php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Tutorials
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Tutorials In diesem Forum könnt Ihr euere Fragen zu unseren Tutorials stellen. Die Tutorials sind unter https://www.php-resource.de/tutorials/ zu finden. Tutorialgesuche bitte im Forum Off-Topic stellen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-08-2003, 13:50
Nikic.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nikic. ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 53
Nikic. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Gästebuch mit Datenbankanbindung Tutorial

Hallo,

ich habe mir voller Begeisterung das Tutorial angesehen, nachprogrammiert und getestet. Nun habe ich festgestellt, dass es nicht funktioniert. Wenn ich den "Submit" Button in der Datei "eintragen.php" klicke, läd die Seite (eintragen.php) neu, aber die Einträge, die zuvor eingegeben wurde, werden nicht gespeichert.
Habe mir die originalen Dateien runtergeladen, doch auch damit geht es nicht.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Nicole
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 23-08-2003, 15:14
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hiho....

hmmmm ... merkwuerdig ..,
hab mir den quellcode gezogen ....
raufgespielt und eben die datenbank angelegt und es funzte auf anhieb ...

haste du auch die datei : connection.inc.php im inc ordner angepasst ???

stimmen in dieser datei die mysql-angaben ...

bekommste fehlermeldungeb ???

gruss
iglo
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-08-2003, 15:17
Nikic.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nikic. ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 53
Nikic. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

ich habe alles so gemacht wie in dem Tut beschrieben.
Die config.inc.php habe ich angepasst und die DB stimmt auch, aber irgendwie mag mich diese Datei nicht.

Schick mir doch mal bitte Deine eintragen.php rüber. Vielleicht habe ich einen Fehler drin, und sehe ihn nicht.


Danke

Gruß
Nicole
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-08-2003, 15:21
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hiho

ich hab mir nur den quellcode gezogen und raufgespielt ... wenn du das auch gemacht asht ... dann haste den gleichen code ... die einzige datei an der ich was geaendert hab isst die connection.inc.php datei ....


aber du koenntest mir mal nen link zu deinem gb geben ... weil wenn er nix eintraegt , dann musst du eigentlcih ne fehlermeldung bekommen ...

gruss
iglo

hier eben der link zu dem gb bei mir :
http://www.history-of-gaming.de/gbook_db/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-08-2003, 15:24
Nikic.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nikic. ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 53
Nikic. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

habe es noch offline laufen. wollte erstmal gucken, ob es funktioniert.
werde es jetzt mal raufladen und dann mal gucken.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-08-2003, 15:25
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

aaaaaaahaa ,.....

eventuell liegt es daran, dass du offline iene neue php-version benutzt, und dort die globalen variablen ausgeschaltet sind ... und bei so gut wie allen webspacenbietern sind die noch aktiviert ....

muss eben einkaufen, werd danach schauen, ob es nicht daran liegt ...

gruss
iglo
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-08-2003, 15:51
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jau ... duerfte an den einstellungen von register_globals liegen ...

also ich denke online funktioniert das ...

gruss
iglo
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23-08-2003, 16:25
Nikic.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nikic. ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 53
Nikic. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard HURRA

Juppieh, es funzt.

Lag wohl an meinem Rechner.

Danke Dir ganz viele Male.


Gruß
Nicole
__________________
Lebe das Leben, es kann so kurz sein.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24-08-2003, 13:47
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hiho

nochmal so als nachtrag :

wahrscheinlihc hast du auf deinem rechner eine neue version von php laufen (groesser 4.2) ... bei diesen ist standartmaessig register_globals in der php.ini auf off gestellt ...


online benutzt dein provider wahrscheinlihc eine version bei denen register_globals noch auf on gestellt ist ...

wenn du mehr dazu erfahren willst, benutze eben mal die suche mit den stichwoertern register globals oder globale variablen ... da duerfte man einiges finden

gruss
iglo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.