php gästebuch von zwei seiten benutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php gästebuch von zwei seiten benutzen

    hallo
    ich hab zwar gesucht, aber irgendwie nichts gefunden..
    sorry, falls es sowas als problembeschreibung hier schon gibt.

    ich hab ein php-gästebuch, das ich in zwei pages einsetzen will..
    einmal für eine version 1024x768 und für 800x600...

    wenn jetzt jemand eine nachricht im "großen" gästebuch hinterlässt, dann ist sie im "kleinen" nicht zu sehen.... eigentlich ja logisch, da die pfad-angaben nicht identisch sind...
    kann sie aber nicht so angleichen, das ich, egal welche auflösung aufgerufen wird, die nachrichten auch erscheinen..
    ich hoffe, das war verständlich und es kann mir jemand helfen.

    hab leider nicht so viel ahnung von php... und diesem include.. bekomme das nicht hin...

    mfg
    Deepspacer

  • #2
    Also wenn ich das richtig verstehe du hast 2 Gb eine für

    1024x768 und ein für 800x600...

    ?

    woran liegt das problemm mach doch die Abfragen gleich also so wie es im 1 Gb ist machst dus beim 2 auch nur andere Auflösung

    Ähm arbeitest du mit TEXT db oder MYSQL

    falls mit text db dann hast du doch bestimmt 2 .txt datein worin die Einträge gespeichert werden . Dazu brauchst du nur 1 .txt die du dann richtig anpasst wenn du mich nich verstanden hast bitte icq mich ich erklähr dirs dann besser

    300-604-750

    is meine icq
    cya spidey

    Kommentar


    • #3
      hm, dass ist extrem unschlau programmiert.

      Wenn man für zwei auflösungen was macht, dann verwendet man ein und das slebe Guestbook jedoch mit anderen paramentern, mal is die tabelle 300 mal 600 pixel groß, das is nicht umsonst php hier
      SQL Injection kitteh is...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Seikilos
        hm, dass ist extrem unschlau programmiert.

        Wenn man für zwei auflösungen was macht, dann verwendet man ein und das slebe Guestbook jedoch mit anderen paramentern,
        ich glaube du hast das falsch verstanden... ich habe ein und das selbe gästebuch...
        jedoch lässt es sich nicht so konfigurieren, das ich von der größeren auflösung ins gästebuch schreibe, die dann auch in der kleinen auflösung zu lesen sind.
        und umgekehrt auch...
        in eine richtung habe ich es nun mit hilfe geschafft... nur die andere richtung will nicht funktionieren. leider...
        um nochmal das problem darzustellen.
        1 homepage in zwei auflösungen
        1 gästebuch für beide auflösungen
        Problem:
        - gästebuch-eintrag in großer version
        entweder eintragsanzeige in großer version, aber in kleiner nicht oder eintragsanzeige in kleiner, aber in großer nicht.

        - gästebuch-eintrag in kleiner version
        entweder eintragsanzeige in kleiner version, aber in großer nicht oder eintragsanzeige in großer, aber in kleiner nicht.

        ich brauche eine konfiguration, die die einträge anzeigt, egal mit welcher auflösung ich die homepage besuche...
        gästebuch ist von http://www.francl.de
        version 160

        wat nu??

        mfg
        Zuletzt geändert von Deepspacer; 23.04.2004, 18:31.

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube dein System ist völlig misslungen.

          Fangen wir an:

          1. Wie speicherst du die GB einträge?
          2. Wie hast du die Auflösungen denn getrennt?

          Wenn ein GB in eine und die selbe Datenbank schreibt, so muss alles überall zur verfügung stehen.
          Wenn nicht, trennst du völlig falsch Daten und Layout
          SQL Injection kitteh is...

