ip2city

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    http://www.wer-weiss-was.de/theme14/article1513508.html

    ???

    Kommentar


    • #17
      OffTopic:
      zwar bissle spät, aber will auch noch mein senf hinzugeben
      Ich wohne laut ip2city in Kiel, aber laut ortseingangsschild in Dortmund

      Kommentar


      • #18
        ip2city

        Als einzigste Lösung fällt mir die ip2city datenbank von maxmind.com ein. das ganze ist eine ca. 23MB große datei die man via php anspricht. die genauigkeit ist relativ gut und das ganze ist kostenlos. zum thema genauigkeit: in spitzenzeiten der internetnutzung schalten viele provider auf andere internetknoten so daß die ausgabe sehr ungenau wird. wnn man zum beispiel seine eigene ip in der nacht mit einem script überprüft steht in der ausgabe der datenbank tatsächlich der eigene ort, wiederholt man das ganze mittags wird ein ort aufgeführt der 50km entfernt ist. codeschnipsel, die dazugehörigen php-dateien und die datenbank findet ihr hier: http://www.maxmind.com/app/geolitecity ich hoffe es hilft dir weiter....
        Zuletzt geändert von superbeha; 10.10.2008, 23:42.
        -L-A-U-R-E-N-

        Kommentar


        • #19
          @ak56Lk: Dein Posting wäre nicht ganz so überflüssig gewesen, wenn du wenigstens verraten hättest, welchen Dienst du verwendest!

          Im übrigen habe ich schon in meiner ersten Antwort von "ziemlich grob". superbeha Beschreibt es auch noch mal anschaulich. Danke dafür!

          Kommentar


          • #20
            wir sind bei freenet.

            ich hab grad mal geolitecity und geocity ausprobiert und lite war näher dran.

            ergebnis:
            geolitecity = Lünen
            geocity = Mönchengladbach
            Zuletzt geändert von ak56Lk; 11.10.2008, 10:19.

            Kommentar


            • #21
              Geobytes (www.geobytes.com, Menü "IP Address locator") bietet sowas als Webservice, den man via PHP ansprechen kann. 10.000 Abfragen kosten 9,95 Dollar, also wirklich überschaubar. Ich nutze das seit ein paar Jahren und die Qualität hat stark abgenommen (immer öfter werden eindeutige T-Online-Adressen im Ausland lokalisiert usw.) aber die Trefferquote ist meiner Meinung nach immer noch ausreichend gut.

              Kommentar

              Lädt...
              X