Mysql - INSERT INTO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql - INSERT INTO

    Huhu,
    ich habe vollgendes Problem. Ich übergebe aus einem Formular die ganzen Werte und übergebe diese dann in Variablem:

    PHP-Code:
    $loginname $_POST['loginname']; 
    usw.

    Doch dann will ich die Variablen in die Datenbank schreiben und das funktioniert nicht mehr, könnte mir einer mal sagen warum...?

    PHP-Code:
    $sql "INSERT INTO profil (UID, koordinaten, loginname, username, passwort, landbild,
    realname, sysemail, email, freischalt, homepage, land, skin, plz, urlaub, punkte, oel,
    kerosin, diesel, munition, vermoegen, gold, gangriffe, vangriffe, allianz, infotext)
    VALUES('5', '111', 
    $loginname$username$passwort,'landbild',
    $realname$sysemail$email$freischalt$homepage, 'land',
    '1', 
    $plz, 'false', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '3', $infotext)";

    $result mysql_query($sql); 
    Umbrüche wegen der Zeilen länge


    MfG Backi

  • #2
    warum setzt du manche werte in hochkommas und manche nicht?
    auserdem solltest du mal mysqlerror benutzn...keine lust auf "fehlermeldungen raten"
    MfG
    aim
    Lies mich jetzt!
    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

    Kommentar


    • #3
      huhu

      jo setz mal alles in hochkommas dann dürfte es gehen

      mfg
      Es gibt im Leben immer einen der besser ist als man selbst..das sollte keiner vergessen *fg

      Kommentar


      • #4
        Wobei "alles" ....

        bei reinen Zahlen überhaupt keinen Sinn macht, schließlich sind diese keine Strings und möchten auch nicht als solche behandelt werden
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          hmm

          das mag sein, ich setze immer alles in hochkommas und hab keine probleme...


          ich bin zwar kein profi aber wenn das bei mir so funktioniert ist mir das wurscht ob das sinn macht oder nicht


          Mfg
          Es gibt im Leben immer einen der besser ist als man selbst..das sollte keiner vergessen *fg

          Kommentar


          • #6
            MySQL Error (mysql_error) und die SQL Anweisung als String ausgeben und dann schauen was sie dir sagen
            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

            Kommentar


            • #7
              Danke, es funktioniert. Habe alle Variablen in Hochkommata und die Zahlen eben ohne...
              Nochmal danke für die schnellen Antworten!


              MfG Backi

              Kommentar

              Lädt...
              X