PHP Befehl gesucht toggle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Befehl gesucht toggle

    Hallo Leute,

    ich hab jetzt gegoogelt und überall gesucht, aber ich finde den Befehl einfach nicht leider :-(

    Ich wollte in einer PHP-Datei eine Preisliste in verschiedenen Kategorieren machen.

    Z.B. Nageldesig, Tattoo etc.

    Das ganze sollte quasi als Liste untereinander stehen und sobald man eins aufklickt, kommt darunter die Preisliste. Wenn man wieder drauf klickt ist es wieder ne geordnete liste.

    Gibts das nicht als PHP?

    Beispiel:
    (geschlossene Liste)
    - Nageldesign
    - Tattoo

    (offene Liste)
    - Nageldesign
    Auffüllen 60 Euro
    Kunstnagel 20 Euro
    - Tattoo



    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, wäre echt klasse.

    Vielen Dank

  • #2
    Das ist stink normales Menüsystem. Such mal nach aufklappbares Menü.

    Kommentar


    • #3
      Bin in der Schiene jetzt schon seit ein paar Tagen am Recherchieren ...
      JQuery tu ich mir gerade rein! Das sollte etwas für Dich sein ...
      http://www.bugeyes.de/wp-content/upl...uts/css_tut3/#

      Kann man natürlich auch direkt mit ajax lösen ... php.Datei mit den Preislisten ... <span> unter der jeweiligen Kategorie und die Preisliste dann asyncron reinladen ...
      ... mach Dich schlau!

      Gruß php_fussel
      Zuletzt geändert von php_fussel; 24.01.2009, 16:17.

      Kommentar


      • #4
        Genau so solls aussehen php_fussel ^^

        Nur die Aufklappfunktion hier ist ja via js.

        In dem fall ist es die details.js, auch keine schlechte lösung, nur wenn jemand kein JS aktiviert hat geht die Preisliste nicht.

        Von daher dachte ich das gibts bestimmt auch in php, oder is das nicht möglich?

        asp2php

        ja die Lösung mit dem drop down menüs hab ich mir auch schon überlegt, dachte halt, vielleicht gibts auch noch nen richtigen PHP-Befehl

        Kommentar


        • #5
          PHP-Befehl?.... Da brauchst du nichts weitere als ein paar PHP-Grundlagen und etwas HTML. Ausserdem gibts dafür tausende von möglichen lösungen und du brauchst nicht viel mehr als ein swithc, oder ein if sowie ne Schleife.

          Kommentar


          • #6
            http://de.selfhtml.org/css/layouts/a...n.htm#Beispiel

            http://www.alistapart.com/articles/dropdowns
            Zuletzt geändert von php_fussel; 24.01.2009, 16:56.

            Kommentar

            Lädt...
            X