php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Eingangshalle > Ankündigungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Ankündigungen Hier findet ihr aktuelle News, die direkt PHP-Resource.de betreffen (Wartungsarbeiten, wichtige Neuigkeiten oder Änderungen)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #76 (permalink)  
Alt 12-01-2010, 06:37
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es scheint ja so auszusehen, als könnten wir doch ein wenig was an Programm auffahren. Den Termin habe ich mir nun auch fest eingeplant und werde Anfang Februar meine Reise und Unterkunft buchen. Wäre es jemandem möglich einen Mac mirzubringen –*dann muss ich nicht Powerpointen. Hab selbst leider keinen (wirklich) portablen Mac.

Und die Leute, die was erzählen wollen, könntet ihr mir mal die Themen mit ungefährer Dauer zukommen lassen? Dann könnte man einen kleinen Zeitplan aufstellen –*erstmal unabhängig vom konkreten Veranstaltungsort.

Was eben diesen angeht: Es scheint ja so, als bräuchten wir zumindest einen mehr oder weniger abgeschlossenen Raum, wo man einen Beamer aufstellen kann. Haben die Berliner da schon was in Petto? Bei den Vorschlägen, die sowas ermöglichen, waren ja leider die hohen Mieten eher ein Ausschlusskriterium.
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 12-01-2010, 08:32
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

MacBook kann ich mitbringen. Was brauchst du denn da, Keynote?

Für meinen Programmbeitrag (PHP 5.3) werde ich ca. 30 plusminus 5 Minuten brauchen. Im Anschluss evtl. 10 Minuten Diskussion.

c-base und nts sollten beide nicht teuer sein. Nächste Woche kann ich mehr dazu sagen.
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 12-01-2010, 09:18
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, Keynote wäre gut. Zur Not kann ich es aber auch PDFen.
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 12-01-2010, 09:21
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Exclamation

Wir sollten mal einen Agenda erstellen.
Auch ich würde gerne unser Portal / CMS vorstellen sowie Ausblicke auf die kommenden Features von php-resource.de geben.

cu
berni
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 12-01-2010, 10:14
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

wenn ich das Round-Trip-Dingsbums nur vorstelle (also zeigen, was es kann), würde das weniger als 10min dauern. Wenn ich dagegen folgende Punkte abhandle, wird es wohl etwas länger dauern:
  • Kästchensalat - Einführung in UML Klassendiagramme
  • Tuning - Ein PHP-Profil für StarUML anlegen
  • Wer kennt wen? - Überblick über die StarUML API
  • Bei Tag ist keine Katze grau - Typisierter COM-Wrapper für StarUML
  • Fingerurlaub - PHP-Code mit PHP generieren
  • Grade war's noch da - Synchronisation ohne Reue

Wenn ich das überschlage, komme ich auf gut 50min. Eigentlich wollte ich es als Workshop aufziehen, aber da müsste jeder Teilnehmer ein Notebook dabei haben und ca. anderthalb Stunden aktiv mitarbeiten. Ist vermutlich nicht so das Wahre.

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #81 (permalink)  
Alt 12-01-2010, 10:17
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Für Workshops ist das ganze mit einem Tag (oder eigentlich nur Abend) auch insgesamt etwas kurz angesetzt, finde ich.
Mit Zitat antworten
  #82 (permalink)  
Alt 12-01-2010, 10:35
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

@unset Ja, ich weiß, daher hab ich mir ja schon Gedanken gemacht, wie ich das als Vortrag gestalten würde. Da du bisher der Hauptinteressent bist, darfst du dich gerne dazu äußern, es sei denn, du hast inzwischen selbst was gebaut und daher das Interesse verloren.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!

Geändert von AmicaNoctis (12-01-2010 um 10:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #83 (permalink)  
Alt 12-01-2010, 10:44
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich zähle bisher 4 bis 5 Beiträge von Amica, unset, Berni, mir und evtl. PHP-Desaster. Durchschnittlich 45 Minuten pro Thema, 5 Minuten für den Wechsel, dazu die notwendigen Pausen ... macht bereits 4 Stunden oder mehr.
Angenommen wir beginnen 15 Uhr. Dann sind wir 20 Uhr fertig. Länger sollte es wirklich nicht dauern.
Will sagen: Um die Gesamtdauer im Rahmen zu halten, bin ich für eine Beschränkung auf 45 Minuten pro Thema. Wer es in 30 schafft, bekommt ein Bienchen.
Mit Zitat antworten
  #84 (permalink)  
Alt 12-01-2010, 10:52
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Da bleibt keine Zeit mehr für individuelle Gespräche und für diejenigen, die lange nicht mehr in einem Hörsaal gesessen haben, wird es vermutlich schwer, die Aufmerksamkeit aufrecht zu halten. Ich will nicht schwarzmalen, aber ich glaub, da würde ich mein Thema entweder ganz lassen oder wirklich nur als 10minütige Produktpräsentation bringen, was ich aber relativ nutzlos finde.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #85 (permalink)  
Alt 12-01-2010, 13:02
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Sorry, ich wollte dich nicht "abwürgen". Aber die Zeit- und Aufmerksamkeitsspanne sind eben begrenzt.

