php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-06-2010, 22:56
mihoff
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mihoff ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 8
mihoff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Texteditor mit History

Hi,

ich bin gerade ganz frisch in PHP, HTML, CSS und SQL eingestiegen. Nun habe ich mir vorgenommen zu Anfang eine Art pastebin mit History zu erstellen. Ich weiß, dass das für den Anfang wohl ziemlich hochgesteckt ist, aber ich lerne am besten wenn ich ein Projekt bearbeite und nach und nach meinen Code erneuere.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe mir vorgenommen alles mit SQL zu verwirklichen. Wie ziehe ich den Datensatz nun am besten auf? Das für mich schwierige ist, dass ich in einen Datensatz evtl. mehrere alte 'contents' speichern muss.
Ich dachte daran, in den "Hauptdatensatz" [author,tags] eine Art array mit IDs einzubinden die wiederum auf verschiedene contents in einer anderen Datenbank zeigen.

Was sagt ihr dazu?

Ich hoffe ich konnte meinen Ansatz verdeutlichen.

Nebenbei: Kennt ihr gute praxis orientierte Tutorien? Das Internet gibt klar genug her, aber was mir fehlt ist ein Tutorial, welches den Aufbau eines großen Projekts beinhaltet, dass wiederum so ziemlich alle grundlegenden Bereiche abdeckt.

Mit freundlichen Grüßen
mihoff
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-06-2010, 23:11
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mihoff Beitrag anzeigen
Ich dachte daran, in den "Hauptdatensatz" [author,tags] eine Art array mit IDs einzubinden die wiederum auf verschiedene contents in einer anderen Datenbank zeigen.
Nein, eine ID - und die in der anderen Tabelle als Fremdschlüssel einsetzen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-06-2010, 00:29
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mihoff Beitrag anzeigen
Hi,

ich bin gerade ganz frisch in PHP, HTML, CSS und SQL eingestiegen. Nun habe ich mir vorgenommen zu Anfang eine Art pastebin mit History zu erstellen.
...
Ich habe mir vorgenommen alles mit SQL zu verwirklichen. Wie ziehe ich den Datensatz nun am besten auf? Das für mich schwierige ist, dass ich in einen Datensatz evtl. mehrere alte 'contents' speichern muss. ...
Jede bessere Wiki-Engine hat eine History-Funktion (oder "Versionsverwaltung"). Und Quelltexte kann man auch damit speichern.

MediaWiki setzt da wohl die Standards. Aber es gibt auch einfacher zu verstehende wie Dokuwiki. Die meisten freien Wikis sind im Quelltext erhältlich.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-06-2010, 19:21
mihoff
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mihoff ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 8
mihoff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Nein, eine ID - und die in der anderen Tabelle als Fremdschlüssel einsetzen.
Das werd ich tun, das scheint mir relativ einfach zu sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tinymce Texteditor phpMorpheus2 PHP Developer Forum 7 01-07-2008 14:22
Suche online Texteditor osiris.re Apps und PHP Script Gesuche 7 07-11-2005 00:41
PHP, JS Texteditor ?! serg Apps und PHP Script Gesuche 2 03-03-2005 12:30
Einfacher Texteditor unter PHP Tomcat Chriss PHP Developer Forum 8 15-12-2003 15:41
[Funktion] Texteditor mit PHP Tomcat Chriss PHP Developer Forum 12 10-08-2003 02:19

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.