php Registrierungsformular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    damit seine formulardaten verarbeitet werden können, weil er sie ja in die db haben möchte
    er kann ja sein javascriptzeugs drinne lassen zur sofortigen fehleranalyse
    seine text-felder sind ja benannt
    die muss er nur auf der nächste seite rausholen und in eine db schreiben

    oder was meinste de jetzt ArSen?
    selfmade-webdesign
    webdesign leipzig

    Kommentar


    • #17
      Achso... ne ich dachte nur du meintest er solle in JavaScript und in PHP auf Fehler überprüfen, wenn er auf JavaScript-Basis schon ne Fehlerprüfung drin hat kanner das lassen, sonst wärs aber sinnlos.
      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

      Kommentar


      • #18
        gut hab meine dateien mal überprüfen lassen. es sind ein paar fehler (15).

        ein paar habe ich beheben können. das javascript ist aber jetzt in ordnung. die anderen fehler, die mir dort angezeigt werden bekomme ich nicht in griff! habe zum test auch mal andere große seiten prüfen lassen und sie haben alle fehler. was jetzt nicht heißen soll, dass mich das befriedigt aber ich denke mal es ist doch nicht schlimm, oder?


        die seiten laufen ja bestens nur das eben bestimmte für mich nicht zu verstehende fehler ausgegeben werden. ich hätte <head> nicht richtig definiert oder <body> an einer falschen stelle. ??

        ²

        werde mal schauen was das jetzt mit innerhtml auf sich hat.

        Kommentar


        • #19
          ist doch nicht schlimm, oder?
          Kommt drauf an wie du dein Ziel definierst. Viele große Seiten sind valide.
          Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

          Kommentar


          • #20
            ich möchte schon sauberes programmieren erlernen, nur ist es gerade echt nicht einfach für mich.


            erstens das erstellen des javascripts. ich suche schon den ganzen tag wie ich so etwas erstellen kann und meine einzigste chance (wie so oft) ist, dass ich mir hilfe in diesem forum von leuten, die schon sehr viel erfahrung haben, hole.


            alleine komme ich nicht weiter. wenn ich einmal einen denkansatz habe fällt es mir meistens recht einfach aber erstmal dahin zu kommen ist ja beinahe ware bettlerei.


            das mit den validen seiten, wofür diehnt das? der kompletten kompatibilität? meine seiten habe ich für alle explorer erstellt und komischer weise laufen sie auch auf allen browsern. nur sind sie eben nicht valide, was bedeutet das?

            Kommentar


            • #21
              kompletten kompatibilität
              Eigentlich ja - aber leider nein.

              Das web 3 konsortium (w3c) legt die Standards für Internet-Technologien fest. So wie z.B. HTML 4.01 oder xHTML 1.0 Transitional. Diese Spezifikation sagt den Browser, was für ein Dokument er überliefert kriegt, so dass dieser den Inhalt dementsprechend rendern kann.

              Leider halten sich nicht alle Browser an die Konventionen, die vom w3c festegelegt werden. z.B. hält sich der FireFox (soweit mir bekannt) nahezu zu 100% daran, wobei der IE viele Funktionen einfach nicht beachtet, oder falsch berechnet.

              Im allgemeinen kann man sagen: Wenn du W3C-Konform arbeitest, hast du die größtmögliche wahrscheinlichkeit, dass deine Webseite auf allen Browsern (nahezu) gleich aussieht. Wenn man dann tiefer in die Materie geht, und sich mit der Trennung von Inhalt und Layout beschäftigt (HTML / CSS) kann man soweit kommen, dass die Inhalte auf (fast) allen Browsern gleich angezeigt werden.

              Des weiteren Hilft dir die validität oft bei Fehlern, die du einfach nicht fundest. Einmal in den W3C-Parser und schon sagt er dir wo du vergessen hast einen Tag zu schließen, oder was auch immer.

              Fazit: Wenn du wie du sagst "sauber" programmieren lernen willst, dann achte ab sofort immer auf die Konformität.

