Assoziative Arrays und Variablen
Einklappen
X
-
Zitat von Montephp Beitrag anzeigenJa, liebe leute, ich habe das Problem nun auf einen ganz anderen Weg gelöst.
Ein Grund für diesen Streit dürfte nämlich gewesen sein, dass du Informationen sehr sparsam mitgeteilt hast.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, liebe leute, ich habe das Problem nun auf einen ganz anderen Weg gelöst. Leider hatte ich gestern keine Zeit mehr, ins Internet zu gehen und euch zu entwarnen.
Trotzdem danke für eure Antworten. Und zofft euch doch nicht immer wieder so. Da macht das ganze hier doch gar kein Spaß mehr...
Also habt euch lieb und
-
Die Ironie an der ganzen Geschichte ist doch wohl, dass dem TO die Lösung inzwischen egal zu sein scheint. Also von daher: Wayne
-
Zitat von Montephp Beitrag anzeigenNaja, wenn es so funktionieren würde, hätte ich ja nicht gefragt...
Gewöhne dir diese Aussage also bitte ab, und liefere brauchbare Infos, wenn du ein Problem hast - was passiert statt dem erwarteten, welche Fehlermeldungen bekommst du, etc.
-
Ich lache mich kringelig - da wird das zitiert was vorher als Mist und als Nichtlösung bezeichnet wurde.
2. Deine Variante mit Parameterübergabe und Return ist die Beste.
3. Die Variante von h3ll mit dem Referenzparameter ist, nunja, nicht die schönste.
Wo siehst du da einen Wiederspruch?
-
Ein Gast antworteteIch lache mich kringelig - da wird das zitiert was vorher als Mist und als Nichtlösung bezeichnet wurde.
Alles klar - Sache ist für mich erledigt.
-
Stimmt - ich sehe keine einzige Lösung
h2ll: http://www.php-resource.de/forum/php...tml#post621349
du selber: http://www.php-resource.de/forum/php...tml#post621350
Alles klar?
Wobei ich von den 3en deine 2te empfehlen würde!
Geht es hier nun darum anderen Usern Vorschläge zu machen
oder nur eigenen Weihrauch einzuatmen,Zuletzt geändert von combie; 17.07.2009, 15:21.
-
Ein Gast antworteteZitat von h3ll Beitrag anzeigenDu bist auch der einzige, der das als "Lösung" bezeichnet.
Geht es hier nun darum anderen Usern Vorschläge zu machen oder nur eigenen Weihrauch einzuatmen, denn viel mehr habe ich hier noch nicht in diesem Posting gelesen.
-
Zitat von piratos Beitrag anzeigenStimmt - ich sehe keine einzige Lösung
a von dir
b oder andere von meiner abweichenden.
-
Ein Gast antworteteZitat von combie Beitrag anzeigen1: Dann ist das aber fundierte und qualitativ hochwertige Scheiße. (meistens)
a von dir
b oder andere von meiner abweichenden.
Dabei sollten wir es auch bewenden lassen, bringt nichts.
-
1: Die besseren wurden schon gepostet! Warum sollte ich sie für dich nochmal nachplapperen?
2: Ich habe dir sachlich korrekt begründet WARUM deine Lösung mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktioniert. Wenn du davor die Augen verschließen musst, dann ist das dein Problem. Aber dann musst du auch mit dem Wiederstand der "Wissenden" leben. Und die Kritik schlucken.
Riecht nach Klugsch.... um mal deine Ausrucksweise anzunehmen.
-
Ein Gast antworteteZitat von combie Beitrag anzeigen"Deine Lösung ist Mist!"
Frage 2 - wenn man sich die Mühe machen würde den Lösungsansatz zu testen würde man sehen das es funzt, soweit die Tatsachen bekannt sind - sehe keine echte Reaktion oder ?
-
Selbst nach mehrmaligem lesen aller Postings in diesem Thread, kann ich nicht sagen/erkennen, dass das zu verändernde Array wirklich ein globales ist. Deine global Lösung wird also mit großer Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Natürlich abhängig von dem uns nicht bekannten Kontext. Da es min. 2 Möglichkeiten gibt, wie man das universeller abhandeln kann, erlaube ich mir zu sagen: "Deine Lösung ist Mist!"
-
Ein Gast antworteteIch würde sagen du liest mal den gesamten Code der vom Fragesteller gepostet wurde (den muss ich ja nicht wiederholen).
Wenn eine var ausserhalb einer Funktion definiert wurde, und wenn man den Inhalt dieser var mit einer Funktion ändern will ohne aber eine Zugriff darauf zu haben (global oder über Para), dann geht das natürlich nicht.
PS. er möchte die Pfade mit der ID verändern.