Ich dachte an Anreise bis 14 Uhr, kurzes Kennenlernen, Programm ab 15 Uhr, mit kurzen Pause, spätestens 20 Uhr Essen gehen und dann Geselligkeit mit Flüssigkühlung.

Dem liegt zugrunde:
- Anreise von FFM per Bahn dauert ca. 5 Stunden, mit Auto 6
- 4 Stunden Programm ohne Pause hält keiner durch
- spätestens 20 Uhr haben die Leute Hunger und denken an nichts anderes mehr
- nach dem Abendessen weiter Programm machen => keine Zeit für Geselligkeit

So ergeben sich mehr oder weniger zwangsläufig 4-5 Stunden Programmzeit. Bei 5 Themen macht das eben 45-60 Minuten pro Thema.

Vielleicht braucht jemand (Berni?) weniger und schenkt dir seine Zeit. Vielleicht entfällt auch ein Thema (PHP-Desaster?).
Vielleicht kannst du das Thema eingrenzen (Punkt 1 streichen) ...?

Vielleicht kann auch mal einer der anderen was dazu sagen!? Es haben sich 12 Leute bei Doodle eingetragen und jetzt reden nur eine handvoll über die Details (überhaupt Progamm, welche Themen, Tagesablauf).
Mit Zitat antworten
  #86 (permalink)  
Alt 12-01-2010, 13:14
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Keine Sorge, ich hab mich nicht abgewürgt gefühlt, ich seh das nur so: Mein Thema eignet sich wahrscheinlich nicht so dazu und wenn die Zeit so knapp ist, würde ich die dann eher den anderen überlassen.

Entweder würde es echt lange dauern, um die Konzepte dahinter zu beleuchten oder es wäre eine reine Produktpräsentation, die man sich sparen kann, weil man nur zeigen würde, dass es funktioniert. Für das wie müsste man zu weit ausholen.

Darüberhinaus ging es mir ja darum, dass es ein Programm gibt. Wenn die Beteiligung inzwischen so gut ist, dass ich nicht selbst Teil davon sein muss, ist mir das auch recht

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #87 (permalink)  
Alt 12-01-2010, 13:23
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
- Anreise von FFM per Bahn dauert ca. 5 Stunden, mit Auto 6
Zumindest ich werde schon am Freitag anreisen (und erst am Sonntag oder vielleicht am Montag wieder abhauen).
Mit Zitat antworten
  #88 (permalink)  
Alt 12-01-2010, 21:35
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
Vielleicht entfällt auch ein Thema (PHP-Desaster?).
Es hat sich heute ergeben, dass ich an dem Wochenende eine Blockveranstaltung habe. Das heißt, ich werde leider nicht anwesend sein und ebenso entfällt mein Thema.
Mit Zitat antworten
  #89 (permalink)  
Alt 13-01-2010, 21:29
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.720
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei mir sieht es leider auch nicht gut aus. Ich will/muss mir Urlaub während der tollen Tage (Karneval) nehmen und werde dann am 20.2. wohl nicht können. Auch wenn ich unserer Freundin der Nacht gerne mal persönlich begegnet wäre.

Peter

PS: Ich will auf jeden Fall von ihr Photos sehen.
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #90 (permalink)  
Alt 13-01-2010, 21:39
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber ist doch ein Samstag???

@unset: wenn du nähere Reisepläne hast, dann gib sie mal kurz durch, vielleich bleib ich die Karnevalswoche in MG und komm von da. Aber Planung gerne erst Anfang Feb.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Usertreffen FFM 2008 Sa. 12.04 Berni Fragen/Vorschläge zum Forum 327 17-10-2008 21:54
Kölner Usertreffen - 30.04.08 unset Fragen/Vorschläge zum Forum 20 02-05-2008 12:50
Usertreffen? Berni Fragen/Vorschläge zum Forum 50 17-07-2002 12:27

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

zechat ansehen zechat

Willst du Chat-Admin in deinem eigenen kostenlosen Chat mit vielen Funktionen sein, und soll der Chat dazu noch schnell und stabil auf alles Webservern sein? Wenn ja, ist deine Suche jetzt vorbei!

07.06.2018 Manuel1986 | Kategorie: AJAX/ Chat
bootstrapzero

kostenlose Bootstrap-Themes

05.06.2018 Berni | Kategorie: HTML5/ CSS-Responsive
Entwicklung einer Chat-Webanwendung mit Node.js

Einfacher Chat mit Node.js

26.05.2018 Berni | Kategorie: Node.js/ nodejs-Tutorials
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.