problem mit einfachem code cookies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit einfachem code cookies

    PHP-Code:
    Servus,
    ich hab grad erst angefangen mit php, und müsste spontan für deutsch ein quiz erstellen, 
    da mir des in powerpoint zu poplig erschienen is hab ichs in html gemacht, 

    soweit kein problem, dann hab ich mir gedacht: "baust mit php noch a funktion ein die die richtigen und falschen antworten zählt und des ganze mit cookies tut"

    geht aber ned so leicht wie ich mir des vorgestellt hab, bin auch sehr dankbar wenn ihr euch des ganze aunschaut, ich sollte den prototyp bis sonntag fertig haben, und ich möcht da nur sehr ungern auf die funktion verzichten, soweit schomal danke!

    folgendes:

    ich hab am anfang eine einleitungsseite, die setzt 2 cookies:
    <?php
    setcookie 
    (richtig,'0'); // einen für die richtigen antworten und einen für die falschen
    setcookie (falsch,'0');
    ?>
    die seite is verlinkt mirt der 1. frage, auf der 3 antwortmöglichkeiten sind, hinter jeder ist ein link zu der funktion right oder wrong je nachdem, die funktion wird dann in einem extra frame geöffnet.

    funktion sieht so aus:

    des is die right funktion, die wrong sieht halt dementsprechend aus.
    <?php
    $richtige 
    $_COOKIE['richtig'];
    function 
    right($richtige)
    {
    &
    $richtige++;
    }
    right($richtige);
    setcookie(richtig,$richtige);
    ?>

    und zum schluss möcht ich des cookie wieder ausgeben.

    geht soweit, dass am schluss des cookie immer noch den wert 0 hat was mach ich falsch?

    bitte helft mir ich werd sonst wahnsinnigbier
    Zuletzt geändert von phaili; 01.04.2005, 20:53.

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454 gelesen und verstanden?

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      function right($richtige)
      {
      &
      $richtige++;


      Das "&" zeichen must du nicht in der function drin machen sondern beim parameter.

      PHP-Code:
      function right(&$richtige)
      {
      $richtige++;

      Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

      Kommentar


      • #4
        hab ich gmacht, geht noch ned, ich befürchte, dass die function gar ned erst aufgerufen wird, es ist nämlich noch nie eine Fehlermeldung gekommen

        Kommentar

        Lädt...
        X