Hilfe! Loginformular an anderer Stelle meiner Seite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Loginformular an anderer Stelle meiner Seite?

    Hallo,

    Hier (http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=15290) wird beschrieben, wie man ein UserManagment erstellt.

    Ich möchte aber das reine Login-Formular an einer anderen Stelle meiner Seite plazieren - komme aber irgendwie nicht so auf ein Ergebnis?!


    <?php

    session_start();

    include("connect2db.inc.php");
    include("usermanagment.inc.php");

    switch($action) {
    case "login" : CheckUserLogin ($un, $pw, session_id());
    break;

    case "logout" : UserLogout (session_id());
    break;

    default: echo '
    <br>
    <form name="login" method="post" action="index.php">
    <input type="hidden" name="action" value="login">
    Enter your username and password to log in
    <br>
    Username:&nbsp;</td><td><input class="flat" type="text" name="un"><br>
    Password:&nbsp;</td><td><input class="flat" type="password" name="pw"></br>
    <input type="submit" value="Login">
    </form>
    ';
    }

    ?>


    Was muß ich den wie aus dem obigen Script ändern, dass das Eingabeformular (User, Passwort) an anderer Stelle auch funktioniert?

    Weiterhin wäre es noch prima, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich es hinbekomme, dass wenn ein User ein falsches PW oder Username eingibt, eine Fehlermeldung an einer ganz bestimmten Stelle meiner Seite erscheint, wie z.B.:

    "Sie haben einen faltschen Loginnamen oder ein faltsches Passwort eingegebn. Bitte probieren Sie es gleich noch einmal"

    Danke & Gruß Dirk
    Erfolgreich ist nur welcher, der das tut, was andere nicht tun!

  • #2
    schon ma was von html gehört ??

    www.selfhtml.org

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Re: Hilfe! Loginformular an anderer Stelle meiner Seite?

      Original geschrieben von dagato
      Ich möchte aber das reine Login-Formular an einer anderen Stelle meiner Seite plazieren [...]
      Weiterhin wäre es noch prima, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich es hinbekomme, dass wenn ein User ein falsches PW oder Username eingibt, eine Fehlermeldung an einer ganz bestimmten Stelle meiner Seite erscheint
      deine seite wird ja eine bestimmte struktur haben, tabellen oder layer oder sonstwas.

      du musst halt dafür sorgen, dass die ausgaben an genau der richtigen stelle im quelltext platziert werden - das kann doch nicht so schwer sein?
      mit if und echo sollte sich sowas doch erreichen lassen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X