Array-Elemente paarweise tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array-Elemente paarweise tauschen

    Hallo,
    ich versuche die Elemente eines indizierten arrays paarweise zu tauschen, komme aber zu keinem Ergebnis.
    Anfangszustand:
    array( E1,E2,E3,E4);
    Ziel:
    array(E2,E1,E4,E3);

    Weiß jemand Rat??

  • #2
    Re: Array-Elemente paarweise tauschen

    allgemeinste methode zum tauschen von zwei variableninhalten führt über eine hilfsvariable, das sollte wohl kein problem sein.

    und bei deinem array brauchst du ja nur in einer schleife von 0 bis (hälfte der anzahl der elemente) minus eins, durchgehen, und dann jeweils auf diese weise die elemente mit den indizes i*2 und i*2+1 tauschen...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X