php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #46 (permalink)  
Alt 22-12-2006, 13:56
uwe59
 Member
Links : Onlinestatus : uwe59 ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 199
uwe59 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Manofwar am 20-12-2006 15:55
also ich brauch ja dann trim()
Und wo ist jetzt trim? Hier ist Ende der Fahnenstange.
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 22-12-2006, 14:00
Manofwar
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Manofwar ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 130
Manofwar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so hab noch mal mich weitergesucht und hab soweit ich das glauben kann den überltäter gesehen. leider so ist es eben weiß ich wieder nicht wie ich ihn beheben kann.


PHP-Code:
  if (preg_match_all($regex,$zeile,$matches,PREG_SET_ORDER))
  {
    foreach(
$matches as $match)
    {
    
$input['playername'][] = $zeile;
    }
  } 
So die wichtige zeile ist hier bei das
$input['playername'][] = $zeile;
wenn ich nun die [] weglasse kommt das als Fehlermeldung:

wird das angezeigt

('P', _______________________'__________________7 ', _______________________'_________________10 ')

nun da ich nur bei playername die [] weggelassen habe feht auch nur dort das leerzeichen hinter dem P. Sonst ist es immer hinter der 7 und der 10 zu sehen.

wenn ich das nun nicht nur bei playername mache sondern auch bei kills und deaths gibt er mir das zurück:

('P', _______________________'K', _______________________'D')

Nun der code sind dann folgendermasen so aus.



PHP-Code:
/*Datei auswählen*/

$datei fopen($logfilename,'r'); 


/*Absuche nach relevanten Daten*/

while (!feof($datei)) 
{   
   
$zeile fgets($datei,1024); 
   
$regex "/^Playername *: /iU";
   
$regex1 "/^Kills *: /iU";
   
$regex2 "/^Deaths *: /iU";
   
  if (
preg_match_all($regex,$zeile,$matches,PREG_SET_ORDER))
  {
    foreach(
$matches as $match)
    {
    
$input['playername'] = $zeile;
    }
  } 
  
  if (
preg_match_all($regex1,$zeile,$matches,PREG_SET_ORDER))
  {
    foreach(
$matches as $match)
    {
     
$input['kills'] = $zeile;
    }
  } 
  
  if (
preg_match_all($regex2,$zeile,$matches,PREG_SET_ORDER))
  {
    foreach(
$matches as $match)
    {
    
$input['deaths'] = $zeile;
    }
  } 
}
fclose($datei);


$values = array();

for (
$i 0$i sizeof ($input['playername']); $i++)
{
         
$values[] = "('" $input['playername'][$i] . "',
                       '" 
$input['kills'][$i] . "',
                       '" 
$input['deaths'][$i] . "')";



/*löschen von Playername etc.*/

foreach($values as $key=>$wert)
{
        
$values[$key] = str_replace(array(' '),'_',$wert);
        
$values[$key] = str_replace(array('Playername','Kills','Deaths',':'),'',$values[$key]);
        echo 
$values[$key] ;

Nun ist allerdings die frage wieso er mir nicht mehr die playernames und kills und deaths ausgibt und stattdesen nur noch 'P', 'K' und 'D'.
muss man da auch noch was in der for schleife ändern damit das funktioniert oder wo liegt dort das problem?
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 22-12-2006, 14:50
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

letzte Antwort letzer hinweis ><

php.net ... lies es dir von vorne bis hinten durch kauf dir bücher über PHP

und dann ja vieleicht dann verstehst du was ein array ist xP

und warum du nur den ersten buchstaben eines Strings ausgibst xP

aber is mir jetzt auch zu Oo? viel dir zu zeigen an welcher stelle es sitzt ... weil kein nerv zu suchen ^^

ps:
ohne jetzt zu wissen wie und warum is auch egal

PHP-Code:
   $regex "/^Playername *: /iU";
   
$regex1 "/^Kills *: /iU";
   
$regex2 "/^Deaths *: /iU"
ich wette das dein LEERZEICHEN nach dem wort von diesem zeug hier stammt xP

aber ich kann auch falsch liegen

ps: tip beschäftige dich mal mit merdimensionalen ARRAYs ^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Homepagetools 2022

Kostenloses Gästebuch und Homepagetools für die eigene Homepage. Bei GuxDu kann man sich kostenlos die Websitetools auf die vorhandene Website einbauen. Zudem kann man bei GuxDU auch eine eigene Homepage mit 3D Effekten erstellen. GuxDu ist kostenlos.

29.04.2022 freepler | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
SF-Shopsystem V1.0

Hier haben wir ein einzigartiges Shopsystem in PHP. Die Anzahl der Artikel ist unbegrenzt, einfach zu bedienen und erklärt sich. Ausführliche Beschreibung weiter unten.

28.04.2022 Speedcrawler | Kategorie: PHP/ Shops
Anzeigen Markt mit PayPal Bezahl System

Anzeigen Markt Script mit PayPal Bezahl System Der Benutzer hat die Möglichkeit sofort nach Bezahlung mit PayPal seine Anzeigen zu schalten, je nach seinem Guthaben.

27.04.2022 Webace_de | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.