Login + Referer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login + Referer

    Hi,

    jede Seite überprüft ob der User eingeloggt ist oder nicht. Wenn nicht wird er automatisch an login.php weitergeleitet. Fall nicht eingeloggt (ist ja klar) kommt das Eingabeformular welches dann wieder login.php aufruft und das einloggen durchführt.

    Frage nun: Bekomme ich es hin das danach er mich automatisch wieder an die Seite zurückleitet von der ursprünglich die Weiterleitung kam?

    z.B.
    index.php -> login.php -> login.php ->index.php
    seite.php -> login.php -> login.php ->seite.php

    Danke
    Sayon

  • #2
    Hi Sayon,

    übergib ihm doch einfach per url den Name der Seite von der er kommt. Den reichst du solange immer weiter durch, bis der User wieder angemeldet ist. Dann fragst du die Variable ab und machst eine Weiterleitung auf die jeweilige Seite (müsste auch mit Ablage in der Session gehen ?!)

    Kommentar


    • #3
      War zu einfach um selbst drauf zu kommen

      Gruss
      Sayon

      Kommentar


      • #4
        So mal noch was anderes zum Thema Login...

        Ich habe 2 Loginfenster (selber Browser) offen die von unterschiedlichen Seiten aufgerufen wurden.
        Erst meldet sich A an, und sieht was er sehen soll.
        Dann meldet sich B an.
        Wenn A nun aktualisert sieht er was B sonst nur auf der Seite sehen würde...

        Liegt sicher an der selben SessionID.

        Wie kann ich das verhindern, also wenn B sich einloggt das dann A's Login ungültig wird?

        Gar nicht oder?

        Danke
        Sayon

        Kommentar


        • #5
          Dazu solltest du zwei neue IE-Fenster nehmen und nicht mit STRG+N Ein zweiste Fenster beim IE aufmachen, weil damit wird auch die SessionID kopiert.
          Normalerweise werden pro neuem IE-Fenster auch neue SessionID vergeben. Es sei denn du hast mit den Session etwas flasch gemacht.
          *winks*
          Gilbert
          ------------------------------------------------
          Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
          http://www.1st-rootserver.de/

          Kommentar


          • #6
            So weit ist das klar...

            Mir gehts ja nur um den evtuellen Fall: Also eine Browserinstanz mit 2 Fenstern, beide das Login Formular.

            A meldet sich an, macht was... geht Kaffee holen.
            Derweile kommt B ist so ehrlich und meldet sich selber an.
            B geht ohne sich auszulocken.
            A kommt wieder, aktualisert und ist erstmal als B angemeldet...

            Aber ich hab erstmal was... wenn A wieder kommt und aktualisert muss er (da zwischenzeitlich B da war) sich neu anmelden...
            Edit: War wohl doch nichts *g*

            Wie mach ich eine Timeout Überprüfung?
            Zuletzt geändert von Sayon; 10.12.2003, 11:54.

            Kommentar

            Lädt...
            X