Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 24-09-2007, 21:35
frank7l7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frank7l7 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 810
frank7l7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hab das problem schon entdeckt. hatt auch schon vorher geposted aber dann ist der mysql server hier abgeschmiert und mein post ging verloren. das problem war ich hab die xml dateien mit dem falschen encoding unter windows abgespeichert. viel wichtiger ist aber die erkenntnis das umlaute für die ressource keys nur ärger machen. sowas wie _("völlig")
wir als key unter windows beim parsen nicht wiederkannt. mein tip an alle deshalb die umlaute zu umgehen und dafür _("voellig") als key zu verwenden (alternativ einfach englisch als default sprache).

eine andere frage wie das eigentlich ist mit längeren texten und gettext. macht es sinn auch größere blöcke 250-500 zeichen mit gettext zu nutzen?
Mit Zitat antworten