Anordnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anordnung

    Hallo,

    ich bin auf dem PHP-Gebiet neu und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

    Folgendes:
    Ich habe eine MySQL-datenbank. In dieser gibt es 4 Spalten text01, text02, date und ip.

    Nun habe ich ein Formular programmiert, durch das ich Daten in diese Datenbank eingeben kann (news...).

    Nun möchte ich, dass auf der Ausgabeseite alle Newsmeldungen ausgegeben werden also (z.B. 2 Stück), aber nicht nebeneinander sondern untereinander:

    23.07.02.
    Blasadakdakdajdaj

    22.07.02
    afafajfak

    usw.

    Wie mache ich das ?

    Viele Grüße und Danke

    Elch5
    Zuletzt geändert von Elch5; 24.07.2002, 10:48.

  • #2
    Abfrage

    schleife (solange Datensätze) {
    datansatz1

    für die ausgabe entweder pro Datensatz eine neue <tr> oder evtl 1-2 <br> benutzen

    }

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Danke für deine Antwort,

      aber wie genau sieht das aus ?

      Ich blicke es gerade noch nicht. Sorry

      Elch5

      Kommentar


      • #4
        z.B. damit:
        http://www.php.net/manual/de/functio...etch-array.php

        im ersten Kommentar (grau hinterlegt) findest du ein beispiell für eine Ausgabe und eine Abfrage. Das nimmst du dir und passt das für dich an. Bei Problemen hier wieder posten, aber bitte erstmal ein bisschen selber probieren!

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Perfekt

          Hi,

          danke es funkt. Noch eine kleine Frage:

          Wo füge ich order by ein, damit das Datum geordnet wird (neu.alt)

          Vielen dank

          Elch 5

          <?php


          $result = mysql_query("SELECT DATE_FORMAT(datum, '%d.%m.%Y'), text FROM beis");

          while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_NUM)) {
          printf ("<font color='#A50808' size='1' face='Verdana'><strong>%s</strong></font><br>
          <font color='#808080' size='1' face='Verdana'>%s</font><br><br>", $row[0], $row[1]);
          }

          mysql_free_result($result);
          ?>

          Kommentar


          • #6
            SELECT DATE_FORMAT(datum, '%d.%m.%Y'), text FROM beis ORDER BY ASC|DESC

            gruss

            Kommentar

            Lädt...
            X