php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
rechnen mit textfeldern...


 
Metallica
06-01-2003, 15:55 
 
hi leuts,

ich habe drei textfelder.
zwei dynamische und ein eingabefeld.

textfeld1: der startwert wird über php übergeben.

textfeld2: der user soll nun bei dem eingabefeld einen wert eingeben können.

textfeld3: die differenz soll da als ergebnis drinnenstehen.

folgendes funtzt schon:
man kann im eingabefeld nur numerische werte eingeben.

was ich nicht hinbekomme:
a) die eingabe des users darf nicht höher sein als der startwert.
b) nachdem er einen wert eingegeben hat, soll sofort in textfeld 3 die differenz drinnenstehen.
wenn er aber einen neuen wert eingibt, dann soll eben auch gleich die neue differenz drinnenstehen.

info:
=> beide werte schicke ich nach klick auf ok an mein php-script weiter!

anm:
bei textfeld zwei liegt dahinter ein graues feld. da liegt code drauf der dafür sorgt, dass bei eingabe eines ungültigen betrages (wenn der user zB nichts eingibt) die message kommt. klickt er danach in das eingabefeld wieder hinein, kann er was eingeben und die message verschwindet.
diese funktionalität kann man sicherlich für a) und b) auch verwenden.


Bitte um Rat
(s. dateianhang)

 
tobias_k
07-01-2003, 19:49 
 
Hoffe das ist ein Ansatz.. ;)
Gruß

 
tobias_k
07-01-2003, 19:50 
 
... Anhang verschluckt..

 
Metallica
08-01-2003, 13:01 
 
DANKE!
funtzt!;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.