mehrere Imageserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ok, und was wäre deiner meinung nach am sinnreichsten?

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von penizillin
      ich nehme stark an, dass die url nicht unbedingt abgespeichert wird, sondern viel eher generiert, je nach dem, welcher server gerade weniger ausgelastet ist.
      Das hiesse, wenn es ganz naiv betrieben wird, auch ein und dem selben Benutzer das gleiche Bild unter unterschiedlichen Adressen zu servieren, und damit effektives Caching zu unterbinden - nicht gerade ein Ansatz, Last zu verringern.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Das hiesse, wenn es ganz naiv betrieben wird, auch ein und dem selben Benutzer das gleiche Bild unter unterschiedlichen Adressen zu servieren, und damit effektives Caching zu unterbinden - nicht gerade ein Ansatz, Last zu verringern.
        OffTopic:
        würde ich den Jungs vom StudiVZ / SchuelerVZ durchaus zutrauen ... die generieren auch irgendwelche ID's siehe http://blogbar.de/archiv/2006/11/28/...as-essen-hoch/ - aber anders Thema ...
        Effektiv ist denk ich nur eine Mischung, wobei ein nach außen homogenes Load Balancing die Grundlage bieten sollte. Wie genau du die Speicherplatz verwaltest ist letztendlich von der Anwendung und ihrem Aufbau abhängig (z.B. könnte man bei StudiVZ überlegen das Profilbilder von Mitgliedern öfter aufgerufen werden als Bilder aus Bilderalben und dann die Bilder so verteilen, dass es möglichst performant ist.
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X