JoinPHP - Brauchbares Konzept?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von TriphunEM
    Zu deinen Projekt. Ich würde hier nicht bei dem semiprofessionellen-Layout meine Datenbank-Daten hinterlassen. Weiß ja nicht was ihr damit macht!
    Ob professionell oder nicht - ich würd meine DB-Daten gar nirgendwo hinterlassen.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von TriphunEM
      Zu deinen Projekt. Ich würde hier nicht bei dem semiprofessionellen-Layout meine Datenbank-Daten hinterlassen. Weiß ja nicht was ihr damit macht!

      Also, ein Test meinerseits ausgeschlossen!
      Davon redet irgendwie auch kein Mensch.
      Ihr könnt auf eine Datenbankstuktur zugreifen, die bei uns am Server liegt, ohne uns Eure wertvollen und geistreichen Datenbankstrukturen übermitteln zu müssen, mit deren Hilfe wir zweifellos unendlich reich und berühmt werden würden.
      Die Zugangsdaten stehen im ersten Posting.

      Eure Daten will ich persönlich schon aus Datenschutzgründen nicht.
      --
      complicated
      Medien- und Informationstechnologien
      impossible is not too complicated

      Kommentar


      • #18
        wir entwickeln gerade an einer Software (Arbeitstitel "JoinPHP"), die anhand einer Datenbankstruktur fertigen, objektorientierten PHP-Code, passende Templates, Konfigurations- und Scriptfiles erzeugt. JoinPHP erkennt dabei Relationen, um daraus im Code zum Beispiel Select-Felder zu bauen.
        Sowas gibt es schon ... Tools, die aus einer DB-Struktur die Standard-Formulare (Auflisten, Bearbeiten, Löschen, Neu) inkl. dahinterliegendem PHP-Code generieren.
        Obwohl die meisten da noch einen anderen Weg gehen und in Wizard-Manier einige Eingaben verlangen, um schließlich die Formulare mitsamt DB-Struktur (SQL-Statements oder -File) ausspucken.
        Die Datenbankstruktur muss hierbei natürlich bestimmten Richtlinien folgen.
        Weil sonst etwas wie PHPMyAdmin generiert werden müßte?

        Ich finde die Idee insgesamt nicht besonders erfolgversprechend, vor allem weil mir keine wirklich sinnvolle Anwendung einfallen will.
        Zuletzt geändert von onemorenerd; 24.12.2005, 01:28.

        Kommentar

        Lädt...
        X