php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-07-2002, 11:31
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard problem mit while schleife in while schleife

ich habe diesen code gebastelt:
Code:
 <table width="90%" align="center" cellpadding="2" cellspacing="0" border="0">
<?php
include("rm_config.php");
$link = mysql_connect( $host, $dpuser, $dppass);
if ( !$link )
{
    echo "<font face=\"Verdana\" size=\"2\">Fehler, konnte keine Verbindung zu MySQL herstellen.</font>";
}
mysql_select_db($db);
$sel = mysql_query("SELECT * FROM rm_zentrale_abteilung");
while( $array = mysql_fetch_array( $sel ) ) {

    $select = mysql_query("SELECT * FROM rm_zentrale where abteilung='$array[abteilung]'");
    $setarray = mysql_fetch_array($select);
?>
<tr><td colspan="2"><br><br><b><? echo $setarray[abteilung] ?></b></td></tr>
<tr><td colspan="2"><hr noshade color="#DEDEDE" size="2" width="100%"></td></tr>
<tr>
<?
while( $setarray = mysql_fetch_array($select) ) {
?>
<td><a href="team.asp?action=all&id=28"><b><? echo $setarray[name] ?></b></a></td>
<td><? echo $setarray[funktion] ?></td>
</tr>

<?
}
?>

<?
}
?>
</table>
das problem, er liest immer nur den ersten der ersten Abteilung. Es soll aber alle Abteilungen lesen und ihre Namen der wiedergeben. Hmmmmmm
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 09-07-2002, 12:04
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard seit wann muss ich das ausfüllen?

neue taktik was? Ja nicht antworten Benny rafts nach ner kurzen zeit von selbst ich habs hinbekommen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-07-2002, 12:05
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ähh, ich habe auf mein while schleife in while schleife geantwortet, warum es das jetzt hier???
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-07-2002, 12:39
JoelH
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : JoelH ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.740
JoelH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard hmm,

mach mal
PHP-Code:
 <table width="90%" align="center" cellpadding="2" cellspacing="0" border="0">
<?php
include("rm_config.php");
$link mysql_connect$host$dpuser$dppass);
if ( !
$link )
{
    echo 
"<font face=\"Verdana\" size=\"2\">Fehler, konnte keine Verbindung zu MySQL herstellen.</font>";
}
mysql_select_db($db);
$sel mysql_query("SELECT * FROM rm_zentrale_abteilung");
while( 
$array mysql_fetch_array$sel ) ) {

    
$select mysql_query("SELECT * FROM rm_zentrale where abteilung='$array[abteilung]'");
    
$setarray mysql_fetch_array($select);
?>
<tr><td colspan="2"><br><br><b><? echo $setarray[abteilung?></b></td></tr>
<tr><td colspan="2"><hr noshade color="#DEDEDE" size="2" width="100%"></td></tr>
<tr>
<?
 
do {
?>
<td><a href="team.asp?action=all&id=28"><b><? echo $setarray[name?></b></a></td>
<td><? echo $setarray[funktion?></td>
</tr>

<?
} while( $setarray mysql_fetch_array($select) )
?>

<?
}
?>
</table>
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-07-2002, 12:41
JoelH
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : JoelH ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.740
JoelH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard hmm,

du hast den falschen Button gedrückt, eben nicht antworten sondern neuer Beitrag
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-07-2002, 12:43
faustus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : faustus ist offline
Registriert seit: May 2002
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 188
faustus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

ich bin mir nicht sicher, weil ich noch veralteter weise mit for next und der länge der resultdb arbeite,

aber ich glaube der fehler steckt hier

while( $array = mysql_fetch_array( $sel ) ) {

Die Bedingung, die Du verwendest, für die Laufzeit ist nach einmal erfüllt.
__________________
Gruß,

faustus
____________________

Programmieren ist manchmal genauso logisch, wie die Zukunft aus einem Kaffeesatz auszulesen ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-07-2002, 19:56
Titus
 PHP Master
Links : Onlinestatus : Titus ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: im Rodgau
Beiträge: 4.292
Titus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Smile

Zitat:
Original geschrieben von Benny-one
ähh, ich habe auf mein while schleife in while schleife geantwortet, warum es das jetzt hier???
Themen zusammengeführt
Zitat:
Original geschrieben von JoelH
du hast den falschen Button gedrückt, eben nicht antworten sondern neuer Beitrag
und deinen Fehler kannst du daran bemerken, dass du dem Thema einen Titel geben musst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.