              P.S.: "einzig" kann man nicht steigern.
              Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

              Kommentar


              • #22
                ok, hatte ich mir schon fast gedacht. ich werde dann in zukunft mir meine seiten immer nochmal überprüfen lassen. ggf werde ich, wenn ich meine seiten fertig habe nochmal überarbeiten, sodass sie auch valide sind.


                aber erstmal muss ich die wichtigen dinge, wie diese registrierung in den griff bekommen. ich hoffe, dass leute wie du mir ein wenig dabei helfen. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll bzw wie ich diese dinge jetzt angehe.


                das einzige, was ich bisher gemacht hab ist das design der seite zu erstellen und kleine scripte zu integrieren. nun möchte ich auch lernen solche scripte zu erstellen. das ist aber sehr schwierig für mich. so hoff ich, dass du mir evtl und vielleicht auch andere helfen, dieses clanregscript zu erstellen. ist vielleicht ne aufwendige sache und vielleicht auch ein wenig zu hoch gegriffen für mich aber ich brauche es unbedingt.


                habe noch vel probiert dies bezüglich aber ich komme einfach nicht weiter und hänge immer noch an der stelle mit denh squads anlegen und anzeigen, wobei diese immer noch in einem option tag angezeigt werden. diese sollen aber in einem definierten <li> liegen oder angezeigt werden. (genau wie alle anderen dinge später auch (squadnamen usw).

                also wäre echt dankbar für jede hilfe, die mir angeboten wird.
                Zuletzt geändert von noob_in_php; 24.06.2007, 07:48.

                Kommentar


                • #23
                  http://de.wikipedia.org/wiki/Absolutadjektiv

                  Kommentar


                  • #24
                    habe jetzt folgendes mit innerHTML versucht. doch wenn ich den button add drücke passiert nichts. es wird auch keine fehlermeldung ausgegeben.


                    Code:
                    <script type="text/javascript"> 
                    function Hinzufuegen () { 
                    var squads = document.getElementById("name").value; 
                    
                    document.getElementById("ausgabe").innerHtml = squads; 
                    } 
                    </script>
                    
                    
                    
                    <LI><STRONG>Squads:</STRONG><BR><input type="text" size="20" name="squads" id="name"><input type="button" value="add" 
                    onclick="Hinzufuegen();"></li>
                    <br>
                    <LI><STRONG>Ihre Squads:</STRONG><BR><div id="ausgabe"></div></li>


                    nochmal zur erklärung:
                    eingabedaten aus input sollen in dem dfinierten div bereich nach drücken des "add" buttons erscheinen.

                    Kommentar


                    • #25
                      hat denn keiner eine idee hierzu?

                      Kommentar


                      • #26
                        Es ist mir unklar, wo das Problem ist. Wäre vielleicht hilfreich, wenn du in deinen Erklärungen auf das Wort "squad" verzichten könntest

                        Geht es jetzt nur um das Einfügen per JS? Dann bist du übrigens auch noch im falschen Forum.

                        versuch "innerHTML" (Großbuchstaben).
                        Testausgaben in JS gehen gut mit alert().
                        Firefox hat eine ganz passable JS-Fehlerkonsole (die macht oben rechts so einen roten Punkt wenn was nicht stimmt, und zeigt auch Fehlermeldungen an).
                        ich glaube

                        Kommentar


                        • #27
                          Vielen dank! es lag tatsächlich daran, dass inner HTML klein geschrieben war. das mit dem falschen forum ist ein wenig dumm gelaufen, da ich die daten später mit php in eine db schreiben wollt.

                          aber es klemmt gerad noch beim formular...

                          ich werds vielleicht mal mit dem javascript forum versuchen!

                          danke erstmal!

                          Kommentar


                          • #28
                            Nene, mach ruhig hier weiter - das wird dann schon von jemandem verschoben.

                            Nicht, dass du die ganze Squad-Geschichte ein drittes mal erklären möchtest
                            ich glaube

                            Kommentar


                            • #29
                              hätte es jetzt nicht ein drittes mal erklärt, sondern beim 2. weiter gemacht.


                              EDIT:
                              wie kann ich jetzt ein brake einfügen, sodass mehrere werte in dem div eingetragen werden können? zz geht immer nur ein wert. der 2. ersetzt dann den ersten.

                              Kommentar


                              • #30
                                Code:
                                inhalt = inhalt + weitererQuelltext
                                Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X