php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Eingangshalle > Ankündigungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Ankündigungen Hier findet ihr aktuelle News, die direkt PHP-Resource.de betreffen (Wartungsarbeiten, wichtige Neuigkeiten oder Änderungen)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #61 (permalink)  
Alt 07-01-2010, 04:48
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Achso, also "über das Handbuch hinaus" sozusagen. Trotzdem interessant.

Gut, damit wären wir schon mal 2, die beschäftigt sind. OK 3: Cem wird sich das Round-Trip-Zeugs sicher auch ansehen wollen.

Hat sonst niemand thematische Wünsche oder Angebote?
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!

Geändert von AmicaNoctis (07-01-2010 um 04:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #62 (permalink)  
Alt 07-01-2010, 10:18
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich könnte etwas über mein Brawler-Projekt erzählen, wenn ich bis dahin schon was vorzeigbares habe. Mehr als 20 Minuten wird es darüber aber auch noch nichts zu sagen geben.

Edit: Und ja, Roundtrip interessiert. Auch wenn ich derzeit an einer eigenen Lösung auf'm Mac schraube.

Geändert von unset (07-01-2010 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 07-01-2010, 12:05
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Die C-Base wäre meiner ansicht nach am besten - habe aber keinen direkten Kontakt mehr zu denen.
@AmicaNoctis & onemorenerd: Ihr kommt aus Berlin? Ich auch....
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 07-01-2010, 15:22
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von mcmurphy Beitrag anzeigen
@AmicaNoctis & onemorenerd: Ihr kommt aus Berlin?
Ich nicht. Ich komm nach Berlin, wenn es so weit ist
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 07-01-2010, 16:16
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

@mcmurphy: Ja ich bin aus Berlin. Fallen dir noch weitere Locations ein?
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 07-01-2010, 16:39
rossixx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rossixx ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 516
Blog-Einträge: 2
rossixx wird schon bald berühmt werden
Standard

Locale gibt es genug, nur das am Wochenende wir nicht die einzigen sein werden...

für die auswertigen wäre natürlich ne vernünftige anbindung an den öffentlichen nahverkehr sinnvoll.
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 07-01-2010, 16:56
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Um Reservierung werde ich mich kümmern. Bei meinen Vorschlägen habe ich auf ÖPNV-Anbindung und zentrale Lage geachtet.

Von Lokalen habe ich innerlich inzwischen etwas Abstand genommen. Für Workshops brauchen wir Ruhe, Platz und eine blanke Wand. Also wenn Lokal, dann separater Raum (wie im Aufsturz).

Die c-base ist für mich ein heißer Kandidat. Allerdings darf es dort sicherlich keine geschlossene Veranstaltung sein, vor allem nicht am WE. Wir müssten also mit "fremden" Zuhörern rechnen. Hat damit jemand ein Problem, ist es euch wichtig, dass wir unter uns bleiben? (Da man in der c-base nicht essen kann, würden wir anschließend in ein Lokal umziehen und wären dort dann unter uns.)
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 07-01-2010, 17:13
rossixx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rossixx ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 516
Blog-Einträge: 2
rossixx wird schon bald berühmt werden
Standard

keine einwände meiner-seits.

da wäre noch ein vereinslokal in fhain, weisse wand also wenn technik mitgebracht wird kein problem, keine anderen gäste da freitags geschlossen - müsste mich nur um den zugang bemühen, aber auch kein essen.
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 07-01-2010, 17:29
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wir treffen uns am Samstag, nicht Freitag.
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 07-01-2010, 17:49
rossixx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rossixx ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 516
Blog-Einträge: 2
rossixx wird schon bald berühmt werden
Standard

upps - mein fehler, dann hat sich das mit dem vereinslokal auch erledigt, das ist samstags immer besetzt.
Mit Zitat antworten
  #71 (permalink)  
Alt 08-01-2010, 00:59
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich werde meine Brawler-Intro einfach mal Vorbereiten. Evtl. gibt es da auch noch eine andere Gruppe die sich das antun will. Also ne halbe Stunde Programm könnt ich bieten –*wenn ich meine Tänze aufführe noch mehr!
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 08-01-2010, 11:44
rossixx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rossixx ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 516
Blog-Einträge: 2
rossixx wird schon bald berühmt werden
Question

was ist ein Brawler ???
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 08-01-2010, 11:53
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wörtlich übersetzt ein Streithammel.
Er hat es weiter oben verlinkt.
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 10-01-2010, 03:23
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Ich würde mich anbieten, (gerne zusammen mit noch einem Freiwilligen) einen Workshop zu einem bestimmten Thema aus dem Umfeld von (oo)PHP, XHTML, XML, CSS, JS, (My)SQL, (Star)UML zu machen, aber dafür müsste jemand mal sagen, was genau da von Interesse wäre.

Edit: Mich selbst würde ein Workshop über Behavior-driven Development interessieren. Da hatte ich noch keine Zeit, mich tiefer damit auseinanderzusetzen.

Wer hat Interesse an einer aktivmusikalischen Zusammenarbeit? Ich hab nen alten aber noch brauchbaren Bassverstärker im Keller und meine Yamaha Acoustic mit Tonabnehmer. Anyone else?

Eure Vorschläge bitte, es reichen auch Stichworte, also erstmal nur Brainstorming.
*push*

Es kristallisiert sich also langsam heraus, dass ich was zum Thema Round-Trip-Development mit PHP 5.3 und StarUML mache. Wer sich daran beteiligen will, damit ich es nicht alleine machen muss, ist herzlich eingeladen.

Ansonsten sind immer noch weitere Themen, Vorschläge, Wünsche und Interessengebiete für das Programm gefragt.

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 10-01-2010, 03:29
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde wohl auch ein Thema vorbereiten, wenn ich komme. Zum Beispiel Vorstellung eines MDA-Frameworks aus meiner Diplomarbeit oder ein wenig zu dem HTML 5 Canvas-Tag (diverse 3D-Spielereien).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Usertreffen FFM 2008 Sa. 12.04 Berni Fragen/Vorschläge zum Forum 327 17-10-2008 22:54
Kölner Usertreffen - 30.04.08 unset Fragen/Vorschläge zum Forum 20 02-05-2008 13:50
Usertreffen? Berni Fragen/Vorschläge zum Forum 50 17-07-2002 13:27

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

10 Gründe, warum das Todesstern-Projekt gescheitert ist
10 Gründe, warum das Todesstern-Projekt gescheitert istDie Todesstern-Projekte sind spektakulär gescheitert. Lernen Sie von den Fehlern des Imperiums und bewahren Sie Ihre Projekte davor, der dunklen Seite der Macht zu verfallen!

24.11.2020 | Berni

Projektmanagement-Grundlagen Was ist ein PMO?
Projektmanagement-Grundlagen Was ist ein PMO?In unserer Infografik erfahrt ihr es.

02.11.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

21.10.2020 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Sendeplan Script inkl. Wunsch- und Grußbox + Kick-System + Bewerbungssystem

Das professionelle Sendeplan PHP Script inkl. Wunsch- und Grußbox + Kick-System für dein Webradio. Der übersichtliche Sendeplan bietet deinen Moderatoren und Zuhörern die perfekte Übersicht der aktuellen Shows! Du kannst nicht nur Sendungen eintragen, s

20.10.2020 drcomputer | Kategorie: PHP/ Web Radio
Newsmanager 2

Der Newsmanager 2 ist sehr Vielfältig und kann News schreiben, Newsletter versenden und RSS Feeds in einem erzeugen.

20.10.2020 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.