T_String

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das Minuszeichen suckt ... ka, warum ich kann dir nur sagen, dass das als falsch angezeigt wird und wenn ich es ersetze mir der Editor alles korrekt anzeigt ... hab jetzt auch nicht gerade Lust mich durch das ASCII-Zeugs zu wühlen ^^,

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #17
      jo danke, das minus isses

      richtig:

      - hex 2d

      benutzt:

      – hex 96

      ganz schön schwer zu finden, so ein fehler

      Kommentar


      • #18
        das liegt wohl einfach daran, dass es kein minus ist! Es ist ein Gedankenstrich!
        und zwar: –

        Code:
        –
        -
        (als beispiel, oben gedankenstrich)

        Sieht im Texteditor gleich aus, hat aber logischerweiße anderen hexcode und daran hängt er sich auf!

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Trashar
          das liegt wohl einfach daran, dass es kein minus ist! Es ist ein Gedankenstrich!
          und zwar: –
          Die Frage ist, wie gibt man das bitte auf der Tastatur ein, ohne den Zahlencode per Alt einzugeben?

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #20
            vielleicht hat ers über copy und paste eingegeben?! ich weiß es nicht, ist mir nur aufgefallen, weil der hexcode passt!

            Kommentar


            • #21
              Vermutlich hat das CMS, mit dem die bei galileocomputing ihre Seiten veröffentlichen, das Minuszeichen in einen Gedankenstrich umgewandelt.
              Bei normalen Texten keine schlechte Idee, weil typographisch schöner - aber bei Programmcode natürlich nich' so prall.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22
                tippe mal auf copy & paste aus ms word heraus. das macht das gerne.

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von Trashar
                  das liegt wohl einfach daran, dass es kein minus ist! Es ist ein Gedankenstrich!
                  und zwar: –

                  Code:
                  –
                  -
                  (als beispiel, oben gedankenstrich)

                  Sieht im Texteditor gleich aus, hat aber logischerweiße anderen hexcode und daran hängt er sich auf!
                  danke, dass du es nochmals postest, was zusammenfassend zwei posts darüber bereits festgestellt wurde

                  Kommentar


                  • #24
                    es war nirgends klar warum das so ist.. ich wollte nur noch mal darauf hinweisen

                    tzz..

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X