[MySQL 3.23.X] SQL Langsam???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 3.23.X] SQL Langsam???

    Hallo alle,

    ich habe ein kleines Problem, und zwar folgendes:

    Ich habe eine SQL abfrage die mit einem "where idx not in()" die Ausgabe einschränkt.
    jetzt ist es so, dass da so um die 70 idx's drinstehen.
    Läuft eigentlich auch ganz gut bei mir lokal aufm server wo sql 4.1.11 läuft, allerdings nicht aufm public server wo 3.23.xx läuft, da dauerts ewig! Updaten auf 4.1.11 sei nicht drin meint unser admin, aus welchem grund auch immer.
    hat jemand ne ahnung wie man es anders lösen könnt und ob die lahmarschigkeit der abfrage wiklich an SQL liegt? Wäre dankbar!
    Zuletzt geändert von nofreak; 22.12.2005, 14:41.

  • #2
    Re: [MySQL 3.23.X] SQL Langsam???

    Original geschrieben von nofreak
    Updaten auf 4.1.11 sei nicht drin meint unser admin, aus welchem grund auch immer.
    Kann ich Dir sagen ... wegen des geänderten Privilegien Systems insbesondere Kennwort Speicherung ist das heftig aufwendig ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      und ob die lahmarschigkeit der abfrage wiklich an SQL liegt?
      Eher an der unterschiedlichen Performance der Rechner, vor allem Speicher und Prozessor.

      bzgl. Update könnte evtl. eine 4.0x Version helfen, die hat noch die alte Passwortverschlüsselung.
      Ne 3er mysql-Version ist schon ziemlich alt. Irgendwann ist sowieso mal ein Upgrade fällig auch wenn ansonsten gilt Never change a running system.
      Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

      Kommentar


      • #4
        Ich dabbes,

        liegt eigentlich weniger an den SQL Versionen, eher mehr an der Anzahl der einträge!
        Es ist ne relativ komplizierte abfrage mit distinct auf bestimmte Felder, welche auch noch über 3 Tabellen aufgeteilt sind.
        Bei mir hatte ich beim Test so um die 2000 einträge und aufm Server sind's so um die , moment..., ach grad mal schlappe 55000.
        Nach dem ich meine Datenbank auch auf die einträge gebracht hat...war's auch lahmarschig!!!!!!!

        Da steht eine konzeptüberarbeitung vor der Tür!!!

        Sorry für die Zeitverschwendung und danke für die Antworten!!!

        Kommentar


        • #5
          DISTINCT und GROUP machen schon mal die Abfrage langsam,wenn sie komplizierter wird
          Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

          Kommentar

          Lädt...
          X