GET Variable in POST-Form ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GET Variable in POST-Form ändern

    Auf meiner index.php werden die einzelnen Seiten über include($page) eingefügt. Die einzufügende Seite wird über &page=name mittels GET übergeben. Nach dem Absenden eines Formulars soll &page=name in &page=name_neu geändert werden.

    über action und PHP_SELF oder QUERY_STRING geht es nicht. Ich will die Variable nicht hinten anfügen, sondern eine bereitsbestehende GET beim versenden eines Formulars über POST ändern.

    Geht das?
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)

  • #2
    mach mal ein experiment - gehe auf deine seite und ändere die url manuell zu "...de/index.php?page=foobar".
    1. was passiert?
    2. was passiert nun, wenn du "foobar" durch einen dateinamen ersetzt, der im selben ordner liegt, wie die index.php?
    3. was passiert, wenn du statt "foobar" nun "index.php" eintippst?
    4. was passiert, wenn du "foobar" durch "http://www.example.com" ersetzst?

    bitte um antwort.

    Kommentar


    • #3
      ich habe eine Lösung gefunden. Falls nochmal einer ein ähnliches Problem hat hier mein Lösungsansatz:


      PHP-Code:
      <form id="form2" name="form2" method="post" action="
      <?php
      $url_alt 
      $_SERVER["PHP_SELF"]."?".$_SERVER["QUERY_STRING"];                
      if (isset (
      $_POST["name"]))
          { 
          
      $url_neu str_ireplace($_GET["whpage"], "daten" $url_alt );
                              echo(
      $url_neu); 
          }
      Ich lese die alte URL aus, suche den ensprechenden Wert der Variablen raus und ersetze ihn durch meinen neuen. Das ganze im Action-Teil des Formulares.

      Funktioniert...
      Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)

      Kommentar

      Lädt...
      X