php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-11-2005, 15:33
noriyuki
 Newbie
Links : Onlinestatus : noriyuki ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 5
noriyuki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question SimpleXML und DTD

Hallo Leute,

Ich bin relativ neu im XML Thema und habe mir da als erstes die SimpleXML
Funktionen von PHP5 angeschaut.
Bisher läuft alles zur vollsten Zufriedenheit da ich nur XML Schnittstellen auslese und sonst keine komplizierten Sachen mache.

Eine Schnittstelle bereitet mir allerdings Probleme.
Der XML-String / das XML-File enthält Entities die in einem DTD-File definiert sind.
Aber wenn ich das File mit Simplexml_load_file einlesen will meckert er immer dass er die Entities e.g. Ö nicht kennt. Offensichtlich wird hier das dtd file gar nicht gelesen bzw. validiert.

Kann mir jemand helfen.

lg
Stefan
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 11-11-2005, 02:43
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

LIBXML_DTDVALID (http://de3.php.net/manual/de/ref.lib...bxml.constants)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-11-2005, 11:53
noriyuki
 Newbie
Links : Onlinestatus : noriyuki ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 5
noriyuki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für den Tipp.

Wie muss ich das aufrufen ?

Stefan
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-11-2005, 12:29
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

dritter Parameter von simplexml_load_file()
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-11-2005, 13:11
noriyuki
 Newbie
Links : Onlinestatus : noriyuki ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 5
noriyuki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich glaub ich steht völlig daneben.

Dieser Aufruf bringt zwar keine Fehlermeldung aber auch nicht das gewünschte Ergebnis,

$xml = simplexml_load_file('xml_interface_o1_d1_x1.txt','LIBXML_DTDVALID');

Wenn ich >2 Paramete angegbe meckert er dass ...load_file nur 2 Parameter hat.

Stefan
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-11-2005, 14:39
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Laut Signatur hat die Funktion 1, 2 oder 3 Parameter:
object simplexml_load_file ( string filename [, string class_name [, int options]] )

Aber du übergibst eh den String 'LIBXML_DTDVALID', nicht die Konstante. Guck dir mal die Farben an ...
PHP-Code:
echo 'LIBXML_DTDVALID' LIBXML_DTDVALID
Wenn es noch nicht klar ist, führe die Zeile mal aus!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22-11-2005, 10:31
noriyuki
 Newbie
Links : Onlinestatus : noriyuki ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 5
noriyuki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn ich es so ausführe

$xml = simplexml_load_file('xml_interface_o1_d1_x1.txt',LIBXML_DTDVALID);

dann bekomm ich die Fehlermeldung dass er die Konstante nicht kennt obwohl bei phpinfo das ausgegeben wird
libXML support active
libXML Version 2.6.11
libXML streams enabled

Stefan
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22-11-2005, 10:48
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Aber ob dieser Weg überhaupt der richtige ist, weiß ich nicht. Nur eine Vermutung. So oder so, du solltest endlich mal die Signatur lesen:

object simplexml_load_file ( string filename [, string class_name [, int options]] )
$xml = simplexml_load_file ( 'xml_interface_o1_d1_x1.txt' , LIBXML_DTDVALID );

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22-11-2005, 10:53
noriyuki
 Newbie
Links : Onlinestatus : noriyuki ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 5
noriyuki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was soll ich denn als class_name angeben ?

sobald ich 3 Parameter übergebe kommt diese fehelrmeldung

simplexml_load_file() expects at most 2 parameters, 3 given in ...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22-11-2005, 11:05
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

"Since PHP 5.1.0 and Libxml 2.6.0, you may also use the options parameter to specify additional Libxml parameters." (simplexml_load_file)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.