problem mit regex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit regex

    ich mal wieder mit einem problem bzgl. regex...

    ich möchte in einem text nach einem bestimmten suchwort suchen und wenn vorhanden dann zusätzlich noch 10 wörter vor dem suchwort ausgeben und 10 wörter nach dem suchwort.

    dazu habe ich mir folgendes pattern überlegt:

    PHP-Code:
    \s{1,10}[SUCHWORT]\s{1,10
    das geht aber leider nicht, es kommt "keine übereinstimmung gefunden", obwohl in meinem beispieltext mehr als ein leerzeichen vor und nach dem wort steht. seltsam ist das wenn ich nur {1} statt {1,10} eingebe funktioniert es.

    wenn mich doch nicht alles irrt bedeutet {1,10} das mindestens 1 leerzeichen bis maximal 10 leerzeichen ausgegeben werden.
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    sorry, vor dem "s" steht natürlich noch ein "\"
    » http://www.htaccess-generator.com

    Kommentar

    Lädt...
    X