php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-06-2004, 22:54
dayman
 Junior Member
Links : Onlinestatus : dayman ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Meißen, Germany
Beiträge: 87
dayman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Coder gesucht] SQL Generator

Ich möchte ein OpenSource Projekt über SourceForge starten. Ziel des Projektes soll es sein ein, ein WebInterface zu entwickeln welches vom Áufbau an Access angelehnt ist. Mit diesem Interface soll man XML Dateien erstellen und bearbeiten können die eine Datenbank mit allen Tabellen, Referenzen und benötigten Abfragen SQL unabhänig speichern.

Im nächsten Schritt soll dann aus den XML Dateien SQL Scripte in PHP Klassen gekapselt für verschiedene DBs generiert werden können. Sodass man die Möglichkeit hat für mehrere DBs zu entwickeln ohne aber zur Laufzeit den SQL Code jedesmal neu generieren zu müssen.

Benötigt werden:

PHP, Access, MySql, Oracle, Postgre, Sybase

Wer also Interesse und/oder Fragen hat und sich mit einem/meherern der oben genannten Skills auskennt kann sich einfach bei mir melden.
__________________


Bye!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-06-2004, 18:03
webstar85
 Junior Member
Links : Onlinestatus : webstar85 ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 202
webstar85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich arbeite momentan an einen ähnlichen Projekt. Ziel dabei ist es durch Konfigurationsdateien (ob XML oder PHP Array ist noch nicht entschieden), Formulare für eine Datenbank autmatisch zu erstellen. Dadurch sollen die einzelnen Tabellen verwaltet werden. Klingt bis jetzt ähnlich dem, was phpMyAdmin kann. Das besondere an der Sache ist jedoch, dass die Relationen zwischen den Tabellen mit bei der Formulargenerierung berücksichtigt werden sollen. Bei einer n:1-Relation, soll halt eine Auswahlliste dervorhandenen Daten dargestellt werden usw.

Es geht hier nicht um das gleiche Ziel, jedoch haben die Projekte Gemeinsamkeiten. Wenn gewünscht können gerne Erfahrungen, eventuell auch Codeteile, ausgetauscht werden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-06-2004, 09:02
dayman
 Junior Member
Links : Onlinestatus : dayman ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Meißen, Germany
Beiträge: 87
dayman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das klingt auf alle Fälle sehr Interresant und falls ich dieses Projekt in nächster Zeit wirklich starten werde ich auf dein Angebot mit Sicherheit zurück kommen.

Ob das Projekt startet hängt allerdings davon ab ob sich noch Leute finden die bereit sind daran mit zu arbeiten...

Bis jetzt war das allerdings noch nicht der Fall

Ob und wann es los geht werde ich hier bekannt geben...
__________________


Bye!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-06-2004, 23:30
freq.9
 Junior Member
Links : Onlinestatus : freq.9 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: BRD, NRW, Beckum
Beiträge: 118
freq.9 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
freq.9 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hätte evtl. Interesse. Meld dich einfach mal:

ICQ: 154694464
E-Mail: webmaster@realscripts.de
__________________
Admin of RealScripts
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-06-2004, 14:50
dayman
 Junior Member
Links : Onlinestatus : dayman ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Meißen, Germany
Beiträge: 87
dayman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@freq.9
Sie haben Post
__________________


Bye!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-06-2004, 18:05
freq.9
 Junior Member
Links : Onlinestatus : freq.9 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: BRD, NRW, Beckum
Beiträge: 118
freq.9 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
freq.9 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn Sie die Post von heut morgen? meinen dann hab ich die schon gelesen, hab Ihnen wenn, schon zurückgeschrieben!

// Edit:
ich seh grad, der Post hier is von heute Mittag :! wieso wird der denn erst jetzt angezeigt? :|
__________________
Admin of RealScripts

Geändert von freq.9 (14-06-2004 um 18:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-06-2004, 18:35
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

OffTopic:
tauscht doch die telefonnummern aus, dann könnt ihr euch anrufen, gleich nachdem ihr euch geschrieben habt... oder schon vorher... oder am besten vorher und nachher




und faxen könnt ihr es euch auch, sicher ist sicher...

__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14-06-2004, 20:06
freq.9
 Junior Member
Links : Onlinestatus : freq.9 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: BRD, NRW, Beckum
Beiträge: 118
freq.9 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
freq.9 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja mehr als ne E-Mail Addy hab ich nicht. Ich hab nach ICQ Nummer gefragt aber noch keine Antwort :!
__________________
Admin of RealScripts
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16-06-2004, 15:48
tezet
 Newbie
Links : Onlinestatus : tezet ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 33
tezet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Huhu !

also ich hab fast das Gefühl ihr könntet soetwas in der Art vorhaben wie ich grad am fertigscripten bin. (ist also zu 99% fertig)
Heisst ich hab ein Script womit man UNTER ANDEREM per Klick aus einer Mysql-Tabelle Formulare erstellt. Hab sogar nen kleinen Preview als video verlinkt. Da das letzte der drei videos mal anschauen.
Das ist allerdings nur ein Teil eines kompletten visuellen (webbasierten) Formulardesigners wo ich jedem feld gezielt ein Datenbankfeld für ein und ausgaben zuweisen kann. Das alles dient letzendlich dem fast ausschließlichen visuellem erstellen von PHP/MySQL Anwendungen , wobei aber eben genau der part von speziellen SQL-Abfragen in den Seitencodes noch manuell erfolgt.

Also wenn ich einfach eine MySQL Datenbank habe und dort per Formular Daten eingeben/bearbeiten und in Tabellenform (seitenweise) ausgeben möchte, so hab ich das in wenigen sekunden laufähig fertig zusammengeklickt. Wenn man z.B. aber die Ausgabe der Datenbank gezielt mit spezielleren SQL Abfragen steuern will, so muss man noch immer per Hand den Code anpassen.

Klingt also für mich, als könnte man sich da austauschen und eventuell könnte man ja nen Weg finden sich irgendwie zusammenzukaspern.

Mein Projekt sollte eigendtlich nicht als OS erscheinen, denn wenn möglich wollt ich meine haushaltskasse bissl mit dem Projekt aufbessern... aber das ist wieder nen anderes Thema

Könntet euch mal bei interesse bei mir melden ---> thomas_ziegler@gmx.de

Gruß Thomas Z.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.