Problem mit MySQL UPDATE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit MySQL UPDATE!

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn der folgende Code ausgeführt (via POST) wird alles eingetragen ausser $titel_de.

    Im Formular stimmt alles 100%!!
    PHP-Code:
    $sql_update "UPDATE $tabe SET titel_de='$titel_de', titel_en='$titel_en', titel_fr='$titel_fr'  WHERE id=$f_id";

    $result mysql_query($sql_update);

    echo 
    "Der Menupunkt $titel_de wurde erfolgreich eingetragen!" 
    Banal!!!!


  • #2
    PHP-Code:
    $sql_update "UPDATE ".$tabe." SET titel_de='".$titel_de."', titel_en='".$titel_en."', titel_fr='".$titel_fr."' WHERE id='".$f_id."'";
    $result mysql_query($sql_update);
    echo 
    "Der Menupunkt $titel_de wurde erfolgreich eingetragen!"
    Versuch mal so...

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $sql_update "UPDATE $tabe SET titel_de='$titel_de', titel_en='$titel_en', titel_fr='$titel_fr'  WHERE id=$f_id";
      echo 
      $sql_update;
      print_r($_POST); 
      ausgabe?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        titel_de wir nicht übergeben!! Es ist aber im Formular wirklich richtig!!

        Code:
        <input name="titel_de" type="text" id="titel_de" value="<?php echo $LinkRec['titel_de']; ?>">
        Die Ausgabe ist von
        echo $sql_update;
        print_r($_POST);
        ----------------------------------------
        UPDATE menu_three SET titel_de='', titel_en='Kunden', titel_fr='Kunden' WHERE id=2Array ( [autor] => Sam [date] => 2003-09-22 17:48:45 [f_id] => 2 [tabe] => menu_three [titel_de] => edit [inhalt_de] => Kunden d [titel_en] => Kunden [inhalt_en] => Kunden e [titel_fr] => Kunden [inhalt_fr] => Kunden f [submit] => Seite Speichern ) Der Menupunkt wurde erfolgreich editiert!
        ----------------------------------------

        Ich verstehe nicht!

        Figugegu

        Kommentar


        • #5
          ?

          Der titel_de wird jetzt übergrben, aber nicht in die Datenbank geschrieben!!!

          Code:
          UPDATE menu_three SET titel_de='' WHERE id=2Array ( [autor] => Sam [date] => 2003-09-22 21:11:34 [f_id] => 2 [tabe] => menu_three [COLOR=red][titel_de] => Hello [/COLOR] [inhalt_de] => Kunden d [titel_en] => Kunden [inhalt_en] => Kunden e [titel_fr] => Kunden [inhalt_fr] => Kunden f [submit] => Seite Speichern ) Der Menupunkt wurde erfolgreich editiert!
          Figugegu

          Kommentar

          Lädt...
          X