:02
Foggy
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Foggy ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 60
Foggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Na anscheinend ja nicht...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 19:15
tobiassc
 Newbie
Links : Onlinestatus : tobiassc ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 16
tobiassc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hm, gibts die auch kompiliert zum runterladen?
Mein C-Compiler (Visual C++) will da irgendwie nicht... und ich hab auch nur Installationsanleitungen für Linux gefunden...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 19:17
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

www.apachefriends.de
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 19:17
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

die ist normalerweise im PHP-paket für windows schon enthalten - muss nur noch in der php.ini aktiviert/eingebunden werden.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.