php Registrierungsformular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ja so sinngemäß wäre ich auf das gleiche gekommen. nur wie sieht das im syntax aus?

    der wert den man in input schreibt wird in der variable squads gespeichert.
    die varaible wird in ausgabe ausgegeben.

    jetzt müsste ich dynamisch mehrere ausgaben definieren definieren, damit mehrere werte ausgegeben werden können

    zb:

    input -> Hallo
    ausgabe1 Hallo

    input1 -> Tschüss
    Ausgabe2 Tschüss

    usw? richtig? aber wie erzeuge ich das dynamisch?

    Kommentar


    • #32
      Sinngemäß, wie du es angeblich selber schon weißt. Du weißt doch wohl was in JavaScript dein Inhalt ist, und was du hinzugeben willst? Wo ist das Problem, den Pseudocode in JavaScript umzusetzen?
      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

      Kommentar


      • #33
        weiß ich ja gerade nicht, sonst würde ich mir ja nicht versuchen hilfe zu holen.


        ich weiß das wenn ich eine eingabe in input mache dies dem namen "name" (id="name") zugewiesen wird. im script lege ich eine variable "squads" an. mit "document.getElementById("name").value" hole ich mir den wert, der im input feld angegeben wurde und speichere diesen in der varaiable "squads", die ich mit "document.getElementById("ausgabe").innerHTML = squads;" in dem dafür vorgesehenen div wieder ausgebe.


        soweit bin ich schon. nur wie soll ich jetzt nach hinzufügen eines wertes das inputfeld löschen bzw es zulassen mehrere werte einzugeben, die dann auch im div angezeigt werden?

        Kommentar


        • #34
          document.getElementById("ausgabe").innerHTML = document.getElementById("ausgabe").innerHTML + squads;

          Man man man.
          Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

          Kommentar


          • #35
            genau das gleiche hat ich ja auch schon nur ein wenig anders! nicht mit = sonern mit . dazwischen! aber beides läuft nicht!

            Kommentar


            • #36
              genau das gleiche
              nur ein wenig anders
              hab ich was verpaßt ? ist schon Karneval ?

              Kommentar


              • #37
                Wozu denn mit nem Punkt dazwischen? Was heißt Läuft Nicht? Schonma was von der Fehlerkonsole gehört?
                Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                Kommentar


                • #38
                  OffTopic:
                  Is ja geil... der Thread is besser als Comedy-Fernsehen
                  *blubb*

                  Kommentar


                  • #39
                    ach sorry meinte nicht . sondern +!

                    fehler habe ich rausbekommen hatte eine klammer übersehen.

                    für ein break zwischen den einzelnen texten, die in div angezeigt werden sollte doch dieses "document.getElementById("ausgabe").innerHTML =
                    <br>document.getElementById("ausgabe").innerHTML + squads;" reichen. bekomme aber einen fehler!
                    Zuletzt geändert von noob_in_php; 24.06.2007, 14:08.

                    Kommentar


                    • #40
                      http://dict.leo.org/?search=brake

                      Kommentar


                      • #41
                        einen Fehler
                        Ach ja, nämlich?

                        <br>document.getElementById("ausgabe").innerHTML
                        Glaubst du im Ernst, dass das so einen Sinn ergibt? Strings? Verkettung?
                        ich glaube

                        Kommentar


                        • #42
                          zumindestens funktioniert es jetzt! außer die stelle mit dem <br>! die mehreren werte, die eingegeben wurden werden bisher nur nacheinander angezeigt. ich hätte sie aber gerne untereinander.

                          Kommentar


                          • #43
                            Dann mußt Du ein <br /> in Dein html einfügen - heißt ja "innerHTML" - also ?

                            Kommentar


                            • #44
                              ??

                              der user gibt ja über ein input feld mehrere dinge ein, und zwischen diesen dingen soll ein break sein. das muss ja irgendwo in dem script stehen, oder bin ich mal wieder aufm falschen dampfer?
                              Zuletzt geändert von noob_in_php; 24.06.2007, 14:08.

                              Kommentar


                              • #45
                                Original geschrieben von penizillin
                                http://dict.leo.org/?search=brake

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X