php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-10-2006, 10:18
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard mailparser

Ich prog grade nen mailparser - funktioniert an sich top, ich kann text, html und outlook-mails schon ma korrekt ausgeben. nun mein prob:

Bei Outlook hab ich mir ma den hintergrund zitrus mitgesendet. als Background ist "background=cid:00cb01c6f733$933dee20$15b2a8c0@agentur213184f" deklariert. das image ist im Anhang ( sieht jedenfalls so aus ). wie kann ich das machen, dass man dieses attachment als hintergrund benutzen kann?
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-10-2006, 10:25
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: mailparser

Zitat:
Original geschrieben von dani_o
wie kann ich das machen, dass man dieses attachment als hintergrund benutzen kann?
Speichere es auf Platte ab und referenziere diese Datei in der HTML-Ausgabe im CSS. Alternativ könnte auch ein Script genutzt werden, welches die Bilddaten ausliest und ausgibt - wenn man die Maildaten vorher in die Session schreibt, braucht man dann auch nicht x-mal vom Mailserver lesen.


Wie Anhänge in Mails referenziert und kodiert sind sollte jemand, der einen Mailparser schreibt, ja bereits wissen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-10-2006, 10:26
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

genau das will ich ja nicht - ich wills NICHT speichern!
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-10-2006, 10:27
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von dani_o
genau das will ich ja nicht - ich wills NICHT speichern!
Dann lass' es halt - eine mögliche Alternative habe ich dir ja bereits genannt.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-10-2006, 10:32
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Re: mailparser

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Wie Anhänge in Mails referenziert und kodiert sind sollte jemand, der einen Mailparser schreibt, ja bereits wissen.
Das ist klar - das hab ich schon hinbekommen ...
Meine Idee wäre vielleicht folgende:

PHPDatei liest attachment aus je nach $msgno dann wird die als hintergrund angegeben und erzeugt das image ...

wäre das sinnvoll?
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-10-2006, 10:51
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Re: Re: mailparser

Zitat:
Original geschrieben von dani_o
wäre das sinnvoll?
Wenn du für mehrere Hintergrundbilder pro Mail mehrfach die Mail auf dem Mailserver öffnen und parsen willst ...


Ich würde schon eher entweder die Mail komplett in eine Session packen, und dann von dort aus die Bilder "rausparsen" - oder gleich die geparsten Bilddaten in der Session ablegen, und von dort wieder auslesen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-10-2006, 10:59
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ne mom die mails les ich ja vorher in ne db (den body-bereich) hab also bsp:
Code:
This is a multi-part message in MIME format.

------=_NextPart_000_0104_01C6F751.A9A96360
Content-Type: text/plain;
	charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable


----- Original Message -----=20
From: Dani Obermaier=20
To: info@deine-email.com=20
Sent: Tuesday, October 24, 2006 9:48 AM


=C4 - =D6 - =DC - =E4 - =F6 - =FC - =DF
------=_NextPart_000_0104_01C6F751.A9A96360
Content-Type: text/html;
	charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD>
<META http-equiv=3DContent-Type content=3D"text/html; =
charset=3Diso-8859-1">
<META content=3D"MSHTML 6.00.5450.4" 
name=3DGENERATOR>
<STYLE></STYLE>
</HEAD>
<BODY bgColor=3D#ffffff>
<DIV> </DIV>
<DIV style=3D"FONT: 10pt arial">
----- Original Message -----=20
<DIV style=3D"BACKGROUND: #e4e4e4; font-color: 
black"><B>From:</B> <A=20
title=3Dinfo@deine-email.de =
href=3D"mailto:info@deine-email.de">Dani=20 </A> </DIV>
<DIV><B>To:</B> <A title=3Dinfo@deine-email.com=20
href=3D"mailto:info@deine-email.com">info@deine-email.com</A> </DIV>
<DIV><B>Sent:</B> 
Tuesday, October 24, 2006 9:48 AM</DIV></DIV>
<DIV><BR></DIV>
<DIV><FONT face=3DArial size=3D2>=C4 - =D6 - =DC - =E4 - =F6 - =FC -=20
=DF</FONT></DIV></BODY></HTML>

------=_NextPart_000_0104_01C6F751.A9A96360--
dah hab ich ja auch dann die attachments drinn - ich brauch also nicht jedesmal den pop3erver auslesen ...
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.