          Kommentar


          • #6
            kann sein, das man das einfacher machen hätte können... grübel

            also, ftp-root-verzeichnis : dort liegt die große version
            htm-dateien incl. grafikordner usw. , unter anderem auch der gästebuchordner (gästebuch dateien alle in einem ordner)
            auf der gleichen ebene ein order mit dem namen "klein" ... für die kleine version... in diesem ordner die htm-dateien incl. grafikordner usw. , unter anderem auch der ordner für das gästebuch .... hm...

            soviel dazu....
            nun will das gästebuch der großen version wissen, wo sich der ordner für das gästebuch befindet bzw. wo die datei guestbook.php ist.

            das selbe gilt für das gästebuch der kleinen version..

            wie kann ich ein gästebuch für beide versionen bereit stellen?

            das ist ja mein problem...
            aber wahrscheinlich hab ich einfach nur einen gedankenfehler

            Kommentar


            • #7
              es wäre schon mal ein anfang, wenn du anfängst auf meine fragen einzugehen
              SQL Injection kitteh is...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Seikilos
                Ich glaube dein System ist völlig misslungen.

                Fangen wir an:

                1. Wie speicherst du die GB einträge?
                2. Wie hast du die Auflösungen denn getrennt?

                Wenn ein GB in eine und die selbe Datenbank schreibt, so muss alles überall zur verfügung stehen.
                Wenn nicht, trennst du völlig falsch Daten und Layout
                ich weiss nicht ganz was du meinst... ich antworte auf deine fragen.. und sei mir nicht böse... nicht jeder ist ein profi.... ok?

                aber trotzdem....
                zu 1. - einträge werden in der datei "guestbook-include" gespeichert. ist keine txt-datei
                zu 2. - auflösungen getrennt wie zuvor schon beschrieben

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  was zum henker ist eine guestbook-include datei? Include ok, aber was für ne form? ne datenbankm ne flatdb(auf ascii basierende text datei)?

                  Bin nicht böse
                  SQL Injection kitteh is...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Seikilos
                    was zum henker ist eine guestbook-include datei?

                    Include ok, aber was für ne form? ne datenbankm ne flatdb(auf ascii basierende text datei)?

                    Bin nicht böse
                    so heißt die datei nun mal ... kann ich auch nix für.. kann ich mit jedem txt-editor öffnen.

                    kein sql

                    keinerlei txt-dateien

                    folgende dateien sind in dem gästebuch-ordner incl. images

                    reentry.php
                    pwd.php
                    license.txt
                    history.txt
                    guestbook-include
                    guestbookdat
                    guestbookadd.php
                    guestbook.php
                    delentry.php
                    changeentry.php
                    banned.php
                    banned
                    admin.php

                    Kommentar


                    • #11
                      also du schreibst in eine txt datei, das was du hast ist plain text nur mit einer endung. Bevor du mit deiner PHP schreibst, öffnest du doch die gb_include datei, nicht war? Musst ja wissen, ob wohin du schreibst.
                      anstatt zu speichern, öffne mal die php und ändere das speichern in diese datei durch das ausgeben des pfades der gesuchten datei und vergleiche mal, wie der pfad bei der einen und bei der anderen auflösung aussieht.

                      Wenn du nicht weiß, wie das geht, post mir den code, wo du die guestbook_include zum schreiben der beiträge öffnest
                      SQL Injection kitteh is...

                      Kommentar


                      • #12
                        also, ich bekomm das einfach nicht hin....
                        ich kann immer nur die eine oder andere version mit dem gästebuch laufen lassen.

                        einträge, die zur gleichen zeit in beiden versionen erscheinen, bekomme ich einfach nicht hin

                        da kann ich noch soviel mit include machen..
                        ich schaff es ja, das entweder in der kleinen oder in der großen die beiträge angezeigt werden..
                        aber nicht in beiden zur gleichen zeit.

                        ich mach jetzt erstmal pause... brauch n klaren kopf.. vielleicht fällt mir noch was anderes ein... grummel

                        danke für eure hilfe und noch kommende??

                        Kommentar


                        • #13
                          habs hinbekommen

                          aber glaubt mir, ich hab keine ahnung, wieso....

                          hab eigentlich nichts anderes gemacht als auf die guestbook.php verlinkt, und schon gehts...
                          hab ich aber schon mal versucht, da gings nicht... keine ahnung, woran es gelegen hat.

                          trotzdem danke für eure hilfe

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X