You have an error in your SQL syntax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • You have an error in your SQL syntax

    Aber ich finde keinen Fehler und ich habe dieses script schon öfter erfolgreich verwendet:

    <?php
    $dbc = mysqli_connect('localhost', '000232_0012', 'xxxxxxxx', '000232_0012')
    or die('Error connecting to MySQL server.');
    $vorname = $_POST['vorname'];
    $nachname = $_POST['nachname'];
    $email = $_POST['email'];
    $alter = $_POST['alter'];
    $wohnort = $_POST['wohnort'];
    $plz = $_POST['plz'];
    $warum = $_POST['warum'];

    $query = "INSERT INTO alma_datenbank (vorname, nachname, email, alter, wohnort, plz, warum) VALUES ('$vorname', '$nachname', '$email', '$alter', '$wohnort', '$plz','$warum')";
    mysqli_query($dbc, $query)
    or die(mysqli_error($dbc));

    mysqli_close($dbc);

    ?>

    MySQL - 5.0.67

    Kann mir jemand helfen?

    Der Komplette error ist:

    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'alter, wohnort, plz, warum)

    Danke

    Wolfmarter
    Zuletzt geändert von wolfmarter; 02.05.2010, 19:31.

  • #2
    Das Script kann so nie funktioniert haben. `alter` ist ein reserviertes Schlüsselwort und sollte nicht als Spaltenname verwendet werden.

    Außerdem ist dein Script anfällig für SQL Injections, eines der meist ausgenützten Sicherheitslücken.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Hilfe. Wenn die Site vom Kunden Freigegeben ist werde ich mich um dei SQL Injections kümmern.

      lg

      Wolfmarter

      Kommentar


      • #4
        Zitat von wolfmarter Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für die Hilfe. Wenn die Site vom Kunden Freigegeben ist werde ich mich um dei SQL Injections kümmern.
        Darum sollte man sich eigentlich als aller erstes kümmern. Das ist die Basis, auf die du baust. Wenn du ein Haus baust, machst du ja auch nicht zuerst die Fenster und die Balkonblumen und erst zum Schluss das Fundament und die Wände, oder?

        Wenn du das erst nachträglich machst, wird es einfach unsauber reingepfuscht. Die Script-Qualität leidet dadurch und du machst dir unnötige Arbeit.

        Kommentar

        Lädt...